Was braucht das noch eine große Erklärung und Hinweis. Das versteht sich ja von selbst oder? Das wäre ja so wie wenn ich während der Fahrt dem Auto die Reifen abmontiere.
Also die Leute haben echt Sorgen...
Es sollte heutzutage eigentlich Stand der Technik sein, Systemupdates so durchzuführen, dass sie ungeplante Abbrüche und Stromausfälle zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Prozess überstehen ohne dabei ein totes System zu hinterlassen. Absolutes Minimum wäre in der Situation beim nächsten Einschalten mit einem Notsystem hochzukommen mit dem das Update wieder angestossen werden kann, die Luxusvariante ist die Nutzung von doppelt so viel Speicher damit die alte Version komplett erhalten bleibt bis die neue Version komplett installiert ist und ihr erfolgreicher Start bestätigt wurde.
Aber es ist ja nur billige Consumerhardware, da kann man die Software auch einfach mit heisser Nadel stricken und die Leute im Zweifelsfall lieber eine neue Konsole kaufen lassen weil sie leider das Update gestartet haben ohne das System mit einer USV abgesichert zu haben.
ich sage immer: erst mal abwarten. Die erste Generation von einer neuen Konsole hatten immer so ihre Macken.
Aber wenn man abwartet hat man am Ende evtl. nicht eine der Konsolen mit irgendwelchen nicht patchbaren Lücken in der Signaturkette. ![]()
(siehe auch Nintendo DS, Wii; Sony PS2, PSP, PS3; Microsoft Xbox 360(?) und weitere)