Ein 3fach Hoch auf unterstützende und konstruktive Beiträge...

Kraut & Rüben & Videospiele (Montys neue Sendung)
- MontyMole
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Wo sind die Quellscans denn zu finden? Vergrößert hast du die dann ja auch. Hast du die dann mit nem Tintenpisser selber ausgedruckt?Ich habe hier mal im Forum nachgefragt und mir die per E-Mail schicken lassen. Ich habe die leider auch nicht mehr, aber damals habe ich den Kram glaube ich per Tintenstrahler ausdrucken lassen.
Moin!
7-8 Folgen mit diesen Spielen? Schade, aber das werde ich mir dann nicht antun, da für mich völlig uninteressant.
Kraut & Rüben soll ja keine reine Retrosendung werden. Ich habe jetzt anfangs mal ein paar frühe Titel gezeigt um ein Gefühl für die Prä-3D Ära zu vermitteln. Generell packe ich da alle Spiele rein von denen ich denke dass sie interessant sein könnten. Und da bin ich auf kein System oder Jahrzehnt festgelegt. Ich habe nicht minder Spass mit Portal 2, Limbo oder einigen PS1+2 Titeln als ich damals mit Spy Vs. Spy, Monty One The Run etc. hatte.
Ich habe echt schon zu viele reine Retroprojekte, da will ich mir auch mal Platz für was anderes schaffen.
BTW - Putz mal den Staub deines schwarzen Lautsprechers vorne abZu spät. Ich habe schon die Moderation für die nächsten zwei Folgen aufgezeichnet.
MfG[/quote] -
Ich finds cool, Monty!
Nach Deiner Senundung heute habe ich mir erstmal bei Amazon DL3D (PC & PS/2) und DL1 für XP gekauft, alles für ein paar Öre. Bin eh großer DL-Fan, obwohl mich die Cevi-Version so gefrustet hat. Aber Deine Sendung macht echt Lust auf mehr. Die Konsolenversion ist ja grottig, die hat ja außer Dirk und und dem Intro (okay, und der Sterbesequenz) nix mit dem Original zu tun.
Wenn ich bedenke, wie viel Kohle wir damals[tm] in Italien in den Sommerferien in diesem Automat versenkt haben....*schwelg* -
Nach Deiner Senundung heute habe ich mir erstmal bei Amazon DL3D (PC & PS/2) und DL1 für XP gekauft, alles für ein paar Öre.Mit Dragons Lair 3D kann man als Jump`n`Run Fan echt nicht viel falsch machen. Zumal das ja wirklich günstig ist.
Ich habe nie die schlechten Kritiken verstanden die das damals bekam. Hin und wieder gibt es ein paar kleinere Hänger aber im großen und ganzen macht das richtig Laune. Also ich habe da echt viel Spass mit gehabt und wollte wirklich wissen wie die späteren Arenale aussehen. Ich hätte mir echt gewünscht dass die den Quasi-Nachfolger "Space Ace" ebenfalls in dem Gewand aufgelegt hätten.
Bin eh großer DL-Fan, obwohl mich die Cevi-Version so gefrustet hat. Aber Deine Sendung macht echt Lust auf mehr.Ironischerweise hat mich ausgerechnet die C64-Version zu einem DL Fan gemacht. Die Arcadeversion habe ich erst Jahre später bei einem Kollegen auf seinem Laserdiscplayer gesehen.
Die Konsolenversion ist ja grottig, die hat ja außer Dirk und und dem Intro (okay, und der Sterbesequenz) nix mit dem Original zu tun.Grade bei der SNES-Version fand ich das damals sehr Schade. Grafisch ist die echt schick. Aber wirkliche Dragons Lair Stimmung kommt wirklich nicht auf.
Wenn ich bedenke, wie viel Kohle wir damals[tm] in Italien in den Sommerferien in diesem Automat versenkt haben....*schwelg*Ich kenne irgendwie nur Leute die ihren damaligen Italienurlaub ausschließlich mit den Zockerbuden in Verbindung bringen. Mir eingeschlossen.
-
Ich habe hier mal im Forum nachgefragt und mir die per E-Mail schicken lassen. Ich habe die leider auch nicht mehr, aber damals habe ich den Kram glaube ich per Tintenstrahler ausdrucken lassen.
Da gib mir bitte Bescheid bezüglich der Quelldatei sobald du mehr weißt. -
Moin!
Kraut & Rüben soll ja keine reine Retrosendung werden. Ich habe jetzt anfangs mal ein paar frühe Titel gezeigt um ein Gefühl für die Prä-3D Ära zu vermitteln. Generell packe ich da alle Spiele rein von denen ich denke dass sie interessant sein könnten. Und da bin ich auf kein System oder Jahrzehnt festgelegt. Ich habe nicht minder Spass mit Portal 2, Limbo oder einigen PS1+2 Titeln als ich damals mit Spy Vs. Spy, Monty One The Run etc. hatte.
Ich habe echt schon zu viele reine Retroprojekte, da will ich mir auch mal Platz für was anderes schaffen.Erst einmal habe ich super
vor deiner ganzen Arbeit und Mühe, die du dir mit den Videos machst!
Ich finde es nur schade, daß mehrere Folgen nur einem Genre gewidmet werden - nicht mehr und nicht weniger
Zu spät. Ich habe schon die Moderation für die nächsten zwei Folgen aufgezeichnet.Hehe, die Kaffeedose mit dem Mikro rockt
MfG
-
Jetzt geht das glücklicherweise alle etwas flotter. Der erste Teil der Dragons Lair 3D Saga ist fertig. Die Aufnahme des ersten Teles ist allerdings schon drei Monate alt und hat daher noch leichte Tonprobleme. Aber der nächsten Folge wird es aber wieder besser.
[External Media: http://www.youtube.com/watch?v=OoQ-btiiksE] -
Meine Fresse, ist ja schier unglaublich, für wieviele Systeme es Portierungen von DL gibt
Die 3D Version sieht ja wirklich nice aus.
-
Monty, Du hast es geschafft.
Jetzt habe ich mir das Teil für den Cube geholt und daddel das auch mal durch ... -
So langsam sollte Don Bluth echt eine Comicfigur nach mir benennen. Du bist jetzt glaube ich der fünfte oder sechste Zuschauer der sich das aufgrund der Serie holte.
-
Die Version für den PC hat auf der ersten CD einen Lesefehler, mal sehen wie ich die 83 Cent umgetauscht bekomme.
Meine Tochter zockt jedenfalls mit Riesenbegeisterung die 3D-Version auf ihrer PS2. Hat sich also gelohnt! -
Die Version für den PC hat auf der ersten CD einen Lesefehler, mal sehen wie ich die 83 Cent umgetauscht bekomme.
Muss nicht unbedingt ein Lesefehler sein. Ich habe mir die auch geholt, allerdings scheint das Spiel generell Probleme mit Windows 7 zu haben.
Meine Tochter zockt jedenfalls mit Riesenbegeisterung die 3D-Version auf ihrer PS2. Hat sich also gelohnt!Spätestens wenn du sie lauthals fluchen hörst ist sie in dem Riesenraum mit den schwebenden Plattformen angelangt. Der ist nämlich haarig.
Der kommt übrigens in der nächsten Folge die ich grade hochlade. -
Im Moment ist sie in der Höhle wo mehrere Steine "hoch in der Gegend rumstehen".
Vom letzten ist irgendwie kein Weiterkommen - aber das kriegt sie auch noch hin.Die CD ist echt Fratze. Habe es an mehreren Rechnern getestet, auch unter XP, immer ein Lesefehler im selben Sektor, man sieht auch den Kratzer quer über die Scheibe.
-
Deshalb die Gamecube-Version
Die läuft geschmeidig. -
Im Moment ist sie in der Höhle wo mehrere Steine "hoch in der Gegend rumstehen".
Vom letzten ist irgendwie kein Weiterkommen - aber das kriegt sie auch noch hin.Notfalls gibbet ja immer noch mein Walkthrough
YT spinnt zwar grade rum, aber die neue Folge steht mittlerweile auch bei den Pixelspielern. -
Neue Folge
Diesmal gibbet neben Dragons Lair 3D und Space Ace.
-
Supi, freue mich schon auf den nächsten Teil!
Jetzt weiß ich auch warum meine Tochter an der Stelle nicht weiter kommt.
Hoffentlich hat sie dieses Flieg-Dingenskirchen eingesammelt.....
-
Jetzt weiß ich auch warum meine Tochter an der Stelle nicht weiter kommt.
Hoffentlich hat sie dieses Flieg-Dingenskirchen eingesammelt.....
Es gibt keine Möglichkeit die Drachenflügel nicht einzusammeln. Selbst wenn man wollte. Also da wird sie nichts verpasst haben. Die müssen aber angewählt sein damit man sie benutzen kann.
-
Danke, das werden wir jetzt am WE rausfinden. Werde berichten!
-
So, das hat diesmal ein wenig länger gedauert aber die aktuelle Folge ist fertig. Obskurerweise war es nicht mal Dragons Lair selbst was so aufhielt, sondern wirklich die dazugehörige Comicbesprechung.