Bestellung bei Protovision

• Hallo

Ich habe vor 1 1/2 Monaten etwas bei Protovision bestellt und per PayPal bezahlt.
    Leider habe ich bis heute nichts mehr gehoert. Auch auf Anfrage per Mail kamm da keine Antwort.
    Ich habe ja kein Problem damit wenn etwas etwas laenger dauert (ist ja auch ein Hobby-Projekt und man hat auch anderes zu tun), doch kann man
    dann ja zumindest eine kleine E-Mail schreiben.

Nun weiss ich nicht genau was ich tun soll :)

Axel

EDIT by remaxx: Fred gecleant !

• Hallo Axel,

hast du mal dort angerufen? Früher haben Milo und Olli das alles gemacht, da gabs sowas nicht. Keine Ahnung was dort los ist, aber da dort der Doc of Desire aka Stefan als Ansprechpartner angegeben ist, würde ich dort mal anrufen. Ganz ehrlich, wenn die Gerüchte stimmen, dann brummts und brodelts da ordentlich bei Protovision und vielleicht wäre es gut wenn mal ein offizieller etwas allgemein dazu sagen würde. Nicht das es mal so endet wie mit dem Maurice und CMD.

Gruß
    Tom / Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo / Rambo II - "Der Auftrag"

• Moin!

[Offtopic]
    Ein Zeichen in der schönen Web 2.0-Zeit, erst im Netz nen Heulthread zu starten, anstatt zuerst dort anzurufen und
    mal persönlich nachzufragen. So revolutioniert das Internet unsere Kommunikation, Prost!
    [/offtopic]

SCNR!

MfG

Zitate von »Ace von Heisenberg«
    "Bisschen höflicher darfste aber sein. Auch ich habe Gefühle."

"Fehler sind menschlich. Stell Dir vor, die passieren auch mir."

• Echt? Ist der Laden kurz vorm Dichtmachen?
    Das wäre aber gar nicht gut...

Gerade entdeckt wenn man den Shop aufrufen möchte:

Der Protovision Online-Shop bleibt vorübergehend geschlossen.

Aber keine Angst - wir kommen wieder.

Für mehr Infos - klicke hier.

Zurück zur Protovision-Homepage

--------------------------------------------------------------------------------

The Protovision Online Shop is currently closed.

But don't despair - we will be back.

For more Information, click here.

Back to Protovision

• Nun, wie schon geschrieben, bin ich den Weg der E-Mail gegangen - und das nicht vor 2 Tagen ...

Der Protovision Online-Shop bleibt vorübergehend geschlossen.
    Aber keine Angst - wir kommen wieder.

wenn man da protovision durch cmdrkey ersetzt klingt die meldung (und das darauf folgende ergebnis) erschreckend bekannt =P

Wer hätte damals gedacht, dass wir auch 15 Jahre später noch neue Entwicklungen für den C64 herausbringen und sogar bei den Simpsons auftauchen würden?

Ich denke mal, dass sich die Macher der Simpsons wohl eher auf "Protovision" aus dem Film "Wargames" bezogen haben. ;)

• ...anzurufen...

Sorry, wenn einer einen Webshop betreibt, dann sollte er auch nach emails gucken und diese auch beantworten.

Warum also anrufen ??? Dann würde warscheinlich auch keiner ans Telefon gehen wenn emails schon nicht beantwortet werden.

Ich würd über Paypal dein Geld zurück fordern ;)

Sorry, wenn einer einen Webshop betreibt, dann sollte er auch nach emails gucken und diese auch beantworten.
    Warum also anrufen ??? Dann würde warscheinlich auch keiner ans Telefon gehen wenn emails schon nicht beantwortet werden.
    Ich würd über Paypal dein Geld zurück fordern

zitat aus den AGB: "Soweit schriftlich nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb eines Jahres nach Vertragsabschluß. Der Lieferer ist zu Teillieferungen berechtigt"
    dieser hinweise fehlt(e) allerdings auf der jeweiligen bestellseite (so wie es vorgeschrieben ist) - daher wird der teil der AGB wohl eher nicht relevant sein. vmtl bessern sie das jetzt nach. (inkl. xy% mwst. fehlt btw auch, wo ihr schonmal dabei seid.... =P)

Wenn mal jemand ein abzugeben hat, kann er sich ja bei mir melden.

dazu auch ein herzerfrischendes zitat "Wir möchten unsere Kunden weiterhin bitten, einmal erstandene Produkte unseres Hauses nicht weiter zu verkaufen oder kostenfrei weiter zu geben. Bieten Sie die Ware dann lieber uns zum Rückkauf an. Dadurch verbreiten Sie keine unbezahlten Kopien unserer Arbeit und unterstützen so den C64 bis weit in die Zukunft."
    :o)

• Ich bezweifle, dass die Bedingungen der Lieferzeit der AGB so gültig sind, da sie für den Käufer überraschend (lang sind) und im Rahmen einer AGB absolut unüblich wären, da können diese hundertmal in einer AGB stehen.
    Wenn die tatsächlich so drin standen, dann fällt mir dazu echt nichts ein, Hobbyprojekt hin oder her...

Und darum zu bitten, etwas nicht zu verschenken oder weiterzuverkaufen? Warum nicht gleich Accountgebunden und man muss sich jedes Mal an einem Server verifizieren, um es zu spielen. Ach ne, das geht auf dem Cevi schlecht. Davon ab wird, wenn ich das Gekaufte weiterverkaufe oder -schenke, keine unbezahlte Kopie in Umlauf gebracht.

Mach das bei Paypal geltend, berufe dich auf AGB, die für den Käufer überraschende Klauseln enthält und somit nicht geltend sind.

Grüße,
    Passatuner

• ...Warum nicht gleich Accountgebunden und man muss sich jedes Mal an einem Server verifizieren, um es zu spielen. Ach ne, das geht auf dem Cevi schlecht. ...

Hmm... würde sagen, dass man zum Spielen auf jeden Fall eine Netzwerkkarte für den C64 braucht und dann kann man das auch Accountgebunden machen! *muhahahah*

Tommes