Kraut & Rüben & Videospiele (Montys neue Sendung)

There are 583 replies in this Thread which has previously been viewed 250,554 times. The latest Post (October 21, 2024 at 3:45 AM) was by MontyMole.

• Moin!

Das Video ist natürlich bereits draussen:

Please login to see this media element.

Mit Beat'em Ups hab ich es nicht so, daher freue ich mich auf neue Themen.

Wo zieht den die Kraut&Rüben und Videospiele Zentrale hin?

MfG

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Please login to see this link. erreichen.

• Wir bleiben in Oberhausen. Ich mag die Stadt und die Mieten sind auch noch bezahlbar Aber da die alte Wohnung zu klein wurde für zwei Personen - ich bin ja vor zwei Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen gezogen - und die Bahnverbindung zur Arbeit auch ziemlich umständlich war, sind wir ans andere Ende der Stadt gezogen. Hier werden wir auch die neue Rübenzentrale einrichten. Einen erheblich größeren Raum habe ich schon. :)

• Morgen um 11:00 gibbet die nächste Rübenfolge. Diesmal habe ich mir das Original Ghouls`n`Ghosts angeschaut und versucht durchzuspielen.
    Zusätzlich gibt es noch ein Kurzreview zu Capcoms Forgotten Worlds.

Zum aufwärmen empfehle ich gerne nochmal mein Trauma aus Kindheitstagen. :)'

• Morgen um 11:00 gibbet die nächste Rübenfolge. Diesmal habe ich mir das Original Ghouls`n`Ghosts angeschaut und versucht durchzuspielen.
    Zusätzlich gibt es noch ein Kurzreview zu Capcoms Forgotten Worlds.

Hi Monty

habe durch zufall erfahren das für die Switch einen Hommage an Ghosts 'n Goblins und Ghouls 'n Ghosts gemacht wurde. Es erscheint am 25.02.2021.

Hier mal der letzte Trailer

Und hier die Internetseite dazu

Please login to see this link.

Das wäre mal was für dich. :D

Ich werde es mir kaufen. Denn ich liebe Ghosts´n Goblins :thumbsup:

Gruß

• Das wäre mal was für dich. :D

Ich werde es mir kaufen. Denn ich liebe Ghosts´n Goblins :thumbsup:

Die ersten Videos haben mich bisher noch nicht wirklich überzeugt. Ich mag die klassische Reihe zwar auch sehr, bin bei dem neuen Teil aber etwas von der Grafik abgeschreckt. Das sieht eher aus wie ein schnell gemachtes Remake um mit den Altfans noch einen schnellen Euro zu machen. Zumal man levelthematisch jetzt nichts gesehen hat, was man nicht von den bisherigen Teilen kannte. Ich würde mir ja wünschen, dass Capcom mal ein neues GnG rausbringt und da sie selbe Liebe wie bei ihren Street Fighter- und Resident Evil Spielen inverstiert. Aber weder Strider, noch Mega Man oder jetzt eben das neue GnG, konnte mich jetzt wirklich überzeugen. :(

• Ja ok die Grafik gefällt mir persönlich jetzt auch gerade nicht. Ich Ich weis auch nicht warum alle Grafiker auf diesen Stile aufspringen.

Aber Ich weis auch das es ein Prog gibt, um solche Animationen zu erstellen. Was ich mal hoffe, das es eine Arcade-Version gibt für die PS4. Denn in PlaySation Network tummeln sich sehr viele Arcade Games herum. :)

Ich habe ja noch einwenig Zeit um es mir zu überlegen.

Gruß

• Ich finde den Grafikstil an sich nicht gaenzlich unpassend, aber ich finde dass die Kanten und Umrisse bei sowas immer komisch aussehen... hat immer was von unzureichendem Anit-Aliasing... irgendwie mehr gewollt als gekonnt...

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Morgen um 11:00 Uhr gibt es die nächste Kraut & Rüben Folge. Diesmal haben wir uns (im Coop, wie es sich gehört :) ) Alien Syndrome und Salamander angeschaut.

Zu aufwärmen empfehle ich daher nochmal Folge 75, wo ich damals die wirklich hervorragende C64-Konvertierung angeschaut habe. :)

• Mal ein wenig Nekromantie betreiben und den Thread wieder ausbuddeln.
    Ich sitze ja seit Ewigkeiten an der hundertsten Folge und mache ein Special über frühe Videospielverfilmungen. Nachdem ich im Laufe der Zeit ungefähr 80 Seiten (kein Tippfehler, wirklich achtzig) Text hatte, musste ich den Kram noch moderieren und einsprechen und gefühlt 10.0000 Filme schauen weil ich zu jedem Kram irgendwelche Querverweise gestellt habe den ich natürlich auch bildlich belegen wollte.
    Es wird wohl noch etwas dauern, aber die ersten drei Minuten sind geschnitten. :) Von vermutlich zwei Stunden. :(

Bis dato empfehle ich einfach nochmal meine Folge zu den Street Fighter Comics und Zeichentrickfilmen, damit ihr in etwas wisst was euch erwartet. :)

Nebenbei will ich mich ab Folge 101 wieder verstärkt dem C64 widmen. Zur Zeit übe ich fleißig Delta. Zudem haben meine Frau und Ich auch Bubble Bobble ein paar mal durchgespielt. :) Nach langer Abstinenz wollte ich mal wieder etwas zurück zu den Wurzeln der Serie.

• Es gibt zumindest schon mal ein sehr sehr frühes Preview.

• Wenn es mal wieder länger dauert...

Das ist dass letzte mal dass ich mir SO EIN Mammutprojekt vornehme. :(

• Ich bin schon gespannt! :emojiSmiley-106:

Projekte, bei denen ich mitgemacht habe: Please login to see this link.       Please login to see this link.       Please login to see this link.       Please login to see this link.

• Ich bräuchte mal Hilfe von Leuten die geografisch und politisch vielleicht etwas gebildeter sind als Ich.
    Für die - irgendwann mal kommende - Folge über alte Videospielverfilmungen habe ich einen kurzen Abriss über den kalten Krieg bzw. die dauerhafte Bedrohung des Atomkrieges umgesetzt.

Da ich aber nie wirklich der fitteste in Geografie/Geschichte war, bräuchte ich da einmal Hilfe der hiesigen Schwarmintelligenz.

Ist das grafisch soweit stimmig oder habe ich die komplett falschen Länder bombardiert ?

• 0:05 Nicht Russland, sondern Sowjetunion

0:32 Nicht "seine", sondern "ihre"

Please login to see this link. (Please login to see this link.)Please login to see this link.Please login to see this link.
  • 0:05 Nicht Russland, sondern Sowjetunion

0:32 Nicht "seine", sondern "ihre"

Ungeachtet dessen; ist der Zerstörungs- und Verseuchungsradius realistisch dargestellt oder zu optimistisch ?

• Folgende Aussage aus einem Bericht des MDR deckt sich mit meinem Wissensstand: (West-)Deutschland wäre im Fall eines Atomangriffs mit als erstes zerstört worden:

"Der westdeutsche Staat galt für Moskau als das wichtigste Zielland in Europa, denn dort waren die entscheidenden NATO-Truppenkontingente konzentriert." - Please login to see this link.

Du müsstest also auch Europa miteinbeziehen, bei dem durch "rote" Raketen zerstörten Gebiet.

• Zumindest das Review zu dem Super Mario Bros Film von 1993 ist fast fertig. :)
    Mit der Einleitung, dem Einspieleler über die Mariospiele, der Zusammenfassung des Filmes sowie dem Fazit und den Hintergründen ist alleine der Beitrag fast länger als der Film. :freak

Dafür gibbet auch Gore, - zumindest irgendwie - welches man seinerzeit für den fertigen Film offenbar für zu hart hielt.