Hallo,
nach vielen Jahren habe ich nun wieder meinen Amiga 600 und 1200 mit Festplatten in einen eigens gebauten Schrank neben diversen C64 aufgestellt. Ich habe alle Softare 1:1 auf dem PC gespiegelt, inklusive hunderter Diskettenimages (auch eigener), WHDload Verzeichnissen und und. Ich kann also am PC genau so 1:1 wie auf meinem Amiga arbeiten, inklusive angemeldeter Harddrives, WOrkbench und so weiter. (WinUAE)
Problem: Ich habe hunderte Diskettenimages in den letzten Jahren teils selber konvertiert, teils geändert / editiert und alles schön neu sortiert in Verzeichnissen bereit liegen. Den ganzen Kram auch auf einer eigenen HD auf dem A1200 und dem A600.
DUMMERWEISE habe ich aber für den Amiga (!) das Programm gelöscht, mit dem ich .ADF Dateien wieder auf Disketten schreiben konnte. Irgendwann im laufe der letzten jahre und beim Überarbeiten der Amige HDs am PC hab ich nur die Imageverzeichnisse (ADFs) behalten, das darunter liegende Schreibprogramm aber wieder gelöscht.
Ich habe nun also auf den beiden Amiga auf eigenen Partitionen (1. Partition = Workbench, 2.= Hunderte WHDLoad, 3= Demos, 4=meine eigenen, sortierten Diskimages) und möchte die auf dem Amiga wieder auf Disketten schreiben.
Den Amiga 600 habe ich umschaltbar gebastelt (HD an oder nur Kickstart 1.3, also besserer A500 für mich) und genau auf der Mühle sollen Diskimages wieder laufen. (Ich hab das alles als eigene WHDLoads auf dem A1200, aber der 600er soll so die zehn besten Spiele auf Disks parat haben).
FRAGE:
Welches Programm für den Amiga (und bitte, wenn möglich mit Quelle) könnt ihr mir zum .ADF schreiben auf die Disk empfehlen?
Auf die Amiga hole ich das ganze immer mit CF Karten / Reader, ist das einfachste aber verdammt, ich hab dieses Schreibprogramm im Laufe der Jahre verloren. Grummel. Und das mir, wo ich jahrelang C64 Disketten neu zusammengestellt und geschrieben habe, wie auch für den Amige Diskette für Diskette überarbeitet.