.prg auf diskette

There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 2,232 times. The latest Post (December 3, 2011 at 1:21 AM) was by -trb-.

• Hi, habe ein .PRG File auf meiner U1.Wie kopiere ich das auf Diskette? mit ein D64 Image gehts ja aber wie mit .PRG?Kann doch net so kompliziert sein, ich steh aufm Schlauch :roll:

• Du kannst mit Dirmaster auf Deinem PC ein .d64 Verzeichnis erzeugen und Dein .PRG dort reinziehen (einfach per drag&drop) das ganze abspeichern und die .d64 Datei schick auf die SD Karte zaubern und dann das ganze auf Diskette kopieren

• Du meinst vom BASIC aus? Das geht dann aber auch nur mit reinen BASIC-Programmen.

Wieso sollte es nur damit gehen?

Sind denn alle SOWEIT weg vom echten C64 dass man komplexe PC tools braucht fuer so eine triviale Aufgabe?

Please login to see this link.

• Mit Please login to see this link. welches mit vice-Paket mit dabei ist.

• Wofür brauchts dann Kopierprogramme? 8|

- Für zu große Programme (siehe oben)
    - Für Programme, die nicht am Basicstart beginnen/gespeichert wurden
    - Für Dateien, die keine Programme sind, z.B. sequentielle Dateien (.seq)
    - Zum Kopieren eine größeren Anzahl an Dateien, sonst wird's nervig

Ansonsten ist das mit LOAD ... SAVE gar keine so schlechte Idee.

Habs mittlerweile selber rausgefunden.

Ja und wie? Verrat's doch bitte auch den anderen hier.
    Ich suche ja selber noch nach einer allgemeinen Möglichkeit und zwar nur mit dem C64 und 1541U2, also _ohne_ PC/PC-Programm/Emulator.
    Danke.

• Also dann, nochmal von vorne: Kennt keiner eine vernünftige Möglichkeit, nur mit C64 und 1541U eine .PRG-Datei auf C64-Diskette zu bringen?

• Solange du keine 1541U mit Stand-alone-Modus hast zusammen mit einem universellen File-Copier (Kopierprogramm für beliebige Einzeldateien), das sich am Stand-alone-Modus der 1541U nicht stört, wird das wohl nichts werden.