Hallo Besucher, der Thread wurde 8,3k mal aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von fatboy_01 am

Reader Plugin

  • Ich nutze den Fast-Reader auf dem Chameleon, was zur Zeit ja ein MMC64 mit Bios 1.10 emuliert (kein MMCReplay).
    Hier funtkioniert der Reader scheinbar (hab erst ne Handvoll Disks eingelesen und noch nicht alle Images getestet, aber der Reader prozudiert zuverlässig Images auf der Karte). Einzige einschränkung, die ich beobachtet hab: Es ist nicht möglich direkt im Root-Verzeichnis D64-Images anzulegen. Ich musste immer in einem Verzeichnis sein.
    --> Ich würde denken, dass der Fast-Reader generell mit Bios 1.10 lauffähig sein müsste.


    Weitere Erkenntnisse, die evtl. Hilfreich sein könnten:
    Der Reader kann auch nur aus dm MMC-Filebrowser aktiviert werden. Aus dem anderen Plugin-Browser geht das nicht.
    Die Karte muss in Fat16 formatiert sein. Ich habe eine 1GB Micro-SD mit Adapter. Die habe ich nach Jens' Hinweis in der WinXP-CMD formatiert. Hier ist nur schade, dass Fat16 offensichtlich nur 65536 Cluster verwalten kann, und die müssen dann 16K groß sein, damit man auch 1GB hat. Mit Fat32 gabs aber Probleme im Betrieb.
    Sicherheitshalber hab ich das System64-Verzeichnis und alle Plugin-Namen in Upper-Case banamst, obwohl das eig. mit 1.10 ja nicht mehr nötig sein sollte.