Was mich so erschreckt, ist das dieses Big Brother phenomen scheinbar so als selbstverständlich akzeptiert wird. Klar gibts da die gegner, aber bei der breiten Bevölkerung habe ich manchmal den eindruck, das das überhaupt nicht, oder als "nicht so schlimm" wargenommen wird.
Trügt mich da meine Warnehmung?
Android APPS kaum noch tragbar!
-
Ernie -
31. März 2012 um 09:22 -
Erledigt
Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 9.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
- Offizieller Beitrag
Es kommt wohl immer auf die Situation drauf an.
Ich kenne Leute, die nörgeln über den neuen Perso wg. biometrischen Daten, aber sind zeitgleich total offen bei Facebook und geben sonst auch nichts um Datenschutz. -
Es kommt noch schlimmer: Ich habe irgendwo gelesen, dass der Staat mal Drohnen(nocht verwechseln mit Androiden)einsetzen wollte, die Puls, Schweiß und verdächtiges Verhalten registrieren könnten. Aber die Datenschützer haben das ganze zum Glück unmöglich gemacht.
-
es wird den leuten ja auch ständig eingeredet das man diesen scheiss dringend braucht wegen der ganzen kindermörderterrorgruppen. und leute die noch weniger ahnung haben als die experten die diesen unsinn erzählen glauben das dann halt.
-
Ich habe von einigen auch schon gelesen dass Datenschutz zu sehr 80ziger ist^^
-
Eher zu sehr Utopie von so nem Typen... Hab seinen Namen vergessen. Das Schlimme ist nicht, dass es Leute gibt die das glauben, sondern dass das die absolut Mehrzahl glaubt. Und das in der (indirekten) Demokratie.

-
Zitat
Ich habe von einigen auch schon gelesen dass Datenschutz zu sehr 80ziger ist
die grundidee die dahinter steht kann ich sogar nachvollziehen: in einer wirklichen demokratie ist datenschutz in der form wie wir ihn meinen nicht nötigZitatDas Schlimme ist nicht, dass es Leute gibt die das glauben, sondern dass das due absolut Mehrzahl glaubt.
ich glaube das man die leute einfach erfolgreich mit der terrorpeitsche weichgeklopft hat. den oben erwähnten utopistischen ansatz hat sicherlich die minderheit. -
in einer wirklichen demokratie ist datenschutz in der form wie wir ihn meinen nicht nötig
Bitte näher erläutern! -
die grundidee die dahinter steht kann ich sogar nachvollziehen: in einer wirklichen demokratie ist datenschutz in der form wie wir ihn meinen nicht nötig
ich glaube das man die leute einfach erfolgreich mit der terrorpeitsche weichgeklopft hat. den oben erwähnten utopistischen ansatz hat sicherlich die minderheit.Sehe ich genauso
-
Dann bin ich ja halbwegs beruhigt wegen der Webcam, ich verstehe allerdings nicht warum nicht immer noch die Möglichkeit der mechanischen Trennung existiert, also beim Mic ein Schalter und bei der Cam ein Schieber oder so.
Gibt es bei manchen Rechnern. Ist dann aber die Frage ob das wirklich die Kamera abschaltet oder nur ein Portbit ist welches im Treiber abgefragt wird. Ausserdem kannst du davon ausgehen, dass es dabei zu Fehlbedienungen kommt. Der Kunde meckert, daß die Webcam nicht funktioniert und hat nur den Schalter vergessen.
-
Die Masche ist immer dieselbe, wenn wir mehr Daten von euch haben dürfen werden mehr Verbrechen aufgedeckt. Was ist euch wichtiger eurer Daten oder eure Sicherheit?
Der Terrorismus an sich wird nicht weniger, auch wenn wir alles zu BigBrother machen würden. Solange sich eine Gruppe ungerecht behandelt fühlt wird es Terroristen geben und man kann nunmal nicht jedem zu 100% gerecht werden. Das klappt ja schon zu Hause bei der Kindererziehung nur sehr schwer bis gar nicht, da muss dann auch mal jemand auf sein Recht verzichten damit wieder Friede einkehrt.
Gerrit: Naja, die Kamera muss nicht abgeschaltet werden, es reicht wenn sie blind ist.
-
ich glaube das man die leute einfach erfolgreich mit der terrorpeitsche weichgeklopft hat. den oben erwähnten utopistischen ansatz hat sicherlich die minderheit.
Ich meinte dabei so ne Geschichte von George Orwell von 1984. Wird langsam immer realistischer.@internium: Benjamin Franklin sagte mal:"Wer die Freiheit um der Sicherheit Willen aufgibt, wird am Ende beides verlieren."
-
Gute Webcams haben eine LED die ihren Betrieb anzeigt.
Die LED wird per Software eingeschaltet und ist nicht mit der Aktivierung der Cam verbunden. Spysoftware lässt die zB aus. -
Zitat
Spysoftware lässt die zB aus.
spysoftware bringt treiber für zig webcams mit? -
Generisch nicht, nein.
Sowas wird für den Zielrechner zusammengebastelt. -
Bitte löschen Doppelpost(Gibt es hier ein Pokal für Doppelpost, würde mich gerne nominieren^^)
Du hast das irgendwie mit den DPs, oder ? Mit´nem Phone oder Tablet unterwegs ?
Das wird ja langsam zur Hauptbeschäftigung der MODS deine DPs zu löschen.Btt: Der Apfel - Store bietet mittlerweile diesbzgl. ebenfalls ´ne Menge Müll ! Hohe Preise schützen einen also auch nicht wirklich.
-
Du hast das irgendwie mit den DPs, oder ? Mit´nem Phone oder Tablet unterwegs ?
Das wird ja langsam zur Hauptbeschäftigung der MODS deine DPs zu löschen.
Leider nicht, das wäre wenigstens eine Entschuldigung. Ich bin wirklich zu dämlich und zitieren mich selbst anstelle von bearbeiten. :baby: -
Die LED wird per Software eingeschaltet und ist nicht mit der Aktivierung der Cam verbunden. Spysoftware lässt die zB aus.Bei allen Webcams?
-
Bei meinem Notebook ist serienmäßig auch so eine dämliche Webcam eingebaut, da ich diese nicht brauche und ich auch nicht das Gerät zum Entfernen der Webcam zerlegen will (wg. Garantie und Gefahr von Beschädigung), klebt seit dem Kauf des Notebooks ein Aufkleber auf der Linse

-
Ist wohl für die Cam die beste Lösung wenn man da nen schicken Commodore Aufkleber oder so rüberbügelt. Wie sieht es eigentlich bei diesen Hacktools aus wenn man die Spionagegeräte wie Cam und Mic im Gerätemanager deaktiviert?
-