Hello, Guest the thread was called1.1k times and contains 16 replays

last post from Unseen at the

Wie SD2IEC firmware compilieren

• Hallo Leute,

nun ist es endlich soweit: Ich habe mein eigenes SD2IEC - Lochraster-version wie hier im Forum beschrieben. Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Jetzt möchte ich ein paar Experimente bezüglich LCD-Anbindung machen und hierzu die firmware selbst modifizieren und natürlich auch compilieren. Leider fehlen mir hierzu einige wichtige Informationen. Zudem bin ich AVR-Einsteiger und mit AVRStudio nicht vertraut. Mit embedded Software-Entwicklung an sich allerdings schon. Ich hoffe also meine Fragen sind nicht zu blöd...

Also, kann mir jemand in Stichworten erklären, was zu tun ist, um aus den heruntergeladenen Sourcen ein binary-file zu erstellen? Wäre ne echte Hilfe. Sollte es irgendwo ne Anleitung geben, reicht auch der Verweis darauf.

meine Versuche bis jetzt:
    download von sd2iec-0.10.1.tar.gz und entpacken in mein Arbeitsverzeichnis
    Installation von AVR Studio 4 incl. der toolchain
    In der DOS-box ins Arbeitsverzeichnis wechseln und folgendes eintippen:
    > make CONFIG=config-larsp
    dies ergibt folgendes:
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    " MKDIR obj-m644p-larsp"
    " CONF2H config-larsp"
    " AS fastloader-ll.S"
    " CC buffers.c"
    buffers.c:292: fatal error: opening dependency file .dep/buffers.o.d: No such fi
    le or directory
    compilation terminated.
    make: *** [obj-m644p-larsp/buffers.o] Fehler 1

was mache ich falsch???
    Und wie mache ich ein "make clean"? (Geht nämlich ebenfalls nicht)
    und muß ich mit dem Ergebnis (wenn ich mal eins hätte) irgendwie noch was machen, damit der bootloader zufrieden ist?

Über Antworten freut sich
    Andi