BCC Party #5 (Berlin 25.-27. February)

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 21.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2011 um 11:33) ist von Hoeppie.

  • Hi Leute,
    ist ja nicht mehr lang hin. :)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bin dabei, wer noch?

    Gruß Höp

    8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

    „Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
    („Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
    2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. The home of ACME win32 compile.

  • Ich bin auf jeden Fall wieder dabei !!!
    Das Wochenende ist reseviert... :tanz:

    Teilnahme geplant:

    04.09. - 07.09. DoReCo-Party Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Anröchte

    11.10. - 12.10. Retro Computer Festival Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. im HNF - Paderborn

    20.02. - 22.02. BCC-Party Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Berlin

  • Ich bin auch wieder mit von der Partie. :lol23:

    MfG Thorsten

    Meine Retroprojekte: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen./ Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sind auch Gäste innerhalb eines Tages zulässig ? Wollte mit euch nun nicht gleich 3 Tage durchrocken.... :D

    Gruß remaxx

  • Ja, ja, ja, bin dabei!

    Auch wenn diesmal für mich (wieder) drei Termine zur gleichen Zeit sind, aber man muss halt Prioritäten setzen. ;)

    Hatten wir beim letzten Mal eigentlich die SPACE-Taste repariert? Na ja, weitere Fragen erübrigen sich ja schon fast, nicht wahr? 8)

    Reisetechnische Probleme:
    Ich hörte von einem Berliner, dass man derzeit die S-Bahnen in Berlin besser meiden sollte, da sie wohl nicht zuverlässig verkehren. Was sagen die anderen Eingeborenen...äh...Einheimischen?

  • Geile Sache, erlauchte Gäste zum 5. Jubiläum! Wenn man noch die hier nicht genannten Anmeldungen der CSDb addiert und die Quersumme mit den mündlichen Zusagen potenziert, wird das wie jedes Jahr eine coole Sause! Spontan fallen mir Monte Carlos und McGuyver ein.

    @Prof. Pi^2:

    Zitat

    Auch wenn diesmal für mich (wieder) drei Termine zur gleichen Zeit sind

    Also Thunder hat in meinem Beisein den Termin vor fast genau 1 Jahr in die CSDb eingetragen. In diesem Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. dieses Forums hatte ich auch schon Ende des letzten Jahres gleich den Tag erwähnt. Am BCC liegt die Terminkollision also definitiv nicht.

    S-Bahn: Was die Eingeborenen sagen, weiß ich nicht. Als hier Gestrandeter würde ich auch verschärft aufpassen, welche S-Bahn-Linie nun am Tag X wirklich fährt und im Zweifelsfall empfehlen auf U oder Bus umzuplanen.

    Tasta-Probleme: Was fehlt denn? Hell oder dunkel? Wenn ich eines in rauhen Mengen habe, dann Tastaturen. Solange es nicht um einen C= 128 oder schlimmeres Pimmelfechten geht, könnte ich eine schöne Tasta mitbringen und komplett alt gegen neu tauschen für lau. Die zickige würde ich dann in den Keller tun für lange Winterabende zum Reinigen und Reparieren.

    @remaxx: Wie nur 1 Tag? Das geht nicht! :D Geht natürlich schon, aber wer wird denn rumschwächeln. Empfehle Dir notfalls dringend, den Sa. zu wählen, da dürfte alles aufgebaut sein und das Programm NOCH geiler als Fr. und So.

    Es sind keine anzeigbaren Aktivitäten vorhanden.

    4 Mal editiert, zuletzt von TheRyk (1. Februar 2011 um 21:25)

  • Hi,
    die S-Bahn ist so eine Sache, einige Strecken ins Umland sind gekappt und der Ring fährt teilewiese in 10 Minuten Takt.
    Auf der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gibt es immer eine Wochenübersicht was gerade ansteht.
    Die Fahrpreise in Berlin haben sind höher geworden 2,30 Einzelticket im Bereich A-B.

    Die Berliner Strassenreinigung haben es diesmal geschafft, die Winter- und Sylvesterreste zu entfernen und die Gewege sind halbwegs
    Streufrei und sauber. Im Letzten Jahr ist das einigen übel aufgestossen. Das war nicht normal und die Regel.

    Ich habe versucht den Entwickler vom mxass für einen Vortrag zu bekommen, aber leider ist er in den USA. Vielleicht nächstes Jahr. Er hat
    uns eine Mail geschreiben, die ich dann vor seinem Vortrag zum CCC (visual6502) den wir dann Abends zeigen (stimmt doch Malte?)
    Vorlesen werde. :)

    Alet jute und dat wird ne Sause.

    Höp

    8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

    „Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
    („Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
    2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. The home of ACME win32 compile.

  • Die Berliner Strassenreinigung haben es diesmal geschafft, die Winter- und Sylvesterreste zu entfernen und die Gewege sind halbwegs Streufrei und sauber. Im Letzten Jahr ist das einigen übel aufgestossen. Das war nicht normal und die Regel.

    Ein peinliches Bild für die Bundeshauptstadt ist es trotzdem gewesen, auch wenn wir über Neukölln reden, was zudem kein Einzelfall war. Es sah vor der Location wirklich aus wie im miesesten Ghetto von Bogota oder LA South Central: Die Straße war übersät mit Sylvestermüll, Streugranulat, Schneeresten, Exkrementen, Röhren-TVs mit eingeschmissener Bildröhre, Mülltüten und sonstigem Unrat. Weder das Räumen noch das Aufräumen klappte besonders gut im Winter 2009/10. Schön zu hören, dass das im Moment besser ist, hoffen wir mal das Beste, dass wir in den nächsten 3 1/2 Wochen keinen neuen Wintereinbruch kriegen.

    Hi,
    die S-Bahn ist so eine Sache, einige Strecken ins Umland sind gekappt und der Ring fährt teilewiese in 10 Minuten Takt.
    Auf der S-Bahn-Berlin seite gibt es immer eine Wochenübersicht was gerade ansteht.
    Die Fahrpreise in Berlin haben sind höher geworden 2,30 Einzelticket im Bereich A-B.


    Guter Tipp! Ich steckte heute wieder mal eine gefühlte Ewigkeit in Reinickendorf fest, weil tatsächlich immer noch für viele Strecken außerhalb von Zone A "Notbetrieb" gilt, was z.T. heißt: nur alle 20/30 Minuten. Dass die Berliner Verkehrsbetriebe/S-Bahn angesichts der aktuellen Situation die Preise erhöht haben, schlägt wirklich dem Fass den Boden ins Gesicht, aber mittlerweile überrascht mich hier nicht mehr viel.

    Und - lassen wir uns davon die Laune vermiesen? NEIN! :D
    Denn selbst wenn es minimale Probleme geben sollte, wird man die Location IRGENDWIE mit den Öffis erreichen können. Und wenn man erstmal dort ist, verlässt man den Tatort ohnehin nur noch, um Berliner Luft oder Fastfood oder Pils zu schnappen. Irgendwann hatten wir zwar mal über eine BCC mit Exkursion zum K17 laut nachgedacht (bzw. leise drüber gelallt), aber der Programmpunkt ist meines Wissens dieses Jahr offiziell nicht vorgesehen. Falls spontanes Interesse auftreten soll, gilt natürlich die alte Swinger-Club-Regel "alles kann - nix muss" aka "erlaubt ist, was gefällt!"

    BTW: Apropos Programm - gibt es schon ein grobes? Schätze mal:
    Fr: Aufbauen, Zocken, Löten, Coden, Pixeln, Zechen, Chillen, SID-Musik hören
    Sa.: Frühstücken, Nachzügler begrüßen, Zocken, Löten, Coden, Pixeln, Weiter Zechen, Auftritt von Emotional Disorder, irgendwann Gaming Competition und Mixed Competition Deadline --> Präsentation, Voting, Preisverleihung
    So.: Ausschlafen, Frühstücken, Chillen, noch 'ne Runde Zocken, und dann irgendwann am mittleren Nachmittag bei SID-Musik abbauen und -hauen.

  • Na dann auf zur nächsten BCC.
    Ich habe mich gerade wieder auf CSDB hinzugefügt.

    Wahrscheinlich gibt es nach der Schneeschmelze noch die einen oder anderen
    aufgetauten Hundetretminen also Achtung und schön im Slalom laufen :smile:

    Gruß
    Kenchis

    Searching for a SID player, that fits your needs?
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Geplant hab ichs, mal sehen obs auch was wird. :)

    Zitat

    (...)"Notbetrieb" gilt, was z.T. heißt: nur alle 20/30 Minuten.


    Da musste ich grad schon echt laut schmunzeln:D Alle 30min ist hier völlig normal :D
    (Ja, ich weiß, in so Großstädten wie Berlin is das normalerweise anders :) )

  • Geile Sache, erlauchte Gäste zum 5. Jubiläum! Wenn man noch die hier nicht genannten Anmeldungen der CSDb addiert und die Quersumme mit den mündlichen Zusagen potenziert, wird das wie jedes Jahr eine coole Sause! Spontan fallen mir Monte Carlos und McGuyver ein.


    Ich werde wahrscheinlich erneut nur virtuell dabei sein (wenn ich Stefan nicht doch noch einen Besuch abstatte) aber dafür wenigstens wieder eine Grafik zur Compo beitragen...

  • Ich werde wahrscheinlich erneut nur virtuell dabei sein (wenn ich Stefan nicht doch noch einen Besuch abstatte) aber dafür wenigstens wieder eine Grafik zur Compo beitragen...


    Wäre natürlich cool, Dich mal persönlich zu treffen, aber Monte Carlos wird Cascade sicher wieder würdig vertreten. Freue mich auf das Pic!

  • Im Letzten Jahr ist das einigen übel aufgestossen. Das war nicht normal und die Regel.

    Die Straße war übersät mit Sylvestermüll, Streugranulat, Schneeresten, Exkrementen, Röhren-TVs mit eingeschmissener Bildröhre, Mülltüten und sonstigem Unrat.

    Da erzähle ich heute noch von, wie es in Berlin (öhm ich meine Neukölln) so aussieht. War schon irgendwie ein bleibender Eindruck...
    Meint ihr, dass ich die Location bzw Neukölln im sauberen Zustand überhaupt wiederfinde ??? ;)

    Apropos Programm -
    ....
    irgendwann Gaming Competition

    :dafuer: Habe ich letztes Mal irgendwie vermisst...

    Da musste ich grad schon echt laut schmunzeln:D Alle 30min ist hier völlig normal :D

    Genauso gings mir auch. :bia

    Teilnahme geplant:

    04.09. - 07.09. DoReCo-Party Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Anröchte

    11.10. - 12.10. Retro Computer Festival Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. im HNF - Paderborn

    20.02. - 22.02. BCC-Party Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Berlin

  • Mir fällt gerade auf:
    In der neuen Return steht als Termin der BCC 5.-6.3. drin (Seite 8 ).
    Ich hoffe das ist ein Druckfehler
    und es kommen nicht ein paar sehr späte Gäste.

    Searching for a SID player, that fits your needs?
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • @Ken: Muss ein Fehler sein. Das hätte Thunder.Bird sonst längst in der CSDb geändert. Siehe auch hier:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. <-- dort scrollt inzwischen auch schon ein Programm!
    Ich denke zwar, die Mehrheit der zu erwartenden Gäste werden sich hier, auf der BCC-Homepage oder in der CSDb informieren und hoffe, es gibt keinen Return-Leser, der nun spontan kommen will, ohne sich dort zu vergewissern. Aber das wäre natürlich ärgerlich. Es kommt ja immer wieder vor, dass einige wegen Fehlinformation erst am Abbau-Abend zu Parties erscheinen, aber 'ne Woche zu spät würde wohl nicht einmal mehr ein Smalltalk für den betreffenden drin sein.

    Was mir gerade auffällt: Wir können dieses Jahr gar nicht Thunder's Geburtstag feiern! :/

    PS: Ich hoffe, der Kalenderwochen-Bug des TLC-Kalenders ist nicht Schuld, sonst kommen evtl. Klagen auf Schlonkel zu :P scnr

  • Tja, das wundert mich nicht, denn das Partydatum wurde ja mehrfach geändert: 25.-27.02. auf 5.-6.03. und dann wieder auf 25.-27.02. zurück - dort bleibt es nun aber.

    TheRuyk: Wer ist bloß dieser MacGuyver...? :P

  • TheRuyk: Wer ist bloß dieser MacGuyver...?


    Hehe, da gab's doch mal 'ne Sendung mit sonem Kerl, der aus Muttis Ajax und Kaugummi Sprengstoff machen konnte :wink:

    Searching for a SID player, that fits your needs?
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • @M(a)cG(u)yver: Spaß muss sein :) btw: Dein e-Mail-Auftrag ist übrigens eben nach oben gerutscht in der Prioritäten-Liste, nachdem ich MontyM abgefertigt habe, der schon länger mit den Hufen scharrt. Will versuchen, das noch diese Woche zu schaffen.

    Hin- und Her-Änderung des Datums ist komplett an mir vorbeigegangen, das muss irgendwann zwischen Mafia 1.31 und meinem Examen gewesen sein, da hatte ich andere Dinge im Kopf als das Datum einer Party zu überwachen, die gesetzlich auf das letzte Feb.-WE fällt. ;)