Hello, Guest the thread was called836 times and contains 3 replays

last post from Ace at the

XnView will mir IFFs nicht öffnen / anzeigen

  • hi!


    habe das praktische programm xnview entdeckt. damit konnte ich schon ein paar bilder vom c64 am PC öffnen, anschauen und z.b. in photoshop kopieren. SUPER!
    coolerweise soll das programm auch alles mögliche an amiga-formaten lesen können.
    da ich iffs habe und konvertieren will, habe ich das gleich mal ausgetestet, aber da passiert gar nichts. zuerst dachte ich das problem sei, dass auf meinem PC iff-endungen mit winamp verknüpft waren. das habe ich "entknüpft" und mit xnview neu verknüpft, aber gebracht hat das nichts.


    dann hab ich noch alle möglichen anderen tools probiert: mit irfanview und aftereffects konnte ich z.b. das erste bild der ani reinladen, aber der rest der animation fehlte.


    ausserdem würde ich lieber gerne xnview zum anschauen konvertieren - habt ihr ne ahnung warum das nicht funzt?
    habe die datei auch schon x-male umbenannt nach .iff .anim .anim4 .ilbm - ohne erfolg! :(


    mache ich was falsch? ich such auch schon das ganze forum und google ab, aber hab da noch keine antwort auf mein problem gefunden.


    grüße,
    aceofaces

  • ja, sollte. tut´s aber bei mir leider nicht.
    irfanview zeigt immerhin das erste bild korrekt an.


    so, habe aber meine persönliche lösung gefunden:
    VirtualDub kann die iff-anims lesen und konvertiern - einzelframes, animationen, etc.
    genau so hatte ich mir das vorgestellt... :!:
    damit hat sich das hier auch schon erledigt. :P


    danke und grüße,
    aceofaces