Hello, Guest the thread was called3.6k times and contains 12 replays

last post from sauhund at the

Gibts denn was neues??

  • Hallo,


    ich weiß, es ist schon einige Zeit her, seitdem das MMC64 neu war, aber der Brotkasten ist ja noch älter...


    Desshalb wollt ich mal nachfragen ob sich nach diesen Beiträgen hier noch irgendetwas getan hat,


    hat jemand neue Plugins gemacht oder hat es jemand geschafft ein avf in Farbe zu tunen??


    Natürlich gibts ja mittlerweile das Chameleon, aber vielleicht spielt sich ja noch jemand mit dem MMC, ich hab eins und finde es ein Super Ding!!


    Bin ja mal gespannt ob es was neues gibt, wäre geil!

  • Ziemlich unwahrscheinlich. Die Hardware hat mittlerweile 7 Jahre aufn Buckel und es war ja praktisch schon ca 2 Jahre danach Schluss, nachdem der Hauptentwickler kein Interesse mehr hatte und selbst diverse neue Firmware Ankündigungen bisher nicht das Lichter der Welt erblickt haben.


    Hab auch noch das Teil hier irgendwo noch in ner Schublade liegen. Weiß nur nicht was ich damit anfangen soll. :P

  • machen die wenigsten Leute heutzutage noch was einfach so aus Jux und gute Laune

    Das wage ich zu bezweifeln ;)
    Zusammen mit dem RR-Net ist das bei mir fast täglich in Gebrauch. Kommt immer darauf an was man damit machen will.

  • Das MMC bietet mir das was ich brauche und war billiger als Charmälion und Ultimate, und ich bin froh das ich es habe und nutze es imme rzusammen mit meinem cevi.


    am Anfang hab ich nen Ar... voll plugins geladen und drauf geschmissen, (Koala,D64,Sid,CRT,avs.) und fand es prima das es für fast alles ein plugin gab, dass mehr oder weniger Sinn gemacht hat. so ein bisschen wie die app marketplace dinge heute. Irgendwann hörte das auf, keine plugins mehr, und keine Weiterentwicklung.
    Ich würde mich freuen wenn in dem Bereich wieder ein wenig leben wär.
    Es ist, glaub ich ja auch noch nutzbar für die neue Hardware


    es Nutzen doch noch Genug nen MMC Replay/64 es is doch nicht nutzlos geworden...

  • Also mein MMCR ist quasi "festgewachsen" am C64. Dennoch interessieren mich irgendwelche plugins so gar nicht. Nutze das eigentlich nur für RR/RR-Net. Da ich als 1541 Ersatz ne U1 im standalone am Rechner hängen habe, ist nicht einmal Filetransfer für mich relevant.
    Bin also wunschlos glücklich ;-)

  • Quote

    Ich würd mal sagen überschaubar und eher mit zweifelhaften nutzen, mal abgesehen vom externen D64 writer. Aber egal.


    von "zweifelhaftem nutzen" ist wohl auch das gerät ansich. so wie ein c-64 oder eine 1541 auch =)
    davon ab gibts, wie schon jemand sagte, plugins für eigentlich jeden noch halbwegs sinnvollen einsatzzweck. wer da noch mehr erwartet hat imho schlicht eine falsche vorstellung davon was das gerät überhaupt leisten kann.

    Quote

    Ich würde mich freuen wenn in dem Bereich wieder ein wenig leben wär. Es ist, glaub ich ja auch noch nutzbar für die neue Hardware


    naja, man kann auf den chameleon zwar ein mmc64 emulieren wenn man das unbedingt will - das ist aber eher eine spielerei, da der eingebaute filebrowser eh alles kann was das mmc64 konnte.