Hallo Besucher, der Thread wurde 17k mal aufgerufen und enthält 61 Antworten

letzter Beitrag von DaffyC64 am

[connected]-Game-Competition

  • Moin Moin Retro-Freunde des Nordens,


    im Juni ist es endlich wieder soweit - die CONNECTED 8 steht kurz vor der Tür. Um euch auch diesmal wieder einiges zu bieten, haben wir die [CONNECTED]-Game-Competition ins Leben gerufen. Ganze drei Competitions auf Unterschiedlichen Systemen gilt es zu Meistern, um auf einen der begehrten drei Plätze auf dem Siegertreppchen zu ergattern.


    Sicherlich möchten wir auch auf wünsche der vielen Retrobegeisterten eingehen und würden gerne von euch wissen, welches System oder auch Game mit von der Partie sein soll. Die Competition ist so ausgelegt, das es nicht unbedingt Spiele sein müssen die speziell auf vier Spieler zugeschnitten sind. Ein Ordentlicher "Mann gegen Mann"-Contest ist natürlich auch gerne gesehen und bereitet den Zuschauen ebenso ein lustiges wie auch spannendes und haarestreubendes Vergnügen.


    Nun seid Ihr am Zuge! Wir bitten um reichlich Vorschläge bzgl. System und Spiel für eine lustige, spannende und schweißtreibende [CONNECTED]-Game-Competition, wo Freunde auch mal gerne zum Feind werden dürfen - Schließlich winken auch Gewinne!
    Und mal Ehrlich: "Wer will schon seinen Gewinn mit jemanden teilen!" ;)


    Wir freuen uns auf eure Vorschläge und sind gespannt auf euer Feedback. :thnks:


    Beste Grüße


    aRcAdEsTaTiOn

  • is ja lustig, genau der gedanke einer art game competition is mir auch die letzten tage im kopf rumgegeistert. das genau sowas auch grad geplant wird is n netter zufall ;)
    ich dachte daran, einerseits um die kommunikation unter den besuchern herzustellen, als auch die vielseitigkeit der vorhandenen hard- und software mal für alle interessant zu machen; das alle, die entsprechende HW haben und für den zweck zu verfügung stellen möchten, sich hier oder auf der conn selber anmelden. daraus ergibt sich dann ne art laufplan den die teilnehmer der competition zusammen ablaufen und auf den verschiedenen systemen die vom besitzer vorgeschlagenen games zocken. so kann jeder mal sein lieblingsgame, das game das keiner kennt weils total underground is, die kleine perle in der sammlung oder einfach den aktuellen actionkracher in die runde werfen und der teilnehmer muss das beste daraus machen.
    das waren meine ideen die mir so eingefallen sind. hab mich, glaube ich, etwas kompliziert ausgedrückt, aber ich komm grad von ner spätschicht und bin müde^^ :zzz:
    auf jedenfall find ich die idee klasse und würde natürlich auch gern mitmachen :bgdev

  • Meine Meinung diesbezüglich habe ich Arcade schon heute Mittag gesteckt ! Die Idee mit einer etwaigen Dreichfach - Compo wird der Knaller. Bin absolut dafuer ! ;)
    Scorps Idee finde ich gut, obwohl ich uns alle ja immernoch mit voller Steel Battalion Ausruestung und 2 XBOXen im Co-op Modus oder gegeneinander sehe *zu Dementor rueberschiel* ;)

  • warum denn nur 3 systeme? ich kenn das mit 7 systemen auf dem retrotreff niedersachsen. da muß jeder 7 spiele machen und dann wird zusammengerechnet. also 7 spiele auf verschiedenen systemen. da war letztesmal sommer olympiade auf dem plus4(hab den 1. gemacht).philosouma auf der ps1(hab den 2.platz).super mario kart auf dem snes(hab dort den 1.gemacht). dann war da noch super mario bros auf nes auf dem snes. dann war da noch ein neo geo prügler. dann war da nochpinball dreams oder war es fantasy auf dem amiga. und irgentwas habe ich vergessen. in der tageswertung war ich auf platz2. hab das jetzt alles von den urkunden abgeschrieben. also ich finde, dann soll jeder jedes spielen müßen. das soll jetzt als beispiel dienen. ich würde die spiele erst vorort aussuchen und bestimmen. dann weiß keiner auf welcher konsole oder computer welches spiel gespielt wird. da ich ja schon mehere combotions auf dieversen treffen mitgemacht habe und highscorezocker bin, könnte ich dann bei der auswahl helfen. bringt ja nix, wenn man in einer ecke steht und nur den feuerknopf gedrückt halten muß (und kaum einer weiß das).


    Scorp.ius
    du willst mich tetris spielen lassen???? aber dann als erster, so das die anderen nicht mehr rankommen :anonym:P:evil:

  • Wenn Interesse an einem Arcadecab für so einen Wettbewerb besteht und sich jemand mit einem Anhänger findet (mein Cab sollte stehend transportiert werden, besser ist das) der das Cab im Herzen Schleswig-Holsteins abholen und wieder hinbringen könnte, dann stelle ich gerne mein buntes Mamecabzur Verfügung. Die Oberfläche könnte man so einrichten, dass nur die entsprechenden Spiele zur Auswahl stehen.


    Grüße,
    Passatuner

  • Moin Moin Retro-Freunde,


    schön die erst Resonanz bzgl. der [CENNECTED]-Game.Competition zu sehen. Freu mich, dass das Vorhaben auf interesse stößt.


    @Scorp.ius: Guter Hinweis auf die Arcade-Klassiker. Wäre mal eine gute Abwechslung zu den schon eh immer gespielten Games.
    @passatuner: Danke für das Angebot, bloß wird es daran scheitern in Bezug auf den An- und Abtransport :-/ aber, geniale Idee ;-)
    @eraser: In der tat hatte man da wohl dieselben sehr guten Gedanken. Freut mich das ich Dir zuvor gekommen bin ;-P
    @CrazyIcecap: Coole Vorschläge! Werde wir gerne berücksichtigen. Schöne Games ;-)))
    @wrampi: hätten auch 20 machen können ;-P, aber wir wollen ja nicht angeben damit. Drei sind vollkommen ausreichend.
    @remaxx: Danke für deine Zustimmung ;-) Wird bestimmt lustig werden.


    Nach wie vor gilt, das wir eure Vorschläge gerne berücksichtigen möchten und hoffen auf noch mehr nette Anregungen.


    Beste Grüße
    aRcAdEsTaTiOn

  • sollen wir jetzt haufenweise spiele posten?
    für snes wäre ich aber für mario kart r (das ist sozusagen ein mario kart 2)
    statt strett fighter godzilla nehmen .(ist ein geheimtipp von snesfreaks)
    statt hier jetzt alles voll zu posten, würde ich eher euch ein kleinen tipp geben. nehmt doch eine spezial bedingung bei einem spiel. habe auf der recome2 ghost´n´goblins gespielt und zwar wurden nur die punkte genommen für das erste leben.. oder ne andere idee. die meisten punkte bei level 1 bei giana sisters. mario kart die beste rundenzeit und alle müßen mit der gleichen figur spielen. ich hab so ein "blödes/geniales" quiz spiel für den gameboy. warum ich das nenne? das is auf japanisch und keiner kann die fragen lesen und muß auf ja oder nein tippen. ihr kennt dieses quiz aus dem deutschen tv. das wahr mal auf dsf in der zeit wo takshi´s castle lief. ich weiß nicht mehr ob es dadrin war oder ne zeitlang stattdesen gesendet worden is. also im tv sitzen 100 leute und die bekommen ne frage und müßen das aufschreiben die antwort. das geht solange bis einer übrig bleibt. das wäre mal was, einfach drauf los raten und keiner versteht die frage. die fragen sind ja bei jedemspiel anders. da kommt man mit ner kombination nicht weiter.

  • Moin!


    Finde die Idee einer Competition genial, auch wenn ich seit mind. 2 Jahren nicht mehr üben konnte..
    Melde mich also schon mal an, solange es nicht wieder die üblichen Winter-/Summergames sind, die kann ich
    nicht mehr sehen :whistling:


    MfG

  • Moin Leute,


    Klar könnt Ihr Spiele die Ihr favorisiert Posten. Wie soll man dann auf die Wünsche der Spieler eingehen. Über den Ablauf mach euch mal keine Sorgen, das ist schon geregelt. Sicherlich könnt Ihr euch auch schon Anmelden für die Combo. Seid sicher, das wir einiges organisieren werden um die Combo zu was besonderen zu machen.


    Im Vordergrund stehen immer noch viel Spaß an der Sache und ein lustiger Wettkampf. Und seid sicher, das NICHT die üblichen Games, die sowieso immer gespielt werden an der Tagesordnung stehen. Ihr sollte auch in der Lage sein, mal über euren Schatten zu springen.


    Also, anmeldungen sind natürlich auch gerne gesehen ;)


    Gruß
    aRcAdE

  • @ remaxx
    seit wann ist den gamecube retro? und nicht schon wieder bomberman. wenn bomberman,ik, stuntracer dabei is, mach ich pauschal nicht mit. kann doch nicht sein das auf jeden treffen das gezockt werden muß.


    hier noch ein paar spiele:
    menace auf amiga (kann man verschieden spezialbedingungen machen)(kein whdload, da ist highscorezocken unmöglich mit)
    sonic 1 auf megadrive oder mastersystem auf zeit das erste level
    fishermans bait 2 oder 3 auf ps1 (gibt es auch auf anderen systemen)
    tetris plus auf ps1 oder dreamcast
    bust a move 4 auf ps1
    frontschweine auf ps1
    f1 race auf gameboy (kultspiel)
    schweine im weltall auf atari2600
    whizball c64
    yi ar kung fu c64
    buggy boy c64
    silkworm
    zany golf amiga/md(bin aber eher für amiga)
    teach amiga
    apydia amiga
    wings of death atari oder amiga


    so das waren meine 5 minuten nachdenken für jetzt.

  • wrampi: Na besonders "retro" ist die PS1 ja nun auch wieder nicht. Ich denke, das Hauptanliegen der Compos, ist in erster Linie der Spaß und nicht unbedingt das System.
    Von mir aus, können wir beispielsweise sehr viel aus dem Atari 2600 - Bereich nehmen. Dort findet sich eine ganze Menge.


    @Arcade:
    Ich bin definitiv dabei ! ;) Liste ?


    - Hausboot
    - Arcade
    - remaxx

  • Moin!


    In der Competition werde ich eh das Opfer darstellen, mir gehts nur um den Spaß dabei..
    (Ausnahme: Summer- / Wintergames, da bin ich nicht dabei)


    MfG

  • Moin,


    ich betone es noch einmal, das KEIN Spiel, was hier bis jetzt in irgendeiner Form Aufgezählt wurde mit von der Partie ist!
    Lediglich das Genre wurde berücksichtigt. Klar sind es keine Unbekannten Games, habe es aber auf den vielen Events auf denen ich schon war, nie jemanden spielen sehen, obwohl diese recht bekannt sind.


    Gruß
    aRcAdE

  • Ich weiß zwar nicht, ob ich dabei sein kann aber ich finde die Idee von Scorpi.ius eigentlich am Besten. Einfach Das Cab mit Moonpatrol hinstellen und laufen lassen. Vielleicht sogar eine USV davorhängen, falls Monty wieder an seinem 128er basteln sollte :D ;)