Hello, Guest the thread was called3.8k times and contains 17 replays

last post from Taxim at the

Die heutige "Remix-Szene"

  • Ich denk mal, daß mich hier viele als einen der Mitbegründer der "Remix-Szene" kennen. ´97 hab ich erstmals meine Adaptionen ("SynthieTrax 64") unter´s Volk geschmissen; Damals wußte ich nur von Chris Abott´s Projekt "Back in Time" und ich hatte mal gehört, daß Hülsbeck viele seiner Cevi-Tunes "umgesetzt" habe. Das war´s dann och schon.
    Da ich öfters mal "weg vom Fenster" war und mich nie sonderlich für die "Remix-Szene" interessierte (Jetz tu ich´s etwas), hab ich da nu ´n Defizit.
    Könnt ihr mir mal ´n paar gute Remixer nennen und wo deren Machwerke im Netz zu finden sind? Ferner interessiert mich, wie sich die "Back in Time"-Serie so entwickelt hat. Teil 1 fand ich ziemlich scheiße... Haut Abott mittlerweile mal ´n paar fette Sounds rein, oder is sein Zeug immer noch so lahmarschig?

  • Das klingt aber ganz schön frustriert was du hier vom Stapel lässt.
    Dafür das dich die Szene nicht mehr oder nur ein wenig interessiert und du nict mehr auf dem laufenden bist urteilst du recht schnell über die "Machwerke" anderer Remixer.


    Mag sein das dir andere Remixes nicht gefallen aber das ist dennoch kein Grund so, sagen wir mal etwas erhaben, über andere Musiker zu lästern.


    Zum Thema guter Remixer kann ich dir jetzt nur so meine persönlichen Favoriten nennen da Geschmäcker halt verschieden sind.


    Empfehlen kann ich:


    ifadeo (insbesondere der Panther Blitz Mix hat's mir angetan)
    Trauma
    Tac Dibar
    Glyn R Brown
    Bart Klepka
    The Dead guys
    Mahoney
    Maindrian

  • Quote

    Original von MontyMole
    Das klingt aber ganz schön frustriert was du hier vom Stapel lässt.
    Dafür das dich die Szene nicht mehr oder nur ein wenig interessiert und du nict mehr auf dem laufenden bist urteilst du recht schnell über die "Machwerke" anderer Remixer.


    Mag sein das dir andere Remixes nicht gefallen aber das ist dennoch kein Grund so, sagen wir mal etwas erhaben, über andere Musiker zu lästern.


    Frustriert!? Sorry, dem kann ich net ganz folgen... Ich hab keinerlei Grund, frustriert zu sein. Und in Bezug auf Machwerke anderer Remixer beurteilen: Ich hab nur den Set "Back in Time 1" von Chris Abott beurteilt, wenn´de nochmal nachschaun möchtest. Tja, und dieser Set is eben ziemlich schwach, was ich mit Sicherheit beurteilen kann.
    Hör dir mal meine "SynthieTrax 64 III" an und halt dir dabei vor Augen, daß die Scheibe über 5 Jahre alt is und in 2 Wochen produziert wurde. Klang das jetz wieder "erhaben"?

  • Mhm... Schieb ich schon mal ´n "Danke" an euch ein. Hab mir och jetz ´nen Überblick verschaffen können - Wahnsinn, was diese Geschichte für Dimensionen angenommen hat... Und, um mal was positives zu sagen :D - Im Schnitt sind die heutigen Remixe qualitativ ja um einiges besser, als damals. Ich war echt (angenehm) überrascht...

  • Taxim: Hey, willkommen an Board Alter ! Hmm da weis ich schonmal was ich Dir als Bonbon mit Deinem irgendwie immernoch nicht hierliegenden Zehner zuschicken kann :D Hast also endlich mal Deinen Deckel aufbekommen un hierhergefunden, Kannst dann gleich mal in die Rubrik Diskmags schauen und über die TD aufklären :D


    controlport2: Wenn hier einer lästern darf, ist es TaxiM, weit vor der Retro-Welle hat er begonnen C64 RE-Mixes in hoher Qualität zu produzieren und nebenher macht er noch erstklassige Musiken auf der Real-Machine !

  • Quote

    Wenn hier einer lästern darf, ist es TaxiM


    ...hab ich das Gegenteil behauptet?


    Mein Lieblingssatz (Wort zum Sonntag) ist, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Hat Monty schon geschrieben.


    Lästern kann von mir aus jeder, er muss sich dann nur auch andere Meinungen anhören können.


    So what?
    ?(


    Taxim: jetzt hab ich erstmal ein bisschen nach Deiner Musik gegoogelt. Dabei bin ich auf einen Bericht der GO64 gestoßen über "Synthie Trax 64 - III".
    Dann hab ich mal bei remix.kwed.org reingeschaut und gesehen, dass ich ein paar Tracks von Dir dabeihabe.
    Und hab nicht schlecht gestaunt...Deine Version von 'Holiday Morning' hab ich seit Anfang an auf der Platte, war eins meiner ersten Remixes von Cevi-Musik. Absolut genial!
    Und auch der Rest...gefällt mir SEHR gut!
    Naja, so ist das eben...man hört die Musik, aber man guckt nicht auf den Interpreten. Schande über mich! ;)


    Leider kann ich Deine CD bei sysnsoniq.de nicht finden (da habe ich mir sonst Remix-CDs bestellt). Auch bei go64.de oder egay nicht.
    Gibt's die noch irgendwo?

  • Mr.Museum: Na, du Nase. :D Purer Zufall, daß ich über das Board hier gestolpert bin; Is ganz nett hier. Hatte ich schon vergessen, daß´de mir noch ´nen Zehner schicken wolltest... Wie gesagt, hat Zeit... Öhm ?( - "...über die TD aufklären"? Ah ja, dann werd ich gleich mal nachsehen. Und gut daß´de mich dran erinnerst; Sollte mal langsam die 126 erstellen. :)


    controlport2: Freut mich, daß dir meine Remixe gefallen. Allerdings schwirren von mir nur Sachen im Netz rum, die ich 1997/98 gemacht hab - Richtig Gummi hab ich erst 99 gegeben... Eben mit der "SynthieTrax III". SynSoniq war och am Vertrieb der CD interessiert, doch ich konnte damals noch net in größerer Stückzahl liefern, sodaß aus der Sache nix wurde. Die CD bekommt man "natürlich" immer noch direkt von mir. Inklusive Porto 8 Mücken (Bin mit´m Preis etwas runtergegangen - Sollte überhaupt mal meine Listen aktualisieren). Die jüngste Version enthält noch die Bonustracks "Cyberworld´03" und "Warhawk´03".


    MontyMole: Ich zog mich aus Zeitgründen etwas zurück; 2000 unterschrieb ich ´nen Plattenvertrag über 2 Alben. Mittlerweile bin ich noch bei ´ner anderen bekannten Indie-Band ("The fair Sex") und hab ´nen neuen Vertrag unterschrieben. Da bleibt kaum Zeit zum remixen. Jedenfalls sieht´s momentan recht düster aus. Wenn das neue Album und die beiden Maxis draußen sind, hab ich wohl etwas mehr Freiraum (So im Frühling nächsten Jahres).

  • Mittlerweile gibts ja ne gaaanze menge "Offizielles" was dank Chris Abbot den Weg zu mir gefunden hat ;)


    Back in Time 1-3
    Back in Time Live
    Blithe Blend Bizarre
    Chariots of SID
    Crystal Dreamscapes
    Encore
    Galway Remixed
    Instant Remedy
    It's Binary Baby
    Karma 64
    Magnetic Fields
    Nexus 6581 Plus
    Patyphus
    Rabkit
    Reformation Disc (1-4) (Matt Gray)
    Remix 64 (1-3)
    Remixes
    Chips Sounds
    Sidologie
    Sidologie 12-26
    Waiting for Sid



    Chris Abbot war ja so freundlich mit die alle zukommen zu lassen da ich für das Sidologie Surrpound zz die DTS-HD-MA Files encode ;)


    Chris