Flashback : Neue alte Konsole von ATARI

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2005 um 11:17) ist von Caine.

  • Atari haut wiederm,al in die Retro-Kerbe und stellt eine neue alte Konsole vor.

    ---Zitat---
    Mit der neuen Konsole will Atari die Anfänge der Videospiele-Ära wieder zurück auf die heimischen Fernsehbildschirme bringen. Die Konsole ist mit 20 fest integrierten klassischen Atari-Spielen ausgestattet, darunter Adventure, Asteroids, Centipede, Breakout, Battlezone, Crystal Castles, Food Fight, Haunted House, Millipede, Warlords und Solaris. Mit Saboteur ist aber auch ein bis heute nicht veröffentlichter Titel aus der Anfangszeit der Atari-Spiele dabei.
    Atari Flashback stellt dabei eine Mischung aus Atari 2600 und 7800 dar, ist äußerlich aber an das Modell 7800 angelehnt und lässt sich direkt an den Fernseher anschließen. Geliefert wird das Gerät mit zwei Joysticks, Netzteil und TV-Kabel. In den USA soll Flashback ab November für 44,95 US-Dollar erhältlich sein. (QUELLE : GOLEM.DE)
    ---Zitat---

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Nähere Infos auf der (amerikanoschen) Homepage : Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Fürchte Deinen Nächsten wie Dich selbst !

    Equipment: VC20, C64, C128, C64 EDS

  • Kommt die Kiste jetzt von Infogrames (jetzt Atari) oder wie? Die eigentliche Firma Atari gibt es doch nicht mehr. Oder doch?

  • Infogrames war mal früher ATARI, dann INFOGRAMES und nun wieder ATARI.
    Die Rechte wurden gekauft...

    Kann auch sein, dass ich nicht ganz verstehe, worauf Du hinauswillst...die alten Mitarbeiter wirst Du dort wohl kaum noch antreffen ;) ;)

    Fürchte Deinen Nächsten wie Dich selbst !

    Equipment: VC20, C64, C128, C64 EDS

  • Dass Infogrames sich vor ein paar Jahren den Namen "Atari" gesichert hat ist mir genauso bekannt wie die Tatsache, dass die heutigen Mitarbeiter Atari-Mitarbeiter nichts mit denen von früher aus den VCS und Co. Tagen zu tun haben.

    Ich dachte mir für einen Moment, dass vielleicht doch noch ein Teil vom "richtigen" Atari überlebt hat, da ich Infogrames diese Aktion nicht zugetraut hätte.

    Dass Infogrames aber schon vorher einmal Atari gewesen sein soll, ist mir völlig neu. ?(
    Ich dachte immer Infogrames hätte französische Wurzeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schimanski (8. September 2004 um 13:33)

  • Sehr gut, nur weiter so! Zurück mit den 8-Bit-Geräten. Fehlt noch Nintendo mit einem Mini-NES.

    Aber hoffentlich veranlasst das (wenn's denn ein Erfolg wird) Commodore dazu, einen neuen Mini-C64 mit Tastatur herauszubringen! Das wird ja wohl verdammtnochmal Zeit! Wie schwer kann es denn sein?

    Ähem. Werd' ich mir auf jeden Fall auch kaufen. Uff, wenn das mal mein Portmonait aushält ...

    MfG

    Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Äh, aber da kann man doch gar kein anderes Modul reinstopfen. Na ob das ein Erfolg wird. Wünschenswert wäre es, aber leider unwahrscheinlich.

  • ein zusätzlicher modulschacht wäre in der tat nicht doof gewesen. für die versierten unter uns aber sicher lösbar. mich würden eigentlich nur die joysticks interessieren. die tun sicher auch an meinem CPC und dem 128er.


    ciao,

    villain

  • Hoffentlich kommt das Ding auch in Deutschland als PAL Version raus.

    Gruss
    Pentagon

  • Ähhhhh ?(

    Gabs das nicht schonmal -> Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ????

    Sogar einige Spiele sind doppelt .... naja, nix für mich ..... ich zocke dann schon lieber am Orginal :P

  • @ RetroMan: in der Form noch nicht. Und der 10-in-1-Stick von Atari war Müll. Jetzt bekommt man ihn in Marstadt in Köln bspw. für 15 € hinterhergeworfen ...

    Aber vielleicht fühlte sich Atari vom C64-Stick alarmiert und eine alte Feindschaft im 8-Bit-Bereich erhält neues Leben ... wie geil wäre das denn? Ergo: eine neuerer C64-Minicomputer muß raus! (oh, mann, ich werd' echt nicht müde das zu wünschen - äh - zu prophezeien!)

    MfG

    Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Was Ihr immer mit eurem C-64 Minicomputer habt. Das gibts doch schon lange. Nimm doch einfach einen C-64 Emulator auf dem Pocket PC 2003 und fertig ist Dein Mini C-64. Mit vollem SID und 99,9% Lauffähigkeit....und von Tulip lizensiert...

    Gruss
    Pentagon

  • Dann hätte ich schon lieber einen C64 Emu in Java für Mobile Geräte z.B. neuere Handys :D

    Allerdings wäre die Geschwindigkeit wohl unter aller Sau, genauso wie beim MJavaBoy (GameBoy Emu fürs Handy) :rolleyes:

  • Ich hätte lieber einen 4GHz-Athlon-Emulator mit Windows XP auf einem C64. Vielleicht nehm ich mir mal 'n Tag Zeit und programmier einen... :tongue:

    Dr. Poke

  • Jaja, macht nur Eure Späße, aber schlußendlich werde ich die Weltherrschaft mit 8-Bit-Rechnern an mich reißen - hahahahahahahahaha *dreckiglach*

    Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wie? Seit 1994 den Kopf in den Sand gesteckt, Örg? Google mal nach der Commodore History NACH 1994 ... nichts berauschendes, aber Commodore gibt's schon noch ... und auch 'nen neuen C64 (DTV), wenn man ihn denn so nennen möchte. Nach meiner anfänglichen Begeisterung werde ich jetzt immer skeptischer.

    MfG

    finchy

    Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Seit 1994 den Kopf in den Sand gesteckt, Örg?

    Schau mal in Örgs Profil (Baujahr 1993), dann wird Dir klar, dass er zumindest (jedenfalls höchstwahrscheinlich!) den Kopf nicht im Sand hatte... ;)

  • Zitat

    Original von Pentagon
    Was Ihr immer mit eurem C-64 Minicomputer habt. Das gibts doch schon lange. Nimm doch einfach einen C-64 Emulator auf dem Pocket PC 2003 und fertig ist Dein Mini C-64. Mit vollem SID und 99,9% Lauffähigkeit....und von Tulip lizensiert...

    Gruss
    Pentagon

    Mmmh, da gibt es nur ein Problem !
    Auf einem Pocket PC lassen sich nicht zwei Knöpfe gleichzeitig drücken, was Spielen mit dem Ding fast ünmöglich macht :(

    Gruß
    Sammler

  • Muss ich beipflichten. Ist zwar schon irgendwo beeindruckend, wenn der Cevi-Startschirm erscheint und auch ein Spiel startet, aber richtig zocken kann man echt vergessen...das musste ich natürlich ausprobieren.

    Aber was solls, brauche den Pocketömmes sowie hauptsächlich als Navi und dafür isser gut! 8)

    Nothing beats the real thing! :prof:

  • das shirt gefällt mir, aber 2600er games habe ich noch nie sooo dolle gefunden. 8)

    T.