Hello, Guest the thread was called2.3k times and contains 12 replays

last post from Hessi at the

Deutsche Megadrive Meisterschaften: 31.03. Hanau

  • Mahlzeit!


    Im Rahmen des HomeCon²-Wochenendes finden in Hanau am Samstag, dem 31.03. die Deutschen Megadrive Meisterschaften statt.
    Infos: *KLICK*
    Anmeldung: *KLICK*
    Anfahrt: *KLICK*


    Ein Grill steht für mitgebrachtes Grillgut zur Verfügung.
    Solange der Vorrat reicht, wird es Kaffe und Kuchen für lau geben (Kaffeekasse freut sich aber immer über Zuwendungen).
    Übernachtungen lassen sich inoffiziell sicher einrichten, so dass Ihr nicht am gleichen Tag die Heimfahrt antreten müsst.
    Der Flohmarkt und die Grabbelecke werden – wie immer – für alle zur Verfügung stehen.

  • kannste mal den link mit den infos über die megadrive meisterschaften mal korigieren? da kommt man zur anmeldung auf facebook und da bin ich nicht.

    Was meinst Du mit "korrigieren"?
    Es handelt sich tatsächlich um einen Link auf eine offene Gruppe auf facebook.
    Sollte es noch eine offizielle Webseite geben, so wäre ein Hinweis darauf sicher willkommen.

  • 1. ich bin kein stalker und deswegen nicht bei facebook.
    2. is mir das zu altmodisch mit facebook, ich bein bei google+
    3. meine bekannten wissen alle ganzgenau wo ich zufinden bin.
    4. würde ich ja werbung machen, wenn ich die genauen infos hätte, beiden megadrive intressierten in deutschland.

  • dann schreib den veranstallter mal ne mail, das er bitte in den einschlägigen foren mal das posted. ansonsten find ich das ne sehr lecherliche geschichte. die hardcore megadrivespieler wissen darüber nicht bescheidt und wollen infos darüber. facebook ist ein sehr schlechter ort für infos darüber.

  • Nachdem wir nun per Facebook und Email genug Stimmen gesammelt haben, stehen seit heute die Spiele der 6. Deutschen Mega Drive Meisterschaften fest:


    Kategorie Sport: Fifa 95
    Kategorie Rennspiel: Virtua Racing
    Kategorie Puzzle: Columns III
    Kategorie Plattform: Sonic 2
    Kategorie Fighter: Eternal Champions
    Kategorie Action: Mega Bomberman


    SINGLE PLAYER CHALLENGE: OutRun


    Hier sind die Einstellungen, in denen die Turnierspiele ausgetragen werden:


    Sonic 2: Casino Night Zone
    Mega Bomberman: Battle Mode, Stage 1, best of 3
    FIFA Soccer 95: Fouls & Strafen ein, Abseits aus, 2x2 Minuten plus Verlängerung
    Columns III: vs Mode, Best of 3
    Eternal Champions: Best of 3, 99 Sekunden Zeitlimit pro Runde
    Virtua Racing: Strecke Beginner, 5 Runden, Handicap 1, Transmission egal
    OutRun: Level Normal


    Das alles gibt es dieses Mal zu gewinnen:


    7 mal das Spiel "Sonic Generations" für den PC, davon einmal in einer Special Edition-Box,
    je 2 mal die "Sega Mega Drive Classic Collection" I-III für PC,
    2 mal das Spiel "Virtua Tennis" für XBOX 360,
    1 mal "Alpha Protocol", XBOX 360,
    1 mal die "Total War Anthology" (bestehend aus den Titeln "Medieval","Medieval II", Shogun", "Rome" und "Empire") für PC,
    1 mal den Sountrack zu (der japanischen Fassung von) "Sonic CD" auf CD,
    eine Schallplatte der Sega Mega Drive Classic Edition,
    verschiedene Trost- und Kleinpreise (Aufkleber, Lenyards etc.),


    ...sowie der Hauptpreis für den Champ:
    eine limitierte Concept Art von Sonic und Tails, unterzeichnet von Sonic Team Producer Takashi Iizuka


    Genug Anreiz für eine Teilnahme also ;)


    Ich präzisiere und visualisiere den Hauptgewinn man etwas. ;-)


    http://homecon.net/images/phoc…hoca_thumb_l_SANY1140.JPG


    Sebastian, der Initiator und Organisator der Deutschen Megadrive Meisterschaften hat einen tollen Preis aufgetan: Eine signierte, sehr limitierte Auflage (Nr. 3 von 4) eines Bildes von Sonic und Tails. Die Unterschrift ist nicht von irgendjemanden, sondern von Takashi Iizuka, Game Designer bei Sonic 3, Lead Designer von Sonic Adventure und aktueller Leiter des Sonic Teams.


    Ein absoluter Leckerbissen für jeden echten Sonic-Fan und solche, die es werden wollen. Ein tolles Sammlerstück, das fett was hermacht. Dass sich Bastian von dem Teil trennt ist ein echter Bossmove!


    Auf der DMDM am 31.03. auf der HomeCon, gibt es aber natürlich viele tolle weitere Preise zu gewinnen! Jetzt anmelden und absahnen!

  • dann schreib den veranstallter mal ne mail, das er bitte in den einschlägigen foren mal das posted. ansonsten find ich das ne sehr lecherliche geschichte. die hardcore megadrivespieler wissen darüber nicht bescheidt und wollen infos darüber. facebook ist ein sehr schlechter ort für infos darüber.


    EDIT: Nachdem die erste Version des Posts ziemlich agressiv war, möchte ich das nochmal anders formulieren. Les' doch bitte mal, was du da schreibst. Facebook ist mittlerweile *die* Plattform für Veranstaltungen aller art. Und dass es auf der Homecon-Website, mehreren Foren (wo sich die echten "hardcore megadrivespieler" herumtreiben), einem eigenen Blog (!!!) der über google ganz leicht zu finden ist und eben Facebook angekündigt wurde, frage ich mich, warum du dich so aufregst.


    THAT SAID, diese preise sind echt klasse. Ich freu' mich schon. Musste das obige aber wirklich mal loswerden.

  • und ich steh dazu. die hardcore megadrive spieler wissen nicht bescheidt und kommen deswegen nicht. so sieht es aus. bei facebook sind meist nur die jüngeren. die meisten ü30 sind dort nicht.


    Wer, genau? Ich glaube kaum, dass es bessere leute gibt als das Kaliber das immer die Spitzen bildete. Zumindest als es noch in Nürnberg/München stattfand. Die Leute wissen bescheid. Wenn denen was dran liegt, kommen die ja auch.

  • Teilnehmer:


    David
    Ich komm auch



    finchy
    Da bin ich doch dabei!



    Wizard
    ich bin auch dabei !



    jule
    soooo, ich bin auch wieder dabei :)
    ich bring mich und n topf gute laune mit :)



    TED
    Bin dabei (Kategorien schau ich mal)



    FF
    bin auch dabei:
    Puzzle
    Sport
    Action



    DerEchteSandmann
    Hallo,
    ich bin dabei! Habe es gleich in meinen Kalender eingetragen. Also ich kann Joypads und Spiele mitbringen. Einen alten Fernseher habe ich leider nicht.
    Grüße Patrick



    trouba
    Ich bin auch da, geh ich jetzt mal von aus..



    joachimschwanter
    Das weiß ich doch heut noch nicht.... Irgendwas, was zu dem Zeitpunkt schnell im Lager aufzufinden und ohne allzu großen Aufwand abzutransportieren ist :-)



    Phantar
    Als Veranstalter bin ich natürlich mit von der PArtie! Und bringe zwei Mega Drives sowie mindestens je 4 6- und 4 3-Button-Pads mit!
    Ich könnte dieses Mal auch einen Röhrenfernseher zur Verfügung stellen; wär aber schön, wenn sowas bereits vor Ort vorhanden wäre, da es ein bisschen unpraktisch ist, das Gerät von München zum Turnier und wieder zurück zu transportieren...



    Mugg
    Grundsätzlich habe ich vor dabei zu sein ;-) ...
    Wenn etwas zusätzlich benötigt wird einfach bescheid geben, vielleicht kann ich aushelfen ;-) ...
    Grüße,
    Mugg



    Hessi
    Eine 72er und eine 54er Röhre für die MDs. Kann auch noch ein MD mitgringen, wenn es zweckdienlich ist. Leider habe ich die Sitze (mitsamt dem Auto) verkauft.



    oerg866
    Was sich so ergibt, wa.