Hallo, ich suche alle Videos zu Boulder Dash, weil ich nicht mehr selbst spielen kann (Unfall). Also die üblichen Videos von You Tube, c64-longplays.de usw. habe ich alle. Ich suche Exoten wie TLC (1 bis 4 hab ich schon), Arno Dash (wieder 1 bis 4 vorhanden), RTA Dash, NoOne´s Dash usw. Im Voraus vielen Dank.
digicam
-
-
TLC6 hab ich als History fertig, demnächst mal gucken, ob es inzwischen wieder mit dem Video aufzeichnen klappt. TLC5 kommt, sobald ich die ver****** P gelöst kriege.
-
OK, vielen Dank. Ich bekomme die History Screenshots nicht zum Laufen. Hab VICE v2.2. Gibt es vielleicht eine Anleitung dazu?
THX
digicam -
Das History Format von VICE ändert sich ständig. Da sollte man immer dieselben Builds verwenden - und zum tauschen/verteilen eignet sich das überhaupt nicht.
-
Natürlich eignet es sich, weil es viel kleiner ist als ein AVI und die Aufnahmefunktion ja auch nie einwandfrei klappt. Man muss einzig dieselbe Vice-Version nehmen, die man problemlos über die Homepage kriegt. Wie man die Histories abspielt, steht zudem in der Longplays-FAQ.
-
Man muss einzig dieselbe Vice-Version nehmen, die man problemlos über die Homepage kriegt.
auf der homepage gibts aber maximal die aktuelle version und die davor. bei mit 2.1 erstellten histories wirds also schon problematisch. und dinge a la "TLC6 hab ich als History fertig, demnächst mal gucken, ob es inzwischen wieder mit dem Video aufzeichnen klappt." sind daher vom ansatz her falsch, denn wenn das mit dem video aufzeichnen doch nicht klappt sind die histories fürn hintern, denn die werden ja in der nächsten vice version nicht mehr funktionieren. -
Der Ansatz ist richtig, weil ich mit 2.1 die History aufzeichne und damit klappen die Videos. Abgesehen davon habe ich problemlos ältere Versionen als die 2.1 im Netz gefunden. Natürlich wär's super, wenn's mal ne fehlerfreie Version in bezug auf Histories und Aufzeichnung gäbe. Ansonsten, Fraps existiert.
-
-
Der Ansatz ist richtig
Na wenn DU das sagst und meinst den Leuten die für VICE den Code committen das so sagen zu müssen, wird das wohl stimmen...
-
Der Ansatz ist richtig, weil ich mit 2.1 die History aufzeichne und damit klappen die Videos.
aber halt auch nur damit. die idee diese histories dann später auf einer neuen vice version abzuspielen ist halt zu 100% sinnlos, das wird eben nicht funktionieren.QuoteNatürlich wär's super, wenn's mal ne fehlerfreie Version in bezug auf Histories und Aufzeichnung gäbe.
wenn ich mir so den bugtracker ansehe... gibts da aktuell garkeine bekannten fehler in 2.3. wenn du welche kennst wäre es super wenn du sie melden würdest -
die diskussion haben die beteiligten schon geführt und ist hier offtopic. Und der Ansatz ist richtig mit der Version aufzuzeichnen, mit der Videos schon geklappt haben, im Gegensatz zum Aufzeichnen mit einer Version, mit der man es noch nicht getestet hat.
WinVice 2.2: Sound buffer overflow (cycle based)
das jemand erst einen haufen histories aufzeichnet um dann festzustellen das er die nicht als avi speichern kann.... da würde ich garnicht auf die idee kommen das einer so beknackt sein könnte.
aber wie gesagt darum geht es in diesen Thread gar nicht.sl FXXS
-
Na wenn DU das sagst und meinst den Leuten die für VICE den Code committen das so sagen zu müssen, wird das wohl stimmen...
Ach, und was hab ich deiner Meinung nach den Leuten gesagt, die den Code submitten? -
Hallo, hat denn wirklich keine neue Boulder Dash Videos für mich?
-
Häng immer noch bei Q...
-
[offtopic][OT: Hi, Moon. Sorry, bin bis jetzt noch nicht dazugekommen - ich schick dir das morgen im laufe das Tages...][/offtopic]
-
Hallo, hat denn wirklich keine neue Boulder Dash Videos für mich?
Ich bin mit TLC5 durch, was ohne Optimierung allerdings 140 Minuten gedauert hat, was das Video zu groß macht. Müsstest dir also die History ziehen und selbst umwandeln. -
Hallo Moon, vielen Dank! Ich habe die angehängten Dateien herunter geladen und entpackt. Dann hab ich thelostcaves_5.d64 herunter geladen und WinVice 2.1 installiert. Wie bringe ich nun deine Dateien zum Laufen?
Vielen Dank.
digicam -
Da es kein Nachladespiel ist, brauchst du die d64 nicht, in der History ist alles gespeichert.
- entpacken ins Vice /history subdir
- kürzen in start.vsf and und.vsf
- Snapshot > Select history files/directory: start.vsf, gefolgt von end.vsf
- Snapshot > Start/Stop Playback HistoryBei Winvice ist eine Umbennen nicht nötig und man kann die aus beliebigem Verzeichnis aufrufen. Bei Wiedergabe mit Warp mode (ALT-W) "vorspulen".
-
HOL2001
Moved the thread from forum C64-Video-Longplay to forum Einzelne Videos.