Probleme mit Playstation von Ebay

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2011 um 17:42) ist von CrazyIcecap.

  • Was sind denn die Rasten auf der Cd-Welle?

    Also die mechanik (dieser kleine elektromotor mit den Plastikzahnrädern) sah noch ganz gut aus.

    Das Fett schien auch noch weich zu sein. zumindest mit leichtem Schraubenzieher kontakt.

    Was ist denn der "Pickup". Ich hab da eigentlich nur die ganze Einheit. trau mich auch nicht so richtig da die flachen Kabel abzumachen.

  • Mal noch eine kleine additive Frage.

    Wenn ich nun doch rumjustieren würde, gibts dann eigentlich eine optimale Einstellung,

    oder kann es sein, das ein Spiel auf Position X optimal läuft, ein anderes dann aber nicht mehr lädt und umgekehrt?

    wenn ich rumjustieren würde, dann wäre ich auf dieses Problem gestossen. Es ist zu erwähnen, das sich alles innerhalb einer

    achtel Drehung abspielt.

  • Allg. weiß ich zu dem Thema hier zu sagen, dass das ein gängiges Problem mit der PS1 vor allem aus den ersten Serien ist.
    Ich selber habe nämlich eine aus der ersten Serie von 1995 (die hinten noch die einzelnen Chinch-Anschlüsse hatte) und bei der fing nach vielen Jahren auch
    irgendwann das Laufwerk an zu zicken (hochkant oder über Kopf stellen hilft über kurze Zeit etwas).
    Ich dachte ja immer, dass der Motor nicht mehr ganz rund läuft und dass das die Ursache sei.., wie ich hier aber lese scheint dies aber eine Laserursache zu sein ?

  • Bei den 1995er-Geräten (habe selbst damals eins gekauft) war das Hauptproblem, dass die gesamte Laufwerksmechanik aus Kunststoff gefertigt war, der sich durch die Wärme, die vom internen Netzteil abgestrahlt wurde, ausgedehnt hat. Außerdem hatte das Gerät noch keine automatische Laserjustierung.
    Das Kopfüber-legen hat dazu geführt, dass die Wärme besser durch die Lüftungsschlitze auf der Gehäuseunterseite entweichen konnte und sich nicht mehr im Gehäuseinneren gestaut hat.

    CU
    Kratznagel

  • Bei der 1002 kommt noch dazu, dass durch Abnutzung/Abrieb die Lasereinheit etwas absackt. Gibt irgendwo im Netz eine Schablone, um eine dünne Plastikplatte anzufertigen, mit der man das beheben kann.