Hello, Guest the thread was viewed6.3k times and contains 45 replies

last post from schlonkel at the

3. Marburger Stammtisch am 03.03.2011 ab 19:30 Uhr

• Am 03.03. ab 19:30 Uhr findet im Marburger Clou der Marburger Stammtisch in der 3. Ausgabe statt. Da meine Wenigkeit am gleichen Tage Geburtstag hat werde ich einen Kuchen spendieren und nebenbei die Rechnung der Gertränke übernehmen. Also trinkt nicht so viel! :D Wer also Lust zum Klönen über Rasterbars, schlechten und guten SID-Tunes oder etwas reparierungsbedürftiges im Hause hat darf gerne dort erscheinen. ;) - Letztes Mal ging das mit dem reparieren eines C64 leider etwas schief, dafür konnten wir einen C116 wieder Basic beibringen. Immerhin. Etwas Hardware wird vorhanden sein, vorzugsweise auf Commodore 64-Basis.

Also, haut rein. Wer mal reinschauen möchte -> kurz "hier" rufen. -> Die Wegbeschreibung findest du unter dem o.g. Link.

zZ angemeldete User:

Bytequest
    Green
    Onkel Oggo [ist in Bayern]
    Schlonkel
    MOS6510

[Edit: Titel der Veranstaltung angepasst]

MaRCo

So, damit wäre dann schonmal das Oberhaupt des "Clubs" erkoren. :whistling:
    Ich hab' mittlerweile ein passendes NT für den c16/116 und auch eine Dose
    Graphit besorgt... Nun muss ich das nur noch anwenden. :roll:

Gibts denn ein paar Geburtstagswünsche vom Schlonkel ?
    (also Goldener C64 fällt schonmal wech... 64GS auch, hast Du ja schon.)

• Au Mann ... Hört sich ja schon irgendwie nach ´nem Schwulentreff bei mir daheim an. :D
    Da gefällt mir Marburger Stammtisch schon besser, wenn das Kind denn wirklich einen Namen braucht.

Ich freu mich schon auf´s Freibier, und ich hab mir für den schlonkel schon was überlegt. Danke für die Einladung. :drunk:

Kann jedem empfehlen da mal rein zu schauen. Alles nette Leute da.

• Juchu, habe noch jemanden gewinnen können!
    Natürlich nur, weil Schlonkel Geburtstag hat und es Freibier gibt. :bia
    Er wird sich sicher gleich anmelden.
    Da haben wir nun einen Hardwareexperten in unserer Runde!

hört sich ja schon irgendwie nach ´nem Schwulentreff bei mir daheim an

Nee, nee, niemandem wird hier am Bürzel geschnuppert !! :bussi:

• Gibts denn ein paar Geburtstagswünsche vom Schlonkel

Nein, bitte nix schenken. Ich hab alles.

Au Mann ... Hört sich ja schon irgendwie nach ´nem Schwulentreff bei mir daheim an. :D
    Da gefällt mir Marburger Stammtisch schon besser, wenn das Kind denn wirklich einen Namen braucht.
    Ich freu mich schon auf´s Freibier, und ich hab mir für den schlonkel schon was überlegt. Danke für die Einladung.

lol, jetzt wo du es so sagst... Ja, ich änder mal den Titel ab. Und: Nein, bitte nix schenken. Ich hab alles. :)

Da haben wir nun einen Hardwareexperten in unserer Runde!

Perfekt. :)

Einen Patienten hätte ich auch. Bisher war die Fehlersuche leider nicht erfolgreich...

Gerät und Fehlerbeschreibung? Würde dann mal Utensilien mitbringen (Lötkolben, Ersatzchips etc.) - [ anm der Red.: Sowas hat der schlonkel?! ... JA! :) ]

Gerät und Fehlerbeschreibung? Würde dann mal Utensilien mitbringen
    (Lötkolben, Ersatzchips etc.) - [ anm der Red.: Sowas hat der
    schlonkel?! ... JA! ]

joh, vor knapp einem jahr hatte ich hier schon mal einen Thread dazu: hier. Dann wieder keine Zeit gehabt...
    Kurz gesagt: Schwarzer Bildschirm, aber bei LOAD"$",8 läuft die Floppy an...
    Hatte den VIC schon mal getauscht. Dann wolte ich noch ein neues Netzteil bauen, aber jetzt liegen die Einzelteile hier wieder rum...:-)

VG,
    Heiko

• Quote from Schlonkel

Bring trotzdem mal mit

:dafuer:
    Ich bastel gerne...

Quote from Schlonkel

Nein, bitte nix schenken. Ich hab alles.

Ach, Quatsch mit Soße. Man kann nie genug haben.
    Ich werde Dir was basteln, versprochen. :prof:

Quote from Green

@ Oggo, du hast doch was vor oder O_o ich bin immer hilfsbereit, PN und so

Wenn ich was helfen kann,
    ich bin zu (fast) jeder Schandtat bereit. 8o
    Ciao

• Ich weiß nicht, wie es in Marburg mit Karneval aussieht aber aus der "Hochburg" Ostwestfalen :D weiß ich dass an dem Datum Weiberfastnacht ist, und Herren bis 24 Uhr der Zutritt in Lokalitäten verwehrt ist ;)

Ansonsten wieder viel Spaß, hab ja gehört, ihr seid immer guter Stimmung ;)

• Ich weiß nicht, wie es in Marburg mit Karneval aussieht aber aus der "Hochburg" Ostwestfalen :D weiß ich dass an dem Datum Weiberfastnacht ist, und Herren bis 24 Uhr der Zutritt in Lokalitäten verwehrt ist ;)

Ansonsten wieder viel Spaß, hab ja gehört, ihr seid immer guter Stimmung ;)

Upps, stimmt ja. :Ssshock:
    Green: Das ist doch kein Problem in Marburg, oder ????
    Meinst Du die "Weiber" schneiden unseren Cevi's was ab ? :kaputt
    Ich hab' da noch ein paar hässliche Krawatten, die kann ich mitnehmen.

• Echt? Pah, sowas kennen wir hier nicht. Ich bin ein Faschingsbanause. Aber frag nicht. Fasching ist wenn du am Rosenmontag jemand auf den Rücken klopfst und er mit dir lacht und das gleiche am Aschermittwoch zu einer Anzeige wegen Körperverletzung führt.

Ich glaube wir haben nichts zu befürchten am Donnerstag,
    die "Närrinnen" befinden sich bestimmt alle in der Stadthalle:

Es sei denn, wir hätten solche Traumkörper...

• Weiberfasching is nich, hier in Marburg, und das Clou hat immer für euch auf :D

wir hatten noch nie was in der richtung aus an Rosenmontag, aber das kann man ja auf der Webseite sehen.

und wenn doch weiber kommen... ich hab die Figur damit ich lang genug ablenken kann und ihr die C64 in sicherheit bringt ;D

• bytequest: lol. Sehe ich eben erst ;)

MOS6510: Ich hoffe bei dir geht alles klar.

Green: Kannst du dein Sockel-C64 mitbringen? Ich hab zwar jetzt auch 2 Brotkästen... dummerweise ist einer defekt und bei beiden wäre eh nur der SID gesockelt.

@all: Ich bring folgende Teile mit: Ersatzchips für den C64 (alles was so wichtig ist -> also alles), Lötstation, Entlötstation, 1084 damit wir den Reperaturerfolg gleich sehen können. Und einen lecker Kuchen für den Gaumenschmaus "davor". (Netzteile, Mehrfachstecker etc. versteht sich)

Werde gegen 19:30 Uhr aufschlagen.