Restaurierung Assy 250466 Fotostory

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 55.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2015 um 12:22) ist von foenfrisur.

  • Nein, L4 geht nicht, das ist nur 9VAC. Du kannst L5 nehmen, aber das ist laut Schaltplan vor dem Schalter.

    Besser ist der positive Anschluss von C91 bzw, der frei stehene Lötpunkt zwischen C91 und dem Anschluss der LED.

  • Alles klar, danke schön !

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Echt saubere Arbeit die du da machst. :thumbsup: Das Board ist clean. Das "Kühlkörpergestückel" find ich aber weniger toll, die gibt es passend. Und mach mal einen "hübschen" Deckel beim Antennenanschluß drauf. :motz:

  • Hallo Zaxxon,

    vielen Dank für die Tipps, die Kühlkörper gefallen mir selbst auch nicht so gut, die waren halt gerade passend im Fundus. Da kommt noch etwas anderes drauf. Welchen Deckel meinst Du genau? Meinst du den Blechdeckel vom TV Modulator? Da habe ich leider keinen neueren hier, der ist halt alt. Man könnte versuchen den zu polieren, aber soooo schlecht sieht er nicht aus. Falls Du hinten den TV Ausgang meinst, das ist freigefräst damit es überhaupt reinpasst. So richtig glücklich bin ich damit auch nicht, aber mal sehen was mir einfällt. Vielen Dank für den Hinweis, konstruktive Kritik ist immer gut und er soll ja schön werden.

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • In welchem C64 trifft man die Assy 25066 eigentlich am ehesten an? Ist die wirklich so selten?

  • Ich hab eine in einem C64C (Grafikzeichen vorne an den Tasten), sie aber auch schon einem Brotkasten gesehen. Bei einem C64C kann dir aber trotzdem noch eine 250425 über den Weg laufen.

    Nach den Datecodes der ICs erschien die 250466 ab Mitte 1986, auch zu der Zeit als der Wechsel vom 6526 auf den 6526A stattfand, es gibt sie mit beiden Versionen des CIA.

  • Also doch nicht "soo" selten. Gesockelt ist ja auch sehr wenig. :( Das besondere ist, wie ich eben gesehen habe wohl der 6581 R4AR und der 6569 VIC II.

  • Normalerweise findest du auf diesem Board den 6569R5 und den 6581R4AR. Die große Besonderheit sind die RAMs, es werden anstatt der 8 x 4164 zwei von den neueren 41464 verwendet.

    Von Größe und sonstigem Layout her ist es ein 250425. Nur eben das die Ecke mit den RAMs überarbeitet wurde.

    Nachtrag: Die Plätze für die Schutzdioden für den IEC-Anschluss sind beim 250466 im Layout enthalten und die Dioden nicht mehr nachträglich aufgelötet.

  • Danke für die Info. Brauchte gar nicht lange suchen wie erst befürchtet, besitze so ein 250466. Naja bei einem Dutzend C64II muß doch eines bei sein. ^^

  • Für diesen C64 habe ich neue Schilder gemacht. Tom wollte gerne neue Sticker haben. Aber ich dachte mir für so einen schönen Umbau reichen Sticker einfach nicht aus. Daher habe ich diese Schilder in 3D konstruiert und in Messing produzieren lassen. Aber seht selbst.

  • Schick schick, sind die gefräst?

    20 Jahre ohne CeVi, jetzt wieder mit!!

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Neues rund um klassische Computersysteme

  • Messing drucken? Erzähl mehr!

    Code: Floppy Fehlerkanal abfragen - Ausserdem kann ich bei "drive not ready" den I: und N: Befehl verwenden und notfalls den Kopf manuell zurückschieben. Und Finger weg vom Stepper!
    10 open1,8,15                   : rem 8 ist die Geräteadresse und das kann man bei Bedarf natürlich anpassen
    20 get#1,a$:?a$;:ifst<>64goto20 : rem Das CLOSE 1 am Ende kann man sich sparen, weil beim RUN automatisch ein CLOSE ALL ausgeführt wird.
    RUN
  • 3D Druck mit Messingfarbe drüber?

    20 Jahre ohne CeVi, jetzt wieder mit!!

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Neues rund um klassische Computersysteme

  • Das ist ja der Oberhammer, der totale Wahnsinn. DANKE DANKE DANKE !!!

    Die Überraschung ist gelungen, das Teil sieht superedel und sauteuer aus. Der "High End C-64" ist ein echter Hingucker geworden.
    Ich kann mich gar nicht sattsehen.

    Viele Grüße und dickes Danke

    Tom / Pentagon

  • Sieht echt schick aus. Wäre für eine Sammelbestellung :)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nichts hält länger als ein Provisorium