Wollte das mit den SOJ2ZIP-Adaptern nur in den Raum "werfen", dass es auf dem Weg auch geht.

Amiga500: HDD an AT-BUS 508
- struuunz
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Klar nur ist es so teuer das es sich schon wieder nicht lohnt.
Micha
-
Kommt wohl eher drauf an. Wenn das Material vorhanden ist und Zeit als Hobby verbucht wird, kann man sich mit den Adaptern schon sehr preiswert ZIP-DRAM's bauen.
-
Kommt wohl eher drauf an. Wenn das Material vorhanden ist und Zeit als Hobby verbucht wird, kann man sich mit den Adaptern schon sehr preiswert ZIP-DRAM's bauen.
Du sitzt lieber Stunden lang da dran anstatt das Du mal 10 Euro springen lässt?
Wie teuer sind eigentlich die ZIP auf SOJ Adapter? Waren das nicht 50-60 Cent pro Stück?
Micha
-
Hi,
hab heute mal Zeit gehabt den Controller zu Testen,kommt leider nur nicht mal das Kick 1.3 Symbol.Wenn ich anschalte Testen der den Ram usw. vom amiga aber Bildschirm bleibt dann grau.
Zip Rams kamen heute auch aus Chnia an wäre Blöd wenn das alles nun umsonst gewesen wäre.Hat Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?gruß Dirk
-
selbst wenn das Ding kaput wäre kostet eine Reparatur nur ca 15 Euro. Die Bauteile dafür habe ich zu Hundert. Vielleicht ist es aber nur ein Kontaktproblem? Öfter ran und abziehen?
Micha
-
hi,
werd ich morgen mal testen,heute leider keine Zeit dazu.Danke für die Hilfe
Gruß Dirk
-
Hallo,
Ich habe seit vielen Jahren auch den AT-Bus 508 Controller hier liegen.
Damals nur mit Festplatte gekauft ohne RAM Erweiterung.
Jetzt lese ich hier, dass zur Nutzung der RAM Erweiterung der U14 GAL dafür benötigt wird.
Diese fehlt mir dafür.
Kann mir jemand diesen GAL brennen?
Ich bezahle auch gut dafür.Gruß Thomas
-
Hi,
so heute nochmals probiert und alles nachgedrückt,selbes ergebnis Platte läuft aber Bildschirm bleibt Dunkelgrau.Bei mir fehlt der U15 Baustein ist das vlt die Ursache ?gruß Dirk
-
Hi,
so heute nochmals probiert und alles nachgedrückt,selbes ergebnis Platte läuft aber Bildschirm bleibt Dunkelgrau.Bei mir fehlt der U15 Baustein ist das vlt die Ursache ?gruß Dirk
Auf jeden Fall !
Kann ich Dir für 15 Euro brennen, für 18 kann ich Dir das aktuellste Oktapussy ROM gleich mit brennen, für 20 Euro (plus Rückporto) richte ich Dir die Festplatte / den Controller ein.
Micha
-
Hallo! Würde jemand den Batch-Programmcode (Stapel) für den gal u14-Chip freigeben?Es tut mir leid für mein Deutsch
-
Hi Leute , ich lese mich eine Weile hier ein und bin sowas wie ein wieder Einsteiger.
Nun, ich habe einen A500 besorgt und den möchte ich mit ein Mtec-68020 und dem besagten at-508 betreiben.
Nun fehlt mir auch der besagter GAL und das nötige zip ram.Edit TRW:
1. Kaufgesuche bitte im Marktplatz einstellen.2. MGR3SA ist nicht mehr hier registriert.