Treffen/Stammtisch im Raum Kaiserslautern

• Treffen/Stammtisch im Raum Kaiserslautern

Hallo Leute!

Wer von euch kommt denn aus dem Raum Kaiserslautern und findet auch, dass hier in der Gegend nichts für unser Hobby und unsere Interessen geboten wird?

Wir wollen hier ein bisschen was aufbauen in Richtung Interessengemeinschaft mit regelmäßigen Stammtischen, Homecomputer- und Spielekonsolentreffen, etc. und suchen hierfür Leute, die dabei sein und mitmachen wollen!
      No. You don't use a can of bug spray. YOU ARE the can of bug spray.

RETRO-AKTIV - Die Retro-Community in der Pfalz
    • Nunja... 90km ist halt schon ein gutes Stückchen. Das macht natürlich nicht jeder. Aber wünschenswert wäre es natürlich, dass möglichst viele Leute, auch Leute von außerhalb kommen.

Natürlich ist jeder ohne Ausnahmen herzlich willkommen egal woher er ist! :)

• Sodele. In der Zwischenzeit haben sich ja hier und in den anderen Boards einige Leute gemeldet, die Interesse haben und kommen wollen - auch von weiter her.

Wir finden, dass es am Besten wäre, wenn wir unser erstes Treffen im Januar stattfinden lassen. Das erste Treffen noch im Dezember stattfinden zu lassen macht denke ich keinen Sinn mehr zwischen Geschenken kaufen und Vorweihnachtsstress, zwischen den Feiertagen ja noch weniger. Daher im Januar. In der Zwischenzeit haben dann ja auch noch andere Leute die Chance, dass hier zu lesen und sich zu melden.

Nun geht es darum, dass wir uns auf einen Wochentag festlegen, an dem wir unser erstes Treffen stattfinden lassen wollen. Ich hab da so an einen Freitagabend oder Samstag im Januar gedacht. Freitagsabends und Samstags können ja denke ich mal die Meisten von uns und man muss auch nicht frühzeitig weg da Wochenende, wo die meisten von uns am nächsten Morgen nicht in aller Frühe raus müssen.

Was meint ihr? An welchem der beiden Tage passt es euch am besten?

In der Zwischenzeit suche ich mal nach ner schönen Location, wo wir uns dann das erste Mal treffen, wo man preisgünstig und gut was Essen und Trinken kann und wo wir bisschen abseits sitzen können (am Besten natürlich in nem Nebenraum), damit wir uns in Ruhe unterhalten können.

Bei diesem ersten Treffen lernt man sich dann kennen und wir können uns darüber unterhalten, wie, wann und wie oft die nachfolgenden Treffen stattfinden sollen. Darüber könnt ihr euch in der Zwischenzeit ja schon mal Gedanken machen.

• Wenn das klappt, was ich mir vorstelle, dann können wir in dem Nebenraum veranstalten, was wir wollen.

Natürlich ist es aber auch nicht verkehrt, wenn wir unser erstes Treffen auf unser Kennenlernen beschränken und auf das, was wir auf die Beine stellen wollen. Das andere folgt dann hoffentlich noch alles. :)

• Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass wir folgende Tage für ein Treffen ausschließen sollten:
      - Samstag, 21.01.
      - Samstag, 28.01.

Da finden Spiele des 1.FC Kaiserslautern statt und da herrscht in der Stadt erwartungsgemäß der reinste Ausnahmezustand und Chaos auf den Straßen. Das sollte man denke ich niemandem zumuten, der hier her finden muss oder selbst den Spielen im Stadion beiwohnen will und dann nicht kommen mag/kann.

• daybyter schrieb:

Ich würde von einer regulären Kneipe nicht zuviel erwarten. Laptop auf dem Tisch geht vielleicht noch, aber spätestens wenn Du da Fernsehen aufbauen willst, wirst Du Probleme bekommen...

Also bei unserem Stammtisch im Clou gibt's keine Probleme...
      Wir haben meist 2-4 Monitore da rumstehen. :D
      Aber vielleicht auch weil Green da arbeitet. ;)
      Fragen kann man ja mal.

79. Marburger-Stammtisch 11.11.2017, Ort: Ortenberg/Marburg
    • Wir hatten auch schon Kneipen, wo nur für uns Internet eingerichtet wurde. Aber da muss man dort schon bekannt sein. Wenn da einfach ne Handvoll fremder Leute durch die Tür kommt und anfängt Rechnerburgen aufzubauen, werden die meisten Wirte irritiert sein.

Eine unserer schönsten Kneipen hier hat leider schon vor einer Weile geschlossen. Da gab es auch ein Nebenzimmer mit Strom und Netzwerkanschluss...
      Hier könnte ihre Signatur stehen!
    • Kleines Update:

Inzwischen sind wir 10 Leute, die fest kommen wollen, darunter auch sanifox von den Retro-Hunter Videos.

Die möglichen Termine, die für unser erstes Treffen in Frage kommen würden sind weiter eingegrenzt und lauten nun:

Samstag 14.01.
      Freitag 20.01. (kann Sanifox nicht)
      Samstag 21.01. (Betzespiel)
      Freitag 27.01
      Samstag 28.01. (Betzespiel)

Wie schon im Circuit-Board schlage ich auch hier nun vor, ganz einfach mal Freitag, den 27.01. als Termin für unser erstes Treffen festhalten. Dann hat jeder noch genügend Zeit, sich auf den Termin einzustellen und ich spreche diese Woche noch mit dem Besitzer des Lokals ob an diesem Tag der Nebenraum noch frei ist.

• Nur noch eine kleine Anmerkung zu den FCK-Spielen. Ich hatte jetzt mal angenommen, dass dieser Stammtisch eher Abends stattfindet? Das FCK-Spiel am 28.1. ist um 15:30, so dass ich keine soooo grosse Überschneidung sehe. Es sei denn, die Besucher des Spiels sind auch Abends noch nicht ansprechbar...? :)

Aber der 27.1. wäre für mich ok nach meinem aktuellen Terminplan...

Ciao,
      Andreas
      Hier könnte ihre Signatur stehen!
    • daybyter schrieb:

Das FCK-Spiel am 28.1. ist um 15:30, so dass ich keine soooo grosse Überschneidung sehe. Es sei denn, die Besucher des Spiels sind auch Abends noch nicht ansprechbar...? :)

Und genauso ist es abends ja auch, da ja abends dann meist der "Höhepunkt" eines solchen Fußballspiels stattfindet, nämlich das Zechgelage. :)

• Also es handelt sich um die Gaststätte "Bei Franco am Belzappel".
      beifranco.de/

Diese Gaststätte verfügt über zwei Nebenräumlichkeiten:
      - Saal 1: Platz für bis zu 30 Personen
      - Saal 2: Veranstaltungssaal mit 100 Plätzen und Bühne

Parkmöglichkeiten sind auch kein Problem, denn die Gastatätte verfügt über 30 Parkplätze und ist darüber hinaus einfach zu finden.

Die Woche noch fahre ich mit meinem Vater hin, der den Besitzer gut kennt, da er dort immer mit seiner Squaredancegruppe in einem der Räume übt, schaue mir die zwei Säle an, mache mal Fotos, poste sie hier und reserviere uns Saal Nr. 1. Der reicht ja erst mal für unser erstes Treffen.

Was mein Vater noch vorgeschlagen hat:
      Ich sollte parallel dazu Kontakt mit der Rheinpfalz aufnehmen und der von unserem Vorhaben und ersten Treffen berichten. Zu unserem Treffen sollten wir dann ein bischen Hardware mitnehmen, denn die werden sicher vorbeikommen und was zum Schauen und Fotografieren haben wollen. Die werden sicher danach über unser Treffen berichten und somit wird unser Treffen und unser Vorhaben in KL und Umgebung auch bekannter und es kommen vielleicht dadurch noch mehr Leute dazu.