Hallo Besucher, der Thread wurde 23k mal aufgerufen und enthält 32 Antworten

letzter Beitrag von sauhund am

Liebe Geocacher, bittet nicht um umfassende Hilfe...

  • ... es versaut anderen den Spass.

    Zitat

    Liebe Cachergemeinde! Ich bin SAUER!!! Irgendein Geocachender Volldepp hat sich in einem C64-Forum unter dem Alias "C64-Fritze" die komplette Lösung vorbeten lassen, die man jetzt schön online einsehen kann. DU A****! WENN MAN SICH SCHON KOMPLETT HELFEN LÄSST, DANN ÜBER EMAIL UND NICHT SO, DASS ES JEDER NACHLESEN KANN! WIE BLÖD KANN MAN SEIN?? Alle, die noch mittendrin beim Lösen waren und sich die Cacheanleitung nicht heruntergeladen haben, müssen leider von vorne beginnen, sorry dafür, bedankt euch bei C64-Fritze. Der ursprüngliche Start ist nicht mehr zu finden! Eine Variante wäre noch gewesen, die D-Wertung auf 1,5 zu setzen, aber ich fand das den Vorfindern gegenüber so ungerecht....


    Den Originalthread hab ich aufgrund bitte des Users gelöscht.


    sl FXXS


    Edit by FXXS: Das böse Wort aufgrund des Wunsches eines anderen User zensiert... EDIT2: Zitatquelle: http://www.geocaching.com/seek…42-4847-b29c-9dbb824d5474

  • Edit by FXXS: Das böse Wort aufgrund des Wunsches von Cyberdyne zensiert...


    Also doch öffentlich! Ich wollte einer weiteren Diskussion dadurch entgehen, dass ich es nicht als Posting melde aber wenn man es öffentlich diskutieren will ...
    Hier werden dauernd Drohungen ausgestoßen, wenn Moderatoren meinen, dass man sich im Ton vergriffen hat. Hier wird ein kpl. Thread gelöscht aber ein "DU ARSCH" wird nochmal schön Zitiert. Mir ist es so sch... egal, was ihr hier stehen lasst und was nicht. Ich war mit "DU ARSCH" nicht gemeint und ich kenne den Author nich mal.
    Es könnte nur sein, dass Leute denken, dass das hier der normale Umgangston ist, wenn ein Mod sowas nicht nur stehen lässt, sondern sogar zitiert. Wenn du als Mod meinst, dass das von dir so super gelöst war, dann lass es doch so stehen. Mir musst du keinen Gefallen tun. Und lege mir keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.

  • ich glaube cyberdyne wollte nur behilflich sein und nen schaut es so aus, als ob er A*** geschrieben hat oder das A*** ist. (weil man ja den original-thread nicht mehr lesen kann).



    FXXS: lösche doch einfach von wem es die bitte war und die letzten drei posts und alles ist in bester ordnung. :winke:

  • Zu früh geantwortet! Ich war noch dabei dir eine PN zu schreiben.
    Ich weiß doch nicht, was sich FXXS dabei gedacht hat?!


    lösche doch einfach von wem es die bitte war


    Ich habe nicht darum gebeten! Es war ein Tipp von mir. So in der Art: Ihr achtet doch sonst immer so auf den Umgangston ... warum zitiert ihr dann "DU ARSCH"? Haltet ihr das für eine Gute Idee? (Keine Ahnung, wie der Wortlaut genau war?!)
    Es ist euer Bier, ich wollte nur helfen und ich hab es extra "leise" gemacht, um nicht wieder eine Diskussion loszutreten.
    Die Aussage von FXXS ist erstens missverständlich und außerdem falsch. Ich weiß auch nicht, warum er es für nötig erachtet, diese Aktion extra zu dokumentieren? Das kann nur er beantworten.

  • nun besser? ich hielt es für offensichtlich das der Text von demjenigen stammte, der das teilgelöste GeoRätsel ursprünglich mühevoll erstellt hat und sich um seinen Spass gebracht fühlte und DEN wollte ich nicht noch weiter verärgern, indem ich in direkt verlinkt damit ihn irgendwer anmault, dass wegen ihm der Thread weg ist....


    Ebenso hielt ich es für offensichtlich, dass dich nur das Wort gestört hat und ich es deswegen zensiert hab, würden wir allgemein meinen das "du Arsch" auch nicht in Zitaten genannt werden darf, hätten wir wohl einen entsprechenden Bad-Word-Filter.
    Und hätte ich nicht dokumentiert weswegen ich das Posting geändert hab hätte der nächste das für interpretationsfähig gehalten.


    Aber du wirst deine Gründe haben wieso du mich (oder einen anderen Moderator) nicht per PN um eine andere Formulierung bitten konntest, die nicht missverständlich ist...

    Rall das Problem nicht. Er muss doch nach der Lösung im Netz gesucht haben, sonst wäre er doch nicht hier gelandet oder?


    der ursprüngliche Hilfesuchende ist hier gelandet weil er allgemein nach c64 Spiele gesucht hat, er hat aber eben auf das detailierte Rätsel verwiesen weswegen es hier halt einige auch versucht haben dieses komplett zu lösen... daurch ist das Rätsel aber für diejenigen die es vorher gelöst haben aus Sicht des Rätselersteller entwertet. und DEN hab ich zitiert.


    verlinkt hatte ich den zunächst nicht, damit nicht das neue Rätsel auch noch öffentlich gelöst wird und von hiesigen Usern nicht angefeindet wird....


    sl FXXS

  • Man merkt die Sprache der Geochacher ist genauso derb wie woanders auch :tanz:


    Wenn einer hier nett Rätsel in ein Forum schreibt, braucht sich auch nicht wundern, daß er öffentliche Antworten erhält.
    Auch wenn es dem Rätselersteller nicht paßt.


    Irgendwie komisch das Internet vereint, aber auch zerstört verschiedenen unbekannte persönliche Verbindungen...

  • Äh, irgendwie ist das vielleicht nicht so ganz optimal mit dem Eingangspost hier das oben anzupinnen. Also wenn man unbedingt ne Message für Geocacher machen möchte, wäre es doch vielleicht praktischer einen allgemein formulierten Hinweistext zu posten.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich das vollkommen überflüssig finde. Das hier ist ein C64 Forum. Wenn da irgendwer etwas fragt, bekommt er ne Antwort und fertig. Sollen die Geocacher ihre Problemchen doch unter sich klären.


    EDIT: oder sollen wir etwa künftig jeden erstmal fragen, ob er Geocacher ist? ;-)

  • Immer diese Geocacher mit Ihren Datazeilen , wenn ich das schon höre. Sollen die doch mal selbst ein Sprite-Editor bemühen oder das C64 Handbuch lesen. Alle in einen Sack und dann feste drauf, trifft betimmt den richtigen.
    /ironie off

  • Immer diese Geocacher mit Ihren Datazeilen , wenn ich das schon höre. Sollen die doch mal selbst ein Sprite-Editor bemühen oder das C64 Handbuch lesen. Alle in einen Sack und dann feste drauf, trifft betimmt den richtigen.
    /ironie off


    Diese "Geocacher" sollten sich mal darauf beschränken das deren Rätsel evtl. auch mit Hausüblichen Mitteln lösbar sind.
    Ein C64 gehört da seit gut 20 Jahren nicht mehr dazu.

  • Was meine Vorredner sagten!


    Sich Hilfe zu suchen bzw. sich dann helfen zu lassen gehört doch AFAIK zu diesem spannenden Hobby. Für dieses Forum ist das doch bloß kostenlose Werbung. Und wenn man hier denn wirklich ständig haarklein die Antwort serviert bekommt, müssen die Vögel sich halt andere Aufgaben ausdenken. Ich sehe nicht, weshalb wir irgendeinem Geo-Caching-Moral-Codex unterliegen. Werde ich jetzt vom Geocaching-Papst ekommuniziert, weil ich dem Data-Typen minimalst geholfen habe? :cry


    PS: Wenn jener Papst ein Typ ist, der sich so äußert wie der eingangs zitierte Mensch, ist mir das noch egaler als ohnehin.


    PPS: Soweit kommt das noch, dass ich hier vor jedem Posting überlege/nachfrage, ob es um Geocaching gehen könnte... /o\