start heute abend schon um 17h... peter trudelt bei mir ein - mit einem nachträglichen geburtstagsgeschenk: ein buch, das ich bis dato noch nicht kannte "64er longplays"
ich freue mich natürlich riesig und überreiche ihm sein nachträgliches geburtstagsgeschenk: die c64 jubliäums - chip, inkl. dem usb stick.
nur noch die frauen verabschieden und ab in den keller......
feierliche eröffnung des spiele-abends mit einem gläschen walnuß-schnaps und chili-nachos
hauptaugenmerk lag heute auf kik-start am c64. haben ca. 2.5 std gebraucht um auf jeder strecke wenigstens einen perfekten run hinzulegen. strecke sechs blieb offen - immer wieder kleine fehler - aber die restlichen sieben strecken ließen sich gut meistern. kik-start ist wirklich ein netter zock zu zweit, man muß wie immer nur wissen, wie's geht.
joeys pizza liefert fristgerecht : pizzabrötchen mit schinken und käse, knobi dip, 2x pizza - sämtliche ernährungsberater dieser welt wären stolz auf uns
danach space taxi, die dayshift - wir kacken beim dritten versuch beide in level drei ab und geben auf. das angestochene bitburger-party-faß zeigt folgen...
am cd32 dann super cars 2 (medium, game over 2x in der vierten runde), great courts 2 (zwei spannende sätze gegen meinen kumpel im kurzen röckchen :)) und eine traditionelle swos96/97 runde (mal wieder TRASH TALK vom feinsten!!!)
das macht hungrig, also her mit den stapel-chips!!!
nhl'94 am snes hatte ich aus zivi-zeiten besser in erinnerung, aber wie dem auch sei - nach drei dritteln hin und her - 1:0 LA vs MTL (spielerfrust wird ergänzend mit havana club und brandy bekämpft. CUBA LIBRE!)
so kommt es wie es kommen muß und wir lassen zu vorgerückter stunde dampf ab bei: shock troopers 2 (ein mame tip von arcadestation, und es war kein schlechter...) - genau das richtige, um meinen betrunkenen kumpel wieder wach zu bekommen.
die finale runde buzz! das film quiz absolvieren wir mit einem offenen auge, das partyfässchen ist leer und wir sind entsprechend voll. das letzte spiel auf dem plan : space invaders am atari wird vertagt, einstimmiger beschluß!
als das earth taxi meinen freund um 23h45 einsammelt, sind wir uns einig, das ganze wird wiederholt - retrozock-session demnächst bei ihm am beamer - mit alten bekannten und neuen freunden
wir haben auch schon über kulinarische alternativen, z.b. kräutertee und salat nachgedacht........ aber............... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! das ist uns beim zocken viel zu gesund ich muß gleich ab ins wohnzimmer auf die couch, weil meine frau mich sonst schnarchbedingt tötet... und wißt ihr was? ich freu mich auf die couch! der abend war's wert...
mfg, ebs.