Hello, Guest the thread was called14k times and contains 49 replays

last post from Diddl at the

Allg. Infos zum Nintendo 3DS

• Habe das Dingen gestern auf der Gamescom in der Hand gehabt - und schnell wieder weggelegt.
    Meine Tochter übrigens auch - uns ist beiden von diesem "3D" schlecht geworden - das sollen dann mal bitte andere zocken.

Gruß, cp2.

The one... 2201-db44f915.jpgthat started it all!
    Zitat von ZeHa: "Ich wäre noch für einen "das ist zu teuer"-, einen "das geht auch mit 'nem Raspberry Pi"-, und einen "das ist dann aber nicht mehr original"-Button" :D

• Ich hab mir auch einen 3DS zugelegt mit Zelda. Ich muss sagen, echt beeindruckend. Die 600MHz merkt man gut bei der MaME Emulation. Filme liefen ja vorher schon gut am DSi, aber jetzt einfach nur perfekt und in 3D. Der 3d Effekt, weiss man ja, geht nur in einer bestimmten Position. Aber da dafür satt, mir gefällt es super gut.

Und der Preis gefällt mir jetzt auch sehr gut. Jetzt wird wohl niemand mehr einen NDS oder DSi kaufen wollen ...

Mir persönlich geht aber der große Schirm vom XL ab. Ein 3DS in der Größe des XL wäre ein Traum!

• Kann man 3D Filme auf das 3DS bringen und da gucken? In welchem Format müssen die sein (SBS, half SBS, line interlaced, ...)? Müssen die eine bestimmte Auflösung haben oder wird es skaliert? Welche Codecs dürfen benutzt werden?

Hätte das 3DS vernünftige 3D Kameras, hätte ich schon längst eins aber VGA-Auflösung ist echt was für'n knall roten Sack! Da kaufe ich mir wohl ehr ein LG Optimus 3D oder ein HTC Evo 3D. Da hab ich 3D Spiele, 3D Filme, vernünftige 3D Kameras (3MP bzw 5MP) und 2D Filme aufnehmen in 720p bzw. 1080p (und dazu kann ich mit den Teilen auch noch telefonieren ;) )! Die Vorzüge sind mir den heftigen Mehrpreis wert.

• Das Teil ist in Europa, insbesondere in Deutschland total verkehrt vermarktet worden. In den USA und Japan ist es der Renner, da gibts auch schon Spiele en masse... Hier ist die Spieleübersicht doch recht karg, bislang gibts noch nicht mal ein Mario.
    Kein Wunder, dass hier niemand bereit war, die anfänglichen 249,-€ zu blechen für ein Pseudo-3D, was einen wirklich schwindelig werden lassen kann. Darum nach nur 5 Monaten der rapide Preisverfall. Selbst die anfänglich ausgelieferten 50.000 Einheiten in D wurden noch nicht verkauft.

• gerade für die Vorgänger gab es schon einige japanische Perlen, die es nicht über den Ozean geschafft haben wo man kein japanisches Studium absolviert haben muss um diese voll zu zocken. Da war es schon sinnvoll das es keine Regionalcodes gab...

• bin enttäuscht...hab direkt bei einführung gekauft...erst mal kein e shop...der ist jetzt da...aber verstümmelt im gegensatz zum ds e shop...was soll das? auch das spiele lineup bisher echt mau...wo bleibt mario und weitere knaller, die das ding ausreizen...damn it...nintendo muss jetzt echt gas geben...

• Das Teil ist in Europa, insbesondere in Deutschland total verkehrt vermarktet worden. In den USA und Japan ist es der Renner, da gibts auch schon Spiele en masse... Hier ist die Spieleübersicht doch recht karg, bislang gibts noch nicht mal ein Mario.

Ein "Mario" für den 3DS gibts zur Zeit auch in USA/Japan nicht, die Spieleauswahl ist überall so karg.

Macht auch wenig Spass. Habt ihrm mal Pokemon in der japanischen Version gespielt? Ich schon öfter ...

Es gab auf dem DS genug Beispiele für Spiele, die es zwar in die USA, aber nicht nach Europa geschafft haben - oder Japan erst gar nicht verlassen haben. Spontan fallen mir da zB Xenosaga (JP), Retro Game Challenge (JP+US, Teil 2 nur JP), Etryan Odyssee 2/3 (IIRC JP+US), 999 (JP+US) ein und z.B. bei den Ace Attorney war es teilweise unklar ob noch eine Veröffentlichung in Europa erfolgt.

Kann ein 3DS Besitzer vielleicht ein ganz kleines 3D Video mal drehen und hier hochladen? Dann könnte ich mir alle Fragen selber beantworten.

Der 3DS bietet im Augenblick nicht die Möglichkeit, 3D-Videos zu drehen oder auch nur eigene 3D-Videos abzuspielen.

• Filme liefen ja vorher schon gut am DSi, aber jetzt einfach nur perfekt und in 3D.

Der 3DS bietet im Augenblick nicht die Möglichkeit, 3D-Videos zu drehen oder auch nur eigene 3D-Videos abzuspielen.

Diddls Aussage klang so, als wenn es möglich wäre 3D Filme zu gucken und nachdem ich wusste, dass man 3D Fotos machen kann, bin ich davon ausgegangen, dass auch Filmen in 3D möglich wäre. So viele tolle Möglichkeiten und Nintendo versaut es mal wieder völlig. :(

Ihr fragt wieso "wieder"? Weil ich eine Wii habe und sie hätte eine super Multimedia-Konsole sein können mit DVD-Player und DLNA-Client usw. usw. aber aus unerfindlichen Gründen macht Nintendo sowas nicht. Ich kenne genug Leute, die sich eine XBox 1 oder wenn sie BlueRay wollen eine PS3 nur aus diesem Grund gekauft haben und das Spielen nur ein nettes Zusatzfeature ist. Ich hab jetzt halt ne XBox 1 mit XBMC und bin glücklich! Die Wii verstaubt im Kinderzimmer.

• Die Wii verstaubt im Kinderzimmer.

Hehe, kenn ich... letztes Jahr wollte ich unbedingt eine haben, und hab ein paar Tage dran rumgekaspert, und dann...
    Nun spielen auch nur noch die Kids damit, und seit dem ich nun die Xbox360 mit iXtreme 1.9 hab, will ich auch keine "NextGen"-Konsole mehr spielen, auf der der Duke nicht läuft ;)

Nintendo bleibt sich leider seiner Linie treu, minder aktuelle Hardware zum relativ hohen preis zu verhökern.

• Nintendo bleibt sich leider seiner Linie treu, minder aktuelle Hardware zum relativ hohen preis zu verhökern.

Naja, nicht mit dem 3DS:

+ zwei mal Arm9 mit 600MHz
    + ein sehr leistungsfähiger Grafik Prozessor

Der 3DS dürfte die leistungsfähigste, mobile Konsole sein. Die PSP steckt sie auf alle Fälle schon mal weg.

Zudem läuft jedes GB, GBC, GBA, NDS und DSi Game das es gibt. Mal zu schweigen von NES, SNES, MaME, Doom, Quake ...

• Die PSP wird ganz klar in die Tasche gesteckt. Die HW ist ja auch langsam aber sicher ziemlich veraltet.
    Aber Sony kontert Anfang des nächsten Jahres mit der Vita....
    Kann die Meinung, daß Big - N billige HW zu überhöhten Preisen anbietet, nicht unbedingt teilen. Es ist und bleibt doch immer dasselbe Spiel:

Jede Konsole geht, steht oder fällt mit den Games die angeboten werden. Aus dem 3DO und dem Apple Pipin hätte ja auch was werden können.
    Ich denke, für das 3DS wird noch was kommen.

Gruß remaxx

• Heisst das, dass die 3Ds Homebrew fähig ist ? Weil du schreibst, dass du M.A.M.E. darauf laufen lassen kannst.....
    Hab mich mit dem 3Ds noch nicht so auseinandergesetzt, aber wenn das der Fall ist, dann wärs ne Überlegung wert....

• Sicher? Der DSi war schon nur noch bis GBA abwärtskompatibel

Du meinst NDS, oder? Der DSi hat schon keinen Slot für GBA-Spiele mehr.

Und auf dem 3DS läuft natürlich nicht jedes DS bzw. DSi-Spiel: DS-Spiele, die zwingend Zusatzhardware im GBA-Slot brauchen (Guitar Hero) laufen nicht, ausserdem laufen DSi-Spiele auf dem 3DS nur wenn sie aus der passenden Region stammen. Angeblich betrifft das sogar einige neuere DS-Spiele.