Dank dir fürs online stellen! Jetzt hab ich sie alle. ![]()
The Lost Caves 6 - "For A Fistful Of Diamonds" - Boxen für Lau! :)
-
schlonkel -
24. März 2012 um 13:41 -
Erledigt
Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 25.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Edit: So, aber jetzt! - Danke für den Hinweis
- Seite noch mal neu laden dann sollte alles funktionieren!
W wird bei mir immer noch nicht gefunden, im Link steht immer noch divx. Womit hast du kodiert? Ich wunder mich über deine Auflösung und die Größe. Bei 336x208 komme ich auf 153 MB. -
Ich hab's heute morgen schon korrigiert, hatte aber keine Zugriffsmöglichkeit auf das Forum ums kundzutun. Sollte also funktionieren.
Konvertiert habe ich es mit dem Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Das erklärt, warum die Qualität bei der Dateigröße so mies ist
Das Format ist übrigens AVC, nicht divx. Filmst du die raw vom TV ab, oder zeichnest du über ne TV-Karte im PC auf? -
Nicht nur das, mein angewendetes Verfahren ist sehr verlustbehaftet: Ich gehe vom V/A-Ausgang des C64 direkt an einen DVD-Rekorder - und das über Y-Kabel da ich am Monitor auch was sehen möchte. Dadurch wird das Bild schon schlechter, besonders wenn man bedenkt dass das Cinch-Kabel zum Rekorder 10m lang ist - sonst hätte ich hier Oberleitungen
Später wird es über eine externe TV-Karte (Hauppauge WINTV PVR2) vom DVD-Rekorder auf den Computer übertragen. Auch noch mal Verluste... und durch das Komprimieren wird es auch nicht besser. 
Es soll ja auch nur den Lösungsweg darstellen.
-
Es soll ja auch nur den Lösungsweg darstellen.
Och, du Langweiler! Wir wollen unnützes Pimmelfechten mit Auflösungen, von denen ein C64 nur träumen kann, bei Datenraten die auch eine VDSL-Leitung auslasten! Und überhaupt:


-
Später wird es über eine externe TV-Karte (Hauppauge WINTV PVR2) vom DVD-Rekorder auf den Computer übertragen. Auch noch mal Verluste... und durch das Komprimieren wird es auch nicht besser.

Warum nochmals analog umwandeln wenn man bereits eine digitale DVD hat ? Ich würde die in den PC legen und mit einem geeigneten Videoprogramm (Virtual Dub Mod oder eines der üblichen Videoschnittprogramme von Corel oder Magix, ggf. geht sogar der Windows Movie Maker) in ein platzsparenderes Format bringen, z.B. Xvid.
Virtual Dub Mod (das "Mod" in der Bezeichnung ist wichtig, da nur diese Version Mpeg2 und somit die DVD-Dateien verarbeiten kann) in Verbindung mit dem Xvid-Codec stellt die kostengünstigste Variante dar, das kostet nämlich nix, da beides Freeware ist.
-
Das könnte man natürlich so machen, früher bin ich direkt vom 64er über die TV-Karte in den Laptop gegangen. Aufgrund der lange Wege hab ich es dann über den DVD-Rekorder-Umweg gelöst. Auf der Lösungs-DVD selbst (die in der Box liegt) sollte das Ergebnis aber OK sein.
-
Wir wollen unnützes Pimmelfechten mit Auflösungen, von denen ein C64 nur träumen kann
Nein, wir wollen die Originalauflösung mit vernünftiger Komprimierung, also Staxrip und h.264 (xvid ist vorbei). Dazu versuch ich aber erstmal die Aufnahmenbedingungen zu kapieren. Du zeichnest doch vom 64er und nicht nem Emulator auf, oder? Mit nem Laptop ist die Kabellänge doch egal... -
Nochmal: Es geht mir darum den Lösungsweg aufzuzeigen. Dabei brauche ich keine supertolle Bildqualität. Die gibt mein oller 64er nicht mal direkt wieder. Ob jetzt irgendwas veraltet ist mag mich erst mal nicht interessieren, der VLC spielt das ohne murren ab. Das reicht.
Und jedesmal quer durch die Wohnung ein Kabel legen um ein Cave direkt auf den Laptop einzuspielen -> Nein. Die Caves werden wenn sie komplett sind direkt vom Rekorder auf den Laptop eingespielt. Fertig.Das Ganze ist als Bonus zu sehen.
-
Wieso Kabel quer durch die Wohnung, wenn man doch gerade nen Laptop daneben stellen kann? Anyway, ich hätte dir mal eben die richtigen Settings fürs kostenlose Staxrip genannt und beim nächsten Mal hättest du auch bei ner Recorderaufnahme kleinere Dateien mit besserer Bildqualität hochladen können. Kapier nicht, was dagegen sprechen sollte (Bonus hin oder her), aber ok...
-
Den Laptop kann ich schon danebenlegen, das ist richtig. Nur brauche ich auch die TV-Karte. Hier ist alles Kabellos verbaut, heißt. Alles was Kabel hat ist, soweit irgendwie möglich, versteckt. Daher ist auch das Netzteil der Karte hinter dem Schreibtisch - das ist wörtlich zu nehmen.
Ja, ich habe natürlich ein Universalnetzteil und könnte auch dieses nutzen. Aber... warum dieser ganze Aufwand. Hey, es sind Lösungsvideos: "Schau, so wird es gemacht". Aufwand gehört in die Erstellung von Caves. Außerdem, bin mir sicher dass die Lösungsvideos kaum angeschaut werden da die meisten doch eh die Lösung selbst rausbekommen.Oder? *duck* &

-