Hello, Guest the thread was called5k times and contains 22 replays

last post from Ebster at the

Wintersport 2011: Ski or Die! Highscore Competition

  • Meine Damen und Herren,


    zu Recht beklagten sich Fans und Sportler, dass letztes Jahr trotz weißer Weihnacht so gar keine Festtagsstimmung aufkam ohne einen gepflegten alpinen Zock.

    Wie siehts aus mit olympischen Winterspielen für 2011????


    Dieses Jahr sieht es für White X-Mas nicht ganz so gut aus, aber das Warten auf eine winterliche F64 Highscore Competition hat ein Ende!


    Ebster und TheRyk laden ein zur Ski or Die! Competition!


    Viele crazy Disziplinen warten auf die Teilnehmer, da sollte für jeden was dabei sein.


    The Rules:
    1. Außer Cheaten verbieten (harr!) wollen wir es nicht zu förmlich zugehen lassen. Am meisten Fun macht es natürlich an Commodore64 Hardware. Emulatoren sind erlaubt, sie sollten aber verantwortlich benutzt werden (also die Snapshot-Funktion wirklich nur für Screenshots nutzen, keine Milestones/Speicherpunkte setzen, keine Tempo-Verlangsamung und sonstige Scherze). Es geht hier vor allem um Spaß, der soll nicht durch falschen Ehrgeiz und Cheaterei verdorben werden.
    2. Die Competition läuft ab 18.12.2011, 00:00:01 bis 01.01.2012 23:59:59
    3. Teilnehmen darf jeder, jeder kann - solange die Competition läuft - einsteigen.
    4. Pro Teilnehmer und Disziplin darf man max. 3 Ergebnisse/Versuche einreichen.
    5. Wer einen Highscore einreicht, postet den Screenshot (oder mehrere, wenn mehrere Disziplinen betroffen), kopiert jeweils die folgende Tabelle (den Platzhalterkram wie DISZIPLIN-X und so einfach ersetzen) im letzten/aktuellen Stand(!) und editiert seine Ergebnisse hinein.


    Mögen die Spiele beginnen! Viel Spaß, wir hoffen auf rege Teilnahme!


    EDIT by FXXS: Endstand 02.01.12

  • JUHUU!! endlich geht's los - also schihosen ausgepackt und den obstler ins glas :-)


    vielen dank an theryk, den host dieser besonderen olympiade! also, let the schneeballschlacht begin...


    SKI OR DIE auf dem hang eures vertrauens oder eben am hauseigenen c64. hab ehrlich gesagt kaum eine peilung was das spiel angeht,


    aber hey: es schaut toll aus und winter games hatten wir schon :-) ich werde die ikari version von c64games.de spielen und empfehle dies allen teilnehmern.


    http://www.c64games.de/phpseit…detail.php?filnummer=1684


    da liegen ja ehrfahrungsgemäß immer zuverlässige versionen für einen guten zock. eben finde ich dort sogar die entsprechenden .g64-dateien.


    wer noch zögert sollte sich sofort hier eintragen, die andern sowieso. wir hoffen auf rege teilnahme!


    in diesem sinne, fair play, auf ein schönes winterspektakel...


    DIE FORUM64-SKI-OR-DIE-COMPETITION startet in 5 min. - THERYK und EBSTER sind am start - wo seid ihr???

  • also ich muß schon sagen.... über 200 hits und keiner hat die nüsse gegen einen von uns anzutreten ;)
    wo sind denn die alten (ski-) hasen geblieben?? :winke:
    oder müssen theryk und ich das unter uns ausmachen???


    naja, vielleicht kriegt ja noch wer lust.


    habe heute mal meinen aggressiven luftsprung kultiviert, und zwar bei den:



    ACRO AERIALS


    Ebster 142.1 (V1)



    ...und ich habe im wahrsten sinne des wortes die sterne gesehen!!! :@1@:


    theryk, wie findest du die acro aerials?
    ist doch eigentlich eine ganz nette disziplin und 5*10.0 sind doch wohl kein problem, oder? ;)


    mfg, ebs.

  • Ich muss wohl noch viel üben.


    Mir macht die Schneeballschlacht großen Spaß und Snowboarden und Treckerreifen-Rodeln schocken auch. Downhill... eieieiei, fummelig bisher. Das Gejumpe... uhh, da muss ich wohl noch den Dreh rauskriegen, neulich hatte ich es oft geschafft zu landen, heute gar nicht, also poste ich erstmal nur Snowfight, relativ auf Anhieb 3.578 Punkte im ersten Versuch.

  • ich hab mich mal von deinem elan anstecken lassen und heute abend gefightet bis zum bitteren ende - DIG THIS!!


    ...operation wolf im zillertal des adrenalins oder...



    SNOWBALL BLAST


    Ebster 10778 (V1)



    meine güte, was haben die jungs mich eingeseift!


    auch bei diesem event muß ich sagen, es macht wirklich spaß. das schöne an diesen competitions ist unter anderem, daß man mal "gezwungen" ist, sich näher mit einem eher zweifelhaften game auseinander zu setzen. natürlich lädt ski or die langsam, hier und da fehlt die musik. man wundert sich, warum mitten im ski-abfahrtslauf nachgeladen wird. wenn man aber vergißt, daß es ein "winter games" gibt, dann macht das spiel praktisch genau so viel laune!!


    mfg, ebs.

  • Schade das es noch keien C64-Wiki-Artikel gibt...

    Was nicht ist, kann ja noch werden, bei Skate or Die! war IIRC auch erst die Comp und dann der Artikel da.

    im Moment führt der eine vor dem anderen, aber das kann sich ja noch jederzeit ändern.

    Mach einfach mit, alter Schwätzer :)


    Uiuiui, wenn ich mir Ebsters V1e so anschaue, dann brauche ich wohl schon Herrn von Braun, um mal die V2 zu zünden. Brauche Training, morgen mache ich einen Zockabend an real Hardware. :)

  • Quote


    RYYYYYYYK.......... WO BIST DU???!

    Bin an der East Coast, noch keine Ori-Hardware greifbar. Zeit (Family...) für Zocken am Emu noch nicht wirklich gefunden. Wenn mein Release für die MO (28.-30.) steht, zocke ich dort. :) Danach werde ich aber definitiv Zeit finden und spätestens Neujahr nochmal in allen Disziplinen alles geben, versprochen. Hoffe, dass ich auch zwischenzeitlich den einen oder anderen V für die eine oder andere Diszipline schaffe.


    Vielleicht joinen ja doch kurfristig noch ein paar mehr Teilnehmer.

  • ich hoffe, ich habe keinen fehler gemacht bei dieser recht "übersichtlichen" rangliste ;)







    mfg, ebs.

  • INNER-TUBE THRASH


    Ebster 1630 (V1)


  • Tabelle in hoffentlich schön... (bei mir passt die so, ich hoffe bei anderen auch)