Angepinnt Kraut & Rüben & Videospiele (Montys neue Sendung)

• Ich habe damals auch echt lange an Mega Man gekämpft. Grade der erste ist wirklich hart.
    Castelevania hatte ich tatsächlichmal geplant, falls ich es schaffe irgendwie an die Spiele zu kommen. Allerdings würde ich da nur die ersten vier Teile abarbeiten. Die späteren teile, welche schon in die Metroidecke gingen, habe ich nicht mehr verfolgt.

Zu Dark Souls habe ich ebenfalls wenig Bezug. Zwar will ich nei Gelegenheit auch mal ein paar aktuellere Titel in Kraut & Rüben nehmen, allerdings halte ich mich da auch eher an die SPiele die mehr in die Old-School Ecke gehen.

Mighty No.9, Mortal Kombat oder Street Fighter wären da wahrscheinliche Kandidaten.
  • Ich mag vor allem die Hintergrundinfos. Normalerweise bin ich ja kein Freund von Let's Plays mit (sinnlosem und pseudo-lustigem) Gelaber, aber bei Kraut&Rueben erfaehrt man einfach immer auch sehr viel ueber die Entstehung eines Spiels usw., fand ich besonders interessant bei Beyond the Ice Palace und Who Dares Wins usw.
    SHOTGUN - 4-Player Death Match - Website / CSDb / X-Mas
    FROGS - 4-Player Frog Pond - Website / CSDb
  • Monty weiss wenigstens, wie das Game funktioniert, sogar soweit, dass er es in der Regel durchspielt. Ich habe da schon mal ausversehen Videos erwischt, da waren die Spieler am Rätselraten, wie das Spiel wohl funktionieren könnte. Das geht gar nicht !
  • Moin!

2 tolle Folgen, obwohl ich eigentlich kein Konsolero bin :thumbsup:

MfG
    Zitate von »Ace von Heisenberg«
    "Bisschen höflicher darfste aber sein. Auch ich habe Gefühle."

"Fehler sind menschlich. Stell Dir vor, die passieren auch mir."
  • RKSoft schrieb:

@MontyMole
    Wieder eine tolle Sendung :). Hab sie mir gestern abend noch angesehen. Immer wieder spannend, wie du das spielst. Und manchmal aber auch lustig, wenn du mal was nicht schaffst. Eine Sendung mit Persönlichkeit und Herz. Vielen Dank dafür! :thumbup:

zaxxon schrieb:

Monty liefert wenn 1A Qualität ab.

Lieben Dank :)

ZeHa schrieb:

Ich mag vor allem die Hintergrundinfos. Normalerweise bin ich ja kein Freund von Let's Plays mit (sinnlosem und pseudo-lustigem) Gelaber, aber bei Kraut&Rueben erfaehrt man einfach immer auch sehr viel ueber die Entstehung eines Spiels usw., fand ich besonders interessant bei Beyond the Ice Palace und Who Dares Wins usw.

peiselulli schrieb:

Monty weiss wenigstens, wie das Game funktioniert, sogar soweit, dass er es in der Regel durchspielt. Ich habe da schon mal ausversehen Videos erwischt, da waren die Spieler am Rätselraten, wie das Spiel wohl funktionieren könnte. Das geht gar nicht !

Die anfängliche Idee von Kraut & Rüben entstand ja wirklich aus der Let`s Play Ecke. Allerdings waren mir reine Let`s Plays zu wenig. Ich kann auch verstehen, dass viele Leute von Let`s Plays mittlerweile ein wenig gelangweilt sind.
    Grade Blind-Let`s Plays - die nunmal wirklich einen Großteil der Videos ausmachen - können da IMHO seeehr schnell sehr langweilig werden.
    Auch wenn ich natürlich einige redaktionelle Beiträge dabei habe, um die Spiele auch Außenstehenden näher bringen zu können, ist der eigentliche Let`s Play Schwerpunkt natürlich sichtbar.
    Umso mehr freut es mich natürlich, dass Kraut & Rüben selbst bei den Nicht-Let`s Play Zuschauern gut ankommt :)

Hausboot schrieb:

Moin!

2 tolle Folgen, obwohl ich eigentlich kein Konsolero bin :thumbsup:

MfG
    Ich wollte erstmal wieder ein wenig aus der Spielhallenecke weg um mich wieder stärker den Heimcomputern und Videospielkonsolen zu widmen.
    Für gewöhnlich plane ich selten weiter als 5-6 Folgen im vorraus. Aber vermutlich werde ich erstmal wieder eine Weile beim C64 und NES verweilen.
  • Neu

epo schrieb:

Gute Folgen...und Hut ab fürs schnelle Durchzocken...

Zyrian schrieb:

Ich fand die Folgen auch wieder klasse.
    Ich habe mittlerweile alle Folgen gesehen und bin immer begeistert, wie gut du spielst.
    Das ist bei mir aber auch genreabhängig. Fightingspiele und Platformer, waren halt die Genres die ich am intensivsten spielte.
    Aber es hat seine Gründe warum Racingspiele und Shooter so unterpräsent sind. Nur mal zum Vergleich; ich wurde mal an einem Outrunautomaten abgezogen, von einer Kollegin die wirklich gar keinen Bezug zu Videospielen hat.
  • Neu

Habens vorhin im Chat gerade davon gehabt, ich glaube ich habe bis auf Commando noch nicht ein einziges C64-Spiel wirklich durchgespielt. Damals als Kind sowieso nicht, da waren fuer mich Spiele immer "schwarze Loecher", als haetten die kein Ende quasi. Bei Commando war ich dann mal sehr ueberrascht, als ich gesehen habe, dass das ja nur 3 Levels hat. Natuerlich wusste ich, dass man die meisten Spiele tatsaechlich durchspielen konnte, aber gut genug war ich da einfach nie. Oder nicht verbissen genug. Bei Green Beret hab ich noch nichtmal das erste Level geschafft. Giana Sisters habe ich glaube ich maximal bis Level 14 geschafft, und nur durch Cheaten dann mal durchbekommen (war dann aber am Ende nichtmal sicher, ob ich das "richtige" Ende gesehen hatte).

Heute, wo ich allerdings weiss, dass die meisten End-Screens von alten Spielen eher Enttaeuschungen sind (a la "Congratulations! The End"), bin ich irgendwie sogar froh, dass ich damals nix durchgespielt habe 8)
    SHOTGUN - 4-Player Death Match - Website / CSDb / X-Mas
    FROGS - 4-Player Frog Pond - Website / CSDb
  • Neu

MontyMole schrieb:

Aber es hat seine Gründe warum Racingspiele und Shooter so unterpräsent sind. Nur mal zum Vergleich; ich wurde mal an einem Outrunautomaten abgezogen, von einer Kollegin die wirklich gar keinen Bezug zu Videospielen hat.
    Nicht dein ernst. :gruebel Das nimmt man schmunzelnd hin und weiter gehts....
  • Neu

zaxxon schrieb:

MontyMole schrieb:

Nicht dein ernst. :gruebel Das nimmt man schmunzelnd hin und weiter gehts....
    Das hat mich jetzt auch nicht gestört. Ich habe das ja sogar in einer Kraut & Rüben Folge verwurstet. (müsste Folge 41 gewesen sein). Aber ichwollte halt drauf hinweisen, dass ich unsagbar mies in Racingspielen bin. :)
  • Neu

Moin!

Bei den Renn- und Ballerspielen kommt es eben nur auf gute Reflexe an, damals habe ich Katakis ohne Trainer nach ein paar Wochen Training locker durchgezockt .. Heute fast undenkbar :D
    Gianna Sisters habe ich irgendwann frustriert aufgegeben, war aber relativ weit.. Bei Stormlords gabs kein Ende, aber die Musik war göttlich :thumbsup:

Was ich damit sagen will: Mit dem Alter lassen die Reflexe in den o.g. Genres nach :zaunpfahl:

MfG
    Zitate von »Ace von Heisenberg«
    "Bisschen höflicher darfste aber sein. Auch ich habe Gefühle."

"Fehler sind menschlich. Stell Dir vor, die passieren auch mir."
  • Benutzer online 2

2 Besucher