Hallo Besucher, der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Neefi am

Probleme mit neuem Web-it

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir den Web.it C64 von dieser holländischen Firma bei eBay gekauft und das Gerät liegt nun vor mir. Leider bekomme ich aber das Gerät nicht richtig zum laufen.


    Wenn ich es einschalte, kommt erstmal ne Grafik mit dem Logo des Gerätes. Diese Grafik ist bereits so verunstaltet, daß man sie nicht richtig erkennen kann. Diese Grafik dient dazu, daß booten des MS-Dos zu "überdecken". Er bootet auch Dos korekt, doch dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links. Jetzt kann ich nichts weiter machen, er reagiert auch auf keine Tasteneingabe mehr und ich kann nur noch neu booten.


    Habe ich vielleicht was übersehen oder sogar ein defektes Gerät erwischt?


    Gruß!
    CommanderL

  • Ich habe auch einen WebIt über diese Firma bekommen und das Gerät ist in Top Zustand.
    Da Du bei einem Händler gekauft hast, schreib Ihn doch mal an und beschreibe das Problem. So wie es aussieht, hat das Gerät wirklich einen Defekt und Du solltest es innerhalb von 14 Tagen umtauschen bzw. zurückgehen lassen.
    Im Übrigen ist Dir aber schon klar, das das gesamte Gerät (nicht nur die Tastatur, auch die Software die drauf ist) komplett in holländisch ist, ja 8o

  • mit einer flachen 2,5" Platte kann man ihn deutsch beibringen, sogar WfW3.1 und Win95 werkeln drauf, man kann ihn als smarten fli4linux Router laufen lassen und so einiges mehr, der IDE-Controller ist auf dem Board vorhanden und das BIOS unterstützt Platten bis 8GB (LBA) Also Mut zum Löten und Schrauben ;)

  • Hallo zusammen und danke für Eure Antworten!


    Ich habe nun mit dem Verkäufer gemailt und er bestätigte mir, daß es sich hier wohl um ein defektes Gerät handelt und er es gegen ein Neues austauschen wird. Er kann ja wirklich nichts dafür, daß Gerät war ja OVP, da ist ja nix mit testen vorher...


    Ansonsten macht es eigentlich ein schicken Eindruck... Deshalb hätt ich schon gerne lust daran rumzubasteln, von wegen 8GB Festplatte rein... Leider befürchte ich, daß meine technischen Fähigkeiten hier schnell an ihren Grenzen gelangen.


    Gibts hierzu vielleicht eine Kurzanleitung?


    Schöne Grüße!
    CommanderL