Moin Moin,
erstmal zu mir: Bin Amiga Neuling (hatte und habe noch immer einen C64) und habe vor kurzen einen Amiga500 von einem Freund gekauft. Das interne Disktettenlaufwerk war defekt. Das habe ich durch ein neues Samsung ersetzt.
Nun habe ich zum Amiga auch einen AT-BUS 508 dazu bekommen, mit einer 80MB Festplatte.Leider bekomme ich das nicht zum fliegen. Nach vielen Lesen hier im Forum hab ich es geschafft die Platte im PC unter WinUAE einzurichten. Nach dem Einbau im Amiga tut sich natürlich nix. Nun weiß ich nicht woran es liegt. Die Platte ist sicher nicht die schnellste beim starten. Findet der Amiga diese einfach bei booten deshalb nicht? Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Der Amiga hat KS 1.3 und eine 0,5mb Speichererweiterung. WB 1.3. ist auch vorhanden. Im AT-BUS ist keine Speichererweiterung eingebaut. Laut beschreibung aus dem Netz muss ich dann den JTEST Jumper setzen. Hab ich auch gemacht...
Bilder von dem Ding hänge ich an. Er hat hinten auch zwei Schalter. Einen um den die Speichererweiterung abzuschalten und einen um die AT-Schnittstelle abzuschalten. Leider weiß ich nicht ob oben "on" ist oder unten... steht auch nicht im Handbuch...
Grüße