Die bisherige Wii ist ja nichtmal DVD-Video tauglich ohne Homebrew, dazu bräuchte man also auch noch nen DVD-Player z.B. Das konnten ja immerhin schon Xbox1 und PS2.
Allg. Infos zur neuen Nintendo Wii U
-
remaxx -
23. September 2011 um 18:18 -
Erledigt
Es gibt 198 Antworten in diesem Thema, welches 76.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
na ja, ich sehe das so. Warum soll ich für Lizenzen zahlen, wenn ich zum Beispiel schon einen DVD-Player besitze? Das Wii U sollte der Beste sein, was für Spiele geht und nicht eine "Wunderkiste" die alles irgendwie nur ein bischen kann.
Meine PS2 habe ich nie als DVD-Player benutzt. Bedienung mit Game-Pad ist blöd und extra dafür eine Fernbedienung kaufen, wo ich für das gleiche Geld einen viel besseren DVD-Player bekomme, der noch mehrere Formate abspielte...
-
So, Ende 2012, sprich: passend zum Weihnachtsgeschäft, soll es nun soweit sein ! Die U kommt !
Launchtitel scheinen ja ganz brauchbar auszusehen und durch das zeitgleiche erscheinen eines sog. Wii U Classic Controllers (eine Mischung aus dem alten Classic Controller und dem 360 Controller), wird die Sache langsam interessant. Mal schauen.....
-
schon vorbestellt...
-
Das Wii U sollte der Beste sein, was für Spiele geht und nicht eine "Wunderkiste" die alles irgendwie nur ein bischen kann.
Warum? Was anderes waren Wii und Gamecube doch auch nicht
-
schon vorbestellt...
Alleine wegen Pikmin 3 eine Überlegung wert

-
ich schau mir das erstmal an. wie sich die wii u sich entwickelt. die anderen aktuellen konsolen haben ja temperatur probleme. die normale wii hat ja bisher keinen solchen fehler. hoffentlich bleibt das auch so bei nintendo, das die "ordentlich" das behandeln.
-
ich habe Sie mir auch mal vorbestellt...bis dezember kann man das Ding ja noch stornieren, falls da noch Blödsinn ans Tageslicht kommt...
-
Zitat
Das Wii U sollte der Beste sein, was für Spiele geht
wieso haben die denn dann diese marginal aufgepeppte gamecube hardware in das gehäuse geschraubt?ich fand die vorstellung inkl. der launchtitel ziemlich zum lachen. da war genau nix bei das man nicht jetzt sofort auf einem konkurrenzsystem haben kann - in besserer grafik versteht sich. wenn man nicht auf diesen komischen tabletcontroller besteht, dann ist das teil relativ überflüssig. (eine nintendo präsentation ohne neues
mariozelda, dafür mit buntem bonbonland? so weit ist es schon? O_O)edit: glatt zelda mit mario verwechselt. tse. muss an diesem lsdbonbonland liegen
-
ich schau mir das erstmal an. wie sich die wii u sich entwickelt. die anderen aktuellen konsolen haben ja temperatur probleme. die normale wii hat ja bisher keinen solchen fehler. hoffentlich bleibt das auch so bei nintendo, das die "ordentlich" das behandeln.
Dem war am Anfang auch nicht so. Ich hatte die Wii direkt am Erscheingungstag gekauft. Die erste Version hatte einen Bug im Standby-Modus, der zu einem Hitzeproblem führte. War die Wii im Standby gleichzeitig online, überhitzte der Grafikchip. Was zu heftigen Artefaktbildung führte und einen defekten Grafikchip. Meine Wii konnte ich nach 4 Wochen einschicken und bekam ein Austauschgerät. Das ist vielen damals passiert.
Also auch bei Nintendo kann da mal was schief gehen. Die Wii U kommt aber sicher auch bei uns ins Haus

-
die anderen aktuellen konsolen haben ja temperatur probleme.
Das betraf vorwiegend die ersten Geräte von X-Box 360 und PS3.
Und das weil es Next-Gen Konsolen "waren", was auf die Wii nicht zutrifft. Wäre diese ähnlich leistungsstark wie PS3 oder die Box, hätten die auch Probleme oder aber zumindest ein Geräuschproblem im Wohnzimmer.Und die neue von Nintendo ? Ich seh bisher nichts, was man mit der Ps3 nicht auch machen könnte ( ausser vielleicht das mini-Display im riesen Controller. Dafür gibts aber die PSP und die Vita, mit der man auch Spiele von der PS3 per Fernzugriff spielen kann... )
Also bisher keinen Bedarf....

-
Ein neues Mario für Wii U wurde ja angekündigt. Das "Bonbonland" NintendoLand ist eine Spielesammlung, die - ähnlich wie Wii Sports damals - mit den Möglichkeiten des Gamepads vertraut machen soll. Für einen spaßigen Abend mit Freunden ist sie sehr gelungen.
Inwieweit der Controller dauerhaft für das Einzelspiel motiviert, bleibt abzuwarten. Doch als Nintendo DS und Wii vorgestellt wurden, war die Skepsis ebenfalls groß. Und heute? 19 der 20 weltweit meistverkauften Spiele in den vergangenen Jahren sind von Nintendo.
-
19 der 20 weltweit meistverkauften Spiele in den vergangenen Jahren sind von Nintendo.
Gibts dafür ne Quelle? Ist für mich schwer zu glauben, zumal viele richtig gute Games (u.a. Duke Nukem Forever) auf der technisch veralteten Wii gar nicht umgesetzt wurde. -
Zitat
19 der 20 weltweit meistverkauften Spiele in den vergangenen Jahren sind von Nintendo.
und lass mich raten, 95% davon waren DS games?Zitatrichtig gute Games (u.a. Duke Nukem Forever)
der war gut -
Gibts dafür ne Quelle? Ist für mich schwer zu glauben, zumal viele richtig gute Games (u.a. Duke Nukem Forever) auf der technisch veralteten Wii gar nicht umgesetzt wurde.Nun kommen auf ein verkauftes Duke Nukem Forever fünfzehn Mario Kart für die Wii.

Diese Website gilt als relativ glaubwürdig: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Freilich gibt es regionale und zeitliche Unterschiede. So sind von den zehn im vergangenen Jahr in Deutschland meistverkauften Spielen "nur" vier von Nintendo.
-
Nunja, Super Mario Bros. aus 1989 kann man da ja wohl kaum mit zählen, mehr als die Hälfte der angezeigten Spiele ist aus Zeiten, als sich (außer Nischenprodukten) im Groben Sega und Nintendo den Markt aufteilten.es sollte mal ein Vergleich der letzten 5 Jahre gezogen werden, der sog. "NextGen"-Konsolen (wobei ich mich schwertue, die Wii als eine solche zu bezeichnen)
-
klick mal oben auf die links, es gibt da verschiedene charts =D
-
wobei ich mich schwertue, die Wii als eine solche zu bezeichnen
Sie ist ja auch keine.
-
Zitat
Sie ist ja auch keine.
soso. dir ist aber klar das dieses generationenzählen nix mit der leistung der geräte zu tun hat und einfach nur die zeitliche folge wiedergibt? -
@ sauhund: Stimmt, habs übersehen... Als Beispiel 2011 sah das alles schon anders aus Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-