Wär vielleicht jemand so nett, da mal n FAQ/Tutorial zu zu schreiben
Zu den verschiedenen Grafikformaten gibt es schon einigermaßen brauchbare Erklärungen im Netz. Bei den Grafiktools hängt die Vorgehensweise ein wenig davon ab, was man überhaupt erreichen möchte. Möchte man z.B. eine Grafik für ein Spiel konvertieren, ist Koala oder Char-Grafik sinnvoll, möchte man sich ein Bild nur ansehen (oder evtl. in einer Demo verbraten), können auch die Interlace- oder Sprite-Kombinationsformate sinnvoll sein. Und dann hängt auch einiges vom Motiv ab und es gibt natürlich auch eine Menge Konverter und damit unterschiedliche Wege, zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen.
Ich muss sagen, dass mir die Bedienung von den meisten Konvertern nicht besonders gut gefällt. Dass ist neben der oft fehlenden Multiplattform-Kompatibilität (und auch manchen Ergebnissen) der Grund gewesen, einen eigenen Konverter zu entwickeln. Der soll später nämlich weitgehend selbsterklärend und intuitiv zu bedienen sein. Umso betrübter bin ich, dass momentan die Entwicklung des Tools stockt – aber ALeX und ich sitzen z.Z. an einem Spiel und das braucht unsere ganze Aufmerksamkeit.