Ich habe seit ein paar Monaten Windows 7 64bit die OEM Version. Ich hatte kürzlich ein Problem mit der Stromversorgung und seit dem läuft das System instabil. Unter Diagnoseprogrammen wird fast jede Hardware manchmal als defekt angezeigt diese auf anderen Rechnern definitiv inordung sind. Ich war kurz davor alles wegzuwerfen und zu ersetzen, jetzt versuche ich grob das Problem am Netzgerät oder am Motherboard zu ermitteln indem ich mir erstmal ein neues Netzgerät bestellt habe.
Vielleicht ist nur das Netzgerät beschädigt oder das Motherboard, vielleicht auch die CPU? Das Problem fing an als ich einen Zigarettenanzünder in meinen PC eingebaut hatte (Ich hatte dieses Casemoddingteil geschenkt bekommen), beim aufladen hat der PC laut gepfiffen aber dann schnell ausgeschaltet. Ich glaube irgendwas ist seit dem durchgebrannt, aber er läuft noch, wenn auch sehr instabil. Die Fehlermeldungen sind sehr vielseitig, mal funktionieren USB-Ports nicht oder fallen ständig aus und gehen wieder an, oder z.b. der Speicher wird als defekt angezeigt und das ganze System hängt sich auf.
Nun, da ich erst Windows 7 neu habe (was nicht billig war) und ich gelesen hatte das man nur eine Lizenz hat. Bedeutet es ich müsste mir, wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, bzw. neue Hardwarekomponenten wie Motherboard etc., auch ein neues Windows kaufen? Oder kann ich die Lizenz übertragen? Wenn ja wie? Oder geschieht das automatisch?