die Anleitung sagt was von einem langen druck auf den mittleren Knopf.
Wie schnell ist der Turbo im Vergleich?
-
Wiesel -
15. Juni 2011 um 11:52 -
Erledigt
Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 21.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Zitat
Hab ich dann noch die Möglichkeit ins Menü zu kommen - und wenn ja wie ??
natürlich (alles andere wäre irgendwie sinnlos oder?) - durch drücken und 2 sekunden halten des mittleren knopfs
-
wenn ich jetzt Turbo auf den linken Knopf lege... muss ich dann in den Optionen Turbo auch noch einschalten ?
Ich kann bei mir nicht erkennen, ob der Turbo nun ein- oder ausgeschaltet ist.
Wähle ich für den linken Knopf Cartridge, leuchtet die grüne Diode oder halt nicht. Aber welche Cartridge wird damit aufgerufen bzw. aktiviert... ??
-
Zitat
wenn ich jetzt Turbo auf den linken Knopf lege... muss ich dann in den Optionen Turbo auch noch einschalten ?
nein, du kannst mit beidem wahlweise den turbo ein- und auch wieder ausschaltenZitatIch kann bei mir nicht erkennen, ob der Turbo nun ein- oder ausgeschaltet ist.
das kann man auch nur indirekt - also zb dadurch das auf einmal alles viel schneller läuft =P wenn das vga debug overlay aktiviert ist kann man es da an der prozentanzeige auch sehen.ZitatWähle ich für den linken Knopf Cartridge, leuchtet die grüne Diode oder halt nicht. Aber welche Cartridge wird damit aufgerufen bzw. aktiviert... ??
garkeins - die funktion dient dazu cartridges bedienen zu können die ausser reset und freeze noch einen dritten knopf haben - wie zb expert cartridge. bei allen anderen cartridges passiert dann genau nichts (ausser das die grüne led an und aus geht =)) -
Ich habe eine Frage zu der Benchmark Tabelle die vorher verlinkt wurde.
Wie gibts das, dass das DTV schneller als ein C64 ist. Wäre er dadurch nicht inkompatibel? Und war nicht genau diese Kompatibilität das Ziel der Entwicklung. Es macht für die Eingebauten Spiele ja auch keinen Sinn schneller zu sein... -
Hab ich dann noch die Möglichkeit ins Menü zu kommen - und wenn ja wie ??
Mittlerer Knopf mind 0.8 sek gedrückt halten.

-
garkeins - die funktion dient dazu cartridges bedienen zu können die ausser reset und freeze noch einen dritten knopf haben - wie zb expert cartridge. bei allen anderen cartridges passiert dann genau nichts (ausser das die grüne led an und aus geht =))Wäre es möglich die Funktion einzubauen, dass die grüne LED leuchtet wenn man den Turbo aktiviert? Fürs Cartridge brauche ich die Funktion zur Zeit selten bis gar nicht - da ich gerade viel mit dem Turbo rumspiele wäre es ganz hilfreich wenn die LED im aktivierten Zustand leuchtet.
-
Wie gibts das, dass das DTV schneller als ein C64 ist. Wäre er dadurch nicht inkompatibel?
Damit wird der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. des DTV gemeint sein, der über ein paar DTV-spezifische Opcodes angeschaltet werden kann. DTV-Demos und ein paar Tools machen davon Gebrauch. Normalerweise hat der DTV natürlich exakt C64-Geschwindkeit. So richtig kompatibel ist er aber leider trotzdem nicht, es gibt ein paar Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., die trotzdem häufig in Spielen zutagetreten.
-
mir flüsterte grad jemand das dieser unterschied den mal jemand bzgl der geschwindigkeit auf der scpu hatte wohl daher kommt das der eine auf einer scpu-v1 getestet hat und der andre auf einer v2 (die wohl zb beim colorram mirroring besser ist) - vielleicht kann das mal irgendwer prüfen und die tests auf einer v2 scpu laufen lassen?
-
mmmh gibts hier denn niemanden der so eine v2 scpu hat?
-
mmmh gibts hier denn niemanden der so eine v2 scpu hat?
Doch, klar. X1541, Pcolins, Retrotom, DMHas und Ehrlicher, so aus dem Stehgreif.
-
Wie kann man so ein Geisterjäger sein um solchen unwichtigen Dingen nachzujagen und mit dem Chameleon zu vergleichen ? Bewegt auch mal auf den den Boden der FPGA.
Über 20 Jahre nuckeln die C64 mit 1Mhz rum... jetzt soll ein Porsche daraus werden, bloss weil einmal einpaar V...Raketen für den C64 verkauft worden sind.
Wo ist die Nostalgie für das Programmieren ?Liebe Core-Entwickler , lasst euch nicht verrückt machen von Träumemachern....
Was ihr bis jetzt geleistet habt um einen Computer aus den 8zigern zu Copieren auf einen FPGA ist gigantisch.
Danke.Gruss
-
Wie kann man so ein Geisterjäger sein um solchen unwichtigen Dingen nachzujagen und mit dem Chameleon zu vergleichen ? Bewegt auch mal auf den den Boden der FPGA.
Wolltest Du jetzt was beitragen oder einfach nur was erzählen ?
-
Wenn Du es Basic willst, Funker, würde ich auf die REU verzichten

-
Zitat
Liebe Core-Entwickler , lasst euch nicht verrückt machen von Träumemachern....
tun wir nicht, keine sorge
da es aber diverse kunden durchaus interessiert wie schnell der turbo im vergleich zur scpu ist, und von uns niemand eine solche sein eigen nennt, bleibt uns nichts andres übrig als dritte nach den ergebnissen dieser tests zu fragen. -
Mit wieviel Mhz läuft die CPU im Turbomode? Schneller als 15 Mhz?
-
das kann man so pauschal schwer sagen.... "so schnell wie es geht"
effektiv sind es so 15 bis 20 mhz, je nach code. -
Die neuesten Benchmarks mit dem c-one
Sehet und staunet:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Die Ergebnisse des Coma Light 11 Fractals sind: 19, 55, 30, 71
-
und Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. nochmal auf einen blick ....
was mir aufgefallen ist - ich hab mal spasseshalber den coma light 11 part im scpu emu von vice laufen gelassen - und die berechneten bilder waren total kaputt. was mich auch nicht wirklich wundert, denn das ding benutzt garantiert irgendwelche illegals
die frage ist nun - ist das wirklich so, und wer auch immer das damals auf der scpu probiert hat hat das nicht gemerkt? *kratz* (nach wie vor wäre es auch super wenn mal einer das programm auf eine scpu v2 loslassen könnte... dem emulator traue ich da nicht so recht =P) -
Wie gewünscht
habe ich die Benchmarks eben durch meine SuperCPU V2 mit 16MB gejagt und die Fractale aus Coma 11 sehen wirklich nicht 'gut' aus...Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. -