Hello, Guest the thread was called4.7k times and contains 71 replays

last post from Jodigi at the

Ein Wiki für die 264er?

  • ...und damit das jetzt ganz schnell mit content gefüllt wird, sollte sich jemand mit Solder in Verbindung setzen. Wer macht's? Wer hat die Telefonnummer, wer wohnt bei ihm um die Ecke? Sein Wiki sollte sofort eingepflegt werden, vielleicht erreicht man dann schnell genug die "kritische Masse", um dieses Unterportal zu einem belebten Anlaufpunkt für die 264er zu machen.


    Jens

  • Bin weiterhin gespannt, wann da noch mehr Artikel zu den C264-Computer erscheinen werden.


    Bitte denkt daran selber Artikel erstellen macht sicher mehr Spaß als irgendwelche Artikel nur umzukopieren !!

  • Ich hätte mich bisher nicht getraut, solche Artikel in C64-Wiki einzustellen. Wie wollt ihr das nachher nur wieder auseinanderklamüstern ?


    Das würde schon gehen über Kategorien und Portale, bedeutet nur ein bisschen Aufwand für die tatsächlich an Skripten feilenden Admins.

  • Am Anfang gab esnatürlich auch nicht sofort mehrer neue Artikel zum Thema C64 am Tag.


    Mit der Zeit sehen es natürlich auch andere C264-Fans und machen hoffentlich mit...


    Aber man muß sich ja mal etwas vornehmen, z.B. die fehlenden C16/116, Plus/4 Buchartikel ergänzen, mehr Details zur Bedienung der internen Plus/4 Software, die BASIC 3.5 Befehle sind noch recht lückenhaft, Arbeit gibt es ja genug...


    Das Problem ist aber meistens die Zeit dann aufzuwenden, um doch mal eben schnell einen Artikel (trotz eventuell vorhandener Vorlagen) über ein Boch, Software, usw. niederzuschreiben und ruckzuck sind pro Artikel 1 bis 2 Stunden weg.


    Wenn es dann in einigen Wochen erfolgreicher läuft, wird sicher einiges Wiki-technisch zu klären bzw. umzusetzen sein, damit es z.B. keine Verwechselung von Spiele- oder Anwendungs-Versionen vom C264ern zu C64 gibt !


    Aber weiterhin viel Erfolg. Auch wenn es nur z.B. nur 3 neue Artikel am Wochenende sind... :zustimm:


    Und wie gesagt oft ist es so, daß viele Experten immer sagen, daß es eine tolle Idee wäre, aber hinterher Wissen kostenlos preiszugeben oder Zeit zu investieren, daran haben die wenigsten Interesse. :wacko:

  • Ich bin leider kein guter Schreiber, habe aber im C64-Wiki schon ein paar Artikel eingestellt.
    Meine Erfahrung: Ist ein Artikel erstmal vorhanden, so wird er auch sehr schnell verbessert und "ausgeschmückt" von anderen Usern.
    Also gilts es oftmals, einfach mal einen Anfang zu machen... ;)

  • Hallo,


    Mal wieder nachfragen, ist da noch Bedarf für die 264er Artikel zu schreiben?


    Es sind ja im Moment Ferien und da hat man ja schon mal mehr Zeit zum schreiben... :gluck

  • Jeder Anfang ist schwer, und am Anfang sind immer wenig Leute aktiv, die mitmachen, obwohl immer soviele begeistert sind, so fing es ja auch mit dem C64-Wiki an.


    Irgendwann stellt sich eine konstante aktive Autorenzahl ein, das ist im Moment noch nicht der Fall, daher müssen wir das mal wieder ankurbeln !! :anonym