Hello, Guest the thread was viewed506k times and contains 4343 replies

last post from InsertDisk2 at the

C64 Studio - Entwicklungsumgebung

  • Scheint nicht zu gehen einen Bereich anzugeben, sondern nur einzelne Speicherstellen :/

    Doch. Z.B. bk $8000 $A000 müsste den gesamten Bereich abdecken.


    Edit: Ja, gerade mal probiert mit bl load $1000 $2000. Wenn ich nun irgendeine Stelle per Peek auslese, springt der Monitor auf

  • Neues Problem :emojiSmiley-16:


    Ich spiele gerade damit ein Modul zu bauen. Hier zu copiere ich den Speicherbereich, welcher die Daten zur Laufzeit hält aus dem Modulspeicher in den C64 Speicher ausserhalb des Moduls.

    Wenn ich das jedoch kompiliert habe zeigt er mir falsche Werte an:


    Ein wenig weiter oben macht er es richtig:

  • Oha, das ist interessant. Das !pseudopc scheint ihn durcheinander zu bringen. Im Assembly ist es auch daneben?


    InsertDisk2 : Natürlich bekomme ich das mal wieder nicht nachgestellt, wäre es möglich mir so einen Stand des Projektes zukommen zu lassen?

    Da muss irgend etwas davor sein, das C64Studio durcheinander bringt.