Angepinnt 1st int. GOTO-less Competition auf Lemon64.com

• 1st int. GOTO-less Competition auf Lemon64.com

Vielleicht haben ja noch ein paar von Euch Lust, eigentlich ist die Aufgabe nicht zu schwer, so dass es wohl hauptsächlich darauf ankommt, wie man an meisten Quatsch macht mit den verbleibenden 750 byte.
    Colt und ich sind dabei. :)

Bitte hier keine Lösungswege diskutieren, solange die Competition läuft. Wer alles besser weiß, soll entweder mitmachen oder hinterher meckern. :)

lemon64.com/forum/viewtopic.ph…&postorder=asc&highlight=

Aktuelle Regeln (an denen hofftl nicht mehr viel geschraubt wird)
    RULES:

1) no use of USR,SYS, RUN,GOTO or IF/THEN<linenumber>
    2) all code must fit on the screen when you do a LIST (which means you have up to 23 screen lines of code - READY / new line will take up the last 2 lines)
    3) it must be possible to type in your program from a LISTing (i.e. no m/l appended to the end of a BASIC file)
    4) program must scroll the text "GOTO CONSIDERED HARMFUL" continuously until a key is pressed

DEADLINE:
    Submissions must be lodged before 22:00 UTC+0 August 28.
    Submissions made by attaching your entry as a prg or d64 in an email to gotoconsideredharmful@jamtronix.com
    After submitting, make a post in this forum as well so if your email gets lost I know to go looking for it.

SCORING
    After all entries are lodged, each participant will be sent a voting form so they can vote on all entries except for their own.

Votes are to be lodged through an email to gotoconsideredharmful@jamtronix.com, to be received prior to 22:00 UTC+0 September 4th

points to be awarded for each entry as follows:

0-5 - aesthetic appeal when program is run
    0-5 - aesthetic appeal when program is listed

i.e. a maximum score for each entry of 10 points.

I will accept feedback on the contest rules up until 22:00 UTC+0 on Sunday, August 14th, no changes will be made after that time.
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • harte konkurrenz :) dann werden meine 5 "lösungen" wohl eher "unter ferner liefen"/"weit abgeschlagen" landen, aber egal, ich freu mich auf Eure Listings :thumbsup:
  • [offtopic]

peiselulli schrieb:

@offtopic : Eingentlich fand ich die Programmierwettbewerbe immer den interessantesten Teil hier im Forum ...

Ja wird mal wieder Zeit sowas auch hier zu machen, muss bloß mal jemand starten, Bastet ist leider recht ruhig/ (inactive?) in letzter Zeit.

Bei der lemon-comp sind die Regeln (viiiel zu viel Platz) bzw. "Kriterien" natürlich viel zu albern, aber Fun ist es trotzdem.
    [/offtopic]
  • Naja, *hust* Quantität != usw.

Bei Nr. 5 aka RYK04...prg wollte ich einfach mit dem geeignetsten der 4 Wege noch irgendwas Gescheites in Sachen "Screen-Ästhetik" aus den verbleibenden RAM-Massen machen. Egal. Comp Voting nach zwei Kategorien von "Ästhetik" sind sowieso recht willkürlich. Ich fand am schönsten an der Aufgabe, dass man das mal eben hinrotzen konnte, sogar mit meinen Kenntnissen gleich auf de facto 4 Wegen. Der ugh-lympische Gedanke und der Spaß an der Freud zählt, das Hirn wurde mal wieder trainiert und bestimmt kann man von der Konkurrenz sogar noch was lernen dabei. Von mir kann man zumindest bei 2 Ruckelruckel-Schnarch-Ansätzen lernen, wie man es besser nicht machen sollte. :D
  • Hmm, meine erste Mail ist vom Internetbriefträger verklüngelt worden, da war der Lemonthread schon recht nützlich um das zu bemerken. Aber als CSDbler könntet ihr doch bestimmt auch hier eure Teilnahme bekunden, oder kann man da keine Kommentare schreiben?
    "<Lieblingskalenderspruch bitte hier vorstellen>"
  • Ach, der Australier postet doch im Lemon-Fred, wenn jemand was einreicht, notfalls kann peiselulli ja einfach mal auf den Link klicken, um zu checken, ob es angekommen ist.
  • OT: bin gerade über etwas hochgradig verwirrendes gestolpert. Mein echter C64 will zum Teufel ohne angeschaltetes RR nicht meine Datei Namens "README" laden. Im Vice geht das hingegen ... hat das irgendwas mit dem Basicbefehl READ zu tun? Und falls ja, warum geht es dann im Vice?!? Wenn ich das File "INFO" nenne geht es überall... Naja, nur wegen dem Readme werde ich jetzt eh nicht nochmal 'ne neue Version schicken. Aber das ist mir echt noch nie aufgefallen...

EDIT: hat sich erledigt... muss irgendwie mit dem SDIEC Device von der U1 zu tun haben... (oder Drive 9 allgemein), wenn ich das deaktiviere, ist es kein Problem...
  • peiselulli schrieb:

Ich habe das nur so hingemailt ...
    Wenn das nicht angenommen wird, auch Pech.

Der Organisator jonnosan hat im Lemon64-Forum folgenden aktuellen Stand der Einsendungen gepostet:
    e5frog (x2)
    Endurion (x1)
    KC (x2)
    Laszlo (x1)
    malcontent (x1)
    MisterMSK (x1)
    Peiselulli (x1)
    S.E.S. (x1)
    Spider (x1)
    tfg (x4)
    TheRyk (x5)
    Tomi (x1)
  • Narf, nicht nur was das RAM angeht, auch die Deadline ist wirklich uber-großzügig angesetzt, gemessen an der Aufgabe.

Etwas Wartemusik gefällig für die nächste Woche...? Robotron empfiehlt:
    youtube.com/watch?v=DPalYwLyEvw

PS: Kewl, dass so viele einschlägig "Bekannte" dabei sind, das macht es gleich noch spaßiger! :)