Hallo Besucher, der Thread wurde 44k mal aufgerufen und enthält 88 Antworten

letzter Beitrag von BIF am

1st int. GOTO-less Competition auf Lemon64.com

  • @Spider: Herh? Willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen? :)
    http://dict.leo.org/ende?lp=en…pellToler=&search=harmful
    Aber so ein Kleinkram/Grammarian Geweine wird wohl nur von hoffentlich seltenen

    Zitat

    so called "anal" people

    negativ bewertet. Sonst können wir auch gleich in der CSDb nochmal ein paar "Preisrichter-Super-Salomos" nachkaufen :)

  • also die Einträge von 247 waren optisch und Programmiertechnisch zwar der Hammer - aber doch ein schaler Beigeschmack, dass es eben mit Tricks dann doch Assembler ist...

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige Leute beim Abstimmen den Assembler-Programmen nicht ganz so viele Punkte geben, obwohl sie natürlich toll aussehen.

    überhaupt schade, dass einige dieses "Run/Stop ist auch eine Taste" Schlupfloch genutzt haben.

    Also, ich gebe denjenigen Lösungen mehr Punkte, die sich mit jeder Taste beenden lassen. Manche fangen ja auch Run/Stop ab und beenden sich dann ganz sauber. Und manche reagieren sogar auch auf die Shift, Commodore oder Control-Taste.


    Völlig abgefahren ist ja die Lösung, die sich selber auf Disk löscht, neu speichert und wieder neu lädt! :lol27:

  • Atme durch, das merkt kein Schwein, nachdem man vorher so drölfunddreißig mal den gleichen Text gelesen hat. Ich habe mich sehr schnell bei dem RUN-Teil des Votings fast nur noch auf Speed, Farbeffekte, Soft/Hard und Extra-Features konzentriert :)

  • Naja, jetzt bin ich auf jeden Fall durch. Coole Sachen dabei. Wundert mich ein wenig, dass es außer meinem nur noch einen Entry mit Mucke gab...


    ssdsa: hab mir schon gedacht, dass Du den Softscroll machst ... ich hab tagelang rumgewerkelt, ob man auf/mit mehreren Zeilen noch Softscroll hinbekommt... mit einer hab ich es auch geschafft. Ursprünglich waren die $d020 Änderungen bei mir auch mal so geplant, das wenigstens so halbwegs Raster-mäßig hinzubekommen, wie bei Deinen Sachen, die Du hier mal veröffentlicht hast. Aber wenn Code dazwischen ist ... ist es doch ein ziemliches Gefrickel.


    TheRyk: Dein letztes finde ich optisch echt Schnieke.

  • Danke Spider! Zu "unseren" Sachen: Ich finde, die F64 Krauts haben sich gut geschlagen. Von den Vertonungen war Spider ästhetisch erwähnenswert (die anderen scroller mit geräuschen machten eher aua, Edit: außerdem die Aufgabe gleich 8x gelöst), rein nach Performance gemessen wäre Colt für mich ein Favorit mit den Rastern (für Skurrilität natürlich auch das Disk-Ding oder das Helix-Ding), selbstmodifizierenden Code wie von Peiselulli sieht man in Basic auch nicht alle Tage (Tipp: mal mit Run/Stop stoppen und LIST eingeben und dann mal mit einer anderen Taste wiederholen), Sauhunds Kram ist immerhin fixes Softscrolling, trickreich, aber innerhalb der Regeln, bei SDS finde ich die REV-Chrs verderben den ansonsten geilen Farbeffekt minimalst, sonst auch top. Edit: Aber Geduld, Ihr kriegt ja alle meine Kommentare vom Australier geschickt, natürlich in lupenreinem Szener-D-English! :)


    Dieser 247 Mensch hat schon ordentlich einen rausgehauen, allein was PETSCI-Art in den Listings angeht, mir gefällt eigtl. das 2bit Dingens sogar noch einen Hauch besser als die 4/6-bit benannten.


    Aber was soll's Jungs, dabei sein und so! Competitions mit "Listing-Ästhetik" als ansonsten nicht näher definiertes Kriterium und ca. 10x soviel RAM wie man für die Aufgabe braucht, sollte man evtl. auch nicht zu ernst nehmen, sondern einfach mit Spaß an der Freud mitmachen und sich hinterher auf die Schulter klopfen, dass z.B. der eigene Screensaver auch die Ehre bekommt, auf einer Disk mit so vielen teilweise eher witzigen und teilweise eher kreativen und teilweise high-endmäßigen releast zu werden.

  • Dieser 247 Mensch hat schon ordentlich einen rausgehauen, allein was PETSCI-Art in den Listings angeht, mir gefällt eigtl. das 2bit Dingens sogar noch einen Hauch besser als die 4/6-bit benannten.


    Bei dem 2-Bit Programm bin ich nicht wirklich sicher, ob es das Kriterium "vom Listing aus eintippbar" erfüllt, wegen des "SHIFT - sieht aus wie SHIFT B"-Problems. Ansonsten sind die Programme von 247 aber tiptop, da kann man nix sagen.

  • Aber nochmal zurück zu diese cvs Datei. Jau mit LibreOffice Calc konnte ich den Kram zwar auch öffnen, aber viel hübscher als vorher ist das auch nicht geworden. Teilweise sind die Felder verrückt ... und ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich das ausfüllen soll.

    Also ich mach mir jetzt auch einfach selber ein ASCII Votesheet.

  • Hier Jungs, habt Ihr es als XLS (Extra auf Excel95 runtergespeichert, damit es jede Kalk-Soft fressen sollte).


    Am besten hinterher wieder für Australien "Speichern als" .CSV


    EDIT: Mist, letzte Spalte "Comments" vergessen, aber das solltet Ihr selbst hinkriegen. :)

  • Jau Danke, habs jetzt aber dann dank Endurions Import-Tipp (Kommas) hinbekommen. Aber Mensch TheRyk, Deine ganzen Entries waren irgendwie doch kein "Lottoschein", wenn da der "Durchschnitt" gerechnet werden soll... Da plagt mich ja jetzt schon das schlechte Gewissen, von wegen Listing und so ... auch bei Peiselulli ... guter Coder und netter Mensch und dann so ein Entry, der sicherlich in einer "kürzeste Lösung"-Compo ganz weit vorne wäre, aber so von Optik und Listing nicht viel her macht...
    Naja, sind auch irgendwie seltsame Bewertungskategorien für ne Coder-Compo ...

  • Wie ich es verstanden habe, zählt bei mehreren Versuchen der nach Voting am besten abschneidende Entry. Sei also ruhig ehrlich und vote nicht meine "How Not to"s hoch :)


    Und überhaupt bzw. so oder so, don't worry, als reichlich in der CSDb Verprügelter, der nun auch noch Mitglied einer Group ist, die sich in verschiedenen Szene-Catfights (Edit: mit jeder Menge Miau, fauch, kratz, beiß!) befindet, steh ich eh über den Dingen, ich mach einfach weiter mein Ding. :)


    Edit: Bei Peiselulli dachte ich auch erst "Nanu", bis ich festgestellt habe, dass der sich selbst modifiziert. Deswegen finde ich das Listing hochästhetisch. :)