Hallo Besucher, der Thread wurde 67k mal aufgerufen und enthält 198 Antworten

letzter Beitrag von jenpie am

Allg. Infos zur neuen Nintendo Wii U

  • nach kaufmännischen gegebenheiten zahlt die nicht nintendo, sondern der endverbraucher.


    Jo, aber der Kaufpreis war auch stets eins von Nintendos "Lockmitteln".
    Ich finde das auch gut so. Denn ich brauch keinen DVD oder Blueray Kram, wenn ich mir ne Spielkonsole zulege. Allerdings - wie cp2 bereits sagte - ebenso wenig irgendeinen Internet- Soziale Netzwerke Kram.
    Aber wer weiß: wenn demnächst bei "Familien im Brennpunkt" der obligatorische Laptop vom Wohnzimmertisch verschwunden ist und dort ne Wii U am Flachbildfernseher hängt, dann hat Nintendo es geschafft =P

  • Zitat

    abgesehen davon, dass mir die logik nicht in den kopf will, warum wii und auch wii u ums verrecken kein media-player sein will


    mir hingegen geht nicht in den kopf das $leute so geil darauf sind leidlich funktionierende "mediaplayer" auf spielkonsolen zu benutzen. bevor ich mir diesen krampf in der ps3 antue mach ich lieber meinen 29,95 chinaplayer an. der kann wenigstens auch alles abspielen, ist leise, und verbraucht nicht strom wie eine waschmaschine.

  • mir hingegen geht nicht in den kopf das $leute so geil darauf sind leidlich funktionierende "mediaplayer" auf spielkonsolen zu benutzen. bevor ich mir diesen krampf in der ps3 antue mach ich lieber meinen 29,95 chinaplayer an. der kann wenigstens auch alles abspielen, ist leise, und verbraucht nicht strom wie eine waschmaschine.


    Vielleicht weil ich nicht 236 Geräte in meinem Wohnzimmer stehen haben möchte ?
    Abgesehen davon, kann dein 30.-€ Chinateil sicher auch Full HD streamen, gell ?

  • Zitat

    Abgesehen davon, kann dein 30.-€ Chinateil sicher auch Full HD streamen, gell ?


    wozu soll das gut sein, das kann mein 82cm PAL fernseher nichtmal anzeigen. wenn ich davon ab HD wollen würde, täte ich mir so einen wd-tv für knappe 50 euro besorgen, der spielt noch viel mehr ab.

  • So ist es! Jedem das Seine!
    Und ich gehöre auch zu den anderen, mir ist FullHD sowas von Latte, ich zahle kein Geld für einen BlueRay-Player oder überhaupt BlueRays. Ja, die Bildqualität ist _sichtbar_ besser, aber nicht _so_ viel besser, als dass ich dafür neue Abspielgeräte kaufe oder ich dafür meine DVD-Sammlung in Rente schicken würde. HD ist mir viel zu teuer, in jeder Hinsicht. Aber wie gesagt, ich bin einer der "anderen" - wird sicher bei vielen hier kaum Verständnis für dasein. Egal.
    Da das meiste alles "alt" ist, kann diese Aufstellung hier ja kaum als Großkotzigkeit gewertet werden:
    Ganz oben der Plasma-Fernseher (Auflösung 848xirgendwas, also einer der ersten und somit uralt), ein billiger Sat-Receiver von Edision (manchen vllt. bekannt? ;)), die Wii, darunter ein 40EUR-DVD-Player von Thomson (sogar mit HDMI-Anschluss - den ich natürlich nicht nutzen kann, sowas gabs zu der Zeit des Plasma-TVs noch nicht), ein Medion-DVD-Rekorder, darunter ein Cyberhome-DVD-Rekorder, das CDTV, der Surround-Receiver (schon besser), CDi und ganz unten ein DVHS-Rekorder.
    ICH steh voll darauf, 236 Geräte im Wohnzimmer stehen zu haben, wenn sie ordentlich sortiert stehen und gut zu bedienen sind.

  • Ja, solch Gerätschaft hab ich in meinem Arbeitszimmer in der Retroecke.
    =)


    Aber wie alles, entwickelt sich auch die HW weiter. Und ich bin immer jemand, der gern (fast) alles austestet.
    Ich habs halt gern aufgeräumt und übersichtlich im Wohnzimmer.


    Mit 3D Fernsehern hab ich allerdings nichts am Hut. Diese "Modeerscheinung mit Brille" hatten wir schon in den 80ern und 90ern ( mit Voodoo Unterstützung ) und floppte auch damals.


    Aber wie gesagt, die alte HW bekommt in meiner Retro Ecke immer einen Platz, bis sie stirbt. Darunter auch ein Amiga 500 mit HxC . =) ( und Vc2600, SNES, PS1 etc, ff, pp )

  • mir hingegen geht nicht in den kopf das $leute so geil darauf sind leidlich funktionierende "mediaplayer" auf spielkonsolen zu benutzen. bevor ich mir diesen krampf in der ps3 antue mach ich lieber meinen 29,95 chinaplayer an. der kann wenigstens auch alles abspielen, ist leise, und verbraucht nicht strom wie eine waschmaschine.


    das mit dem strom ist ein gutes argument... auch wenn es bei ps3 und xbox360 ja bei den aktuellen serien nicht mehr so extrem ist...
    nur es bleibt der lego-baukasten unterm fernseher: mom wären das wii, hd-receiver, streamer und dvd-player. bei 'ner ps3 wäre das mindestens ein gerät weniger.

  • Zitat

    wii, hd-receiver, streamer und dvd-player. bei 'ner ps3 wäre das mindestens ein gerät weniger.


    bei mir auch, bei "hd reciever" will ich nämlich garnicht wissen was das ist und gehe davon aus das das bei einem richtigen fernseher gleich eingebaut ist =) "streamer" braucht ein fernseher halbwegs aktueller bauart dank eingebautem dlna auch nicht wirklich.


  • bei mir auch, bei "hd reciever" will ich nämlich garnicht wissen was das ist und gehe davon aus das das bei einem richtigen fernseher gleich eingebaut ist =) "streamer" braucht ein fernseher halbwegs aktueller bauart dank eingebautem dlna auch nicht wirklich.


    hab mal gerade durch die aktuellen fernseher bei amazon gestöbert. also, wenn man ohnehin 'nen neuen haben will, hast du absolut recht, sonst finde ich den spaß dann doch recht teuer...

  • hab mal gerade durch die aktuellen fernseher bei amazon gestöbert. also, wenn man ohnehin 'nen neuen haben will, hast du absolut recht, sonst finde ich den spaß dann doch recht teuer...


    Ausserdem sind diese Geräte keinesfalls vergleichbar mit dem NAS oder nem Barebone mit zusätzlichem OS, über den man DL Clients laufen lassen kann etc.
    Der Vergleich hinkt von vorn bis hinten.

  • @sauhund: hab ich schon seit ein paar jahren ;)


    @cap: naja, ich hab hier ein nas, welches auch dlna bietet. von der warte aus geht das damit schon. so als beispiel die aktuelle sony bravia generation würde tatsächlich alles abdecken, was ich hier so mache... jetzt mal spielekonsole beiseite gelassen.

  • Mir ist die Benutzeroberfläche aber wichtig. Und da macht sich das XMB für MEINE Verhältnisse einfach am besten.
    Man startet auf dem NAS oder Barebone nen Client und dann kann man direkt auf der PS3 ( dem Bravia ) den Film auswählen.
    Am Sonntag gabs gerad THOR .
    :popkorn:


    Für mich persönlich die bequemste Lösung

  • Man startet auf dem NAS oder Barebone nen Client und dann kann man direkt auf der PS3 ( dem Bravia ) den Film auswählen.


    Was startest du für einen Client auf dem NAS? Auf dem NAS (bzw. Barebone) läuft normalerweise ein Media-Server (DLNA, UPNP, iTunes, ...) oder auch ein einfacher Fileserfer und die PS3 oder der Bravia haben einen entsprechenden Client um diese Server zu nutzen.
    Und Sauhund sagt ja nur, dass man keine PS3 oder sonstige Konsole als Client braucht, wenn man einen halbwegs aktuellen Fernseher hat, da die auch alle schon einen entsprechenden Client besitzen. Von dem Server (NAS oder sonstigem Streamingserver) (der ja meistens nicht im Hifi-Rack steht) spricht er doch gar nicht und tut hier ja auch nichts zur Sache.


    Und zum Thema:
    Mich hat der fehlende Mediaplayer/-client bei der Wii schon geärgert und ich find es bei der Wii U genau so dämlich! Ich hab einen Beamer ohne Streamingclient und würde mich aus diesem Grund ehr für eine PS3 als für eine Wii U entscheiden. Für mich ist es ein Kaufkriterium!