Hallo Besucher, der Thread wurde 11k mal aufgerufen und enthält 81 Antworten

letzter Beitrag von Hessi am

Wochenend-HomeCon, 26. und 27. März 2011


  • Ich komme eh nicht, aber wenn du nur pampig auf ernstgemeinte Fragen antworten kannst, bitte....


    Muhahaha, Camper, soweit solltest Du Hessi inzwischen kennen, dass er das nicht "pampig" meint - er ist halt ein lustiger Vogel.
    Wenn er es pampig gemeint hätte, hätte er geschrieben: "Es gibt auch noch einen Nebenraum, aber am nahegelegenen matschigen Mainufer kannst Du auch gerne Deinem Nick gerecht werden"


    Gruß WTE

  • DAS hätte doch mal was. Wäre ich mit dabei. :zustimm:


    Gruß remaxx


    Ihr könnt gerne alle zur Classic Computing in Holzminden kommen, ist ja ungefähr "eure" Mitte. 1.-2.10. Mehr Info unter dem Vereins-Link in meiner Sig.

  • als ich das erste mal mit monitor unter'm arm am eingang des homecon gebäudes jemanden nach der vermeintlich dort stattfindenden computerveranstaltung fragte, meint dieser, er habe keine ahnung - ich wäre hier vielleicht falsch.... nachdem der raum gefunden war, tauchte dieser jemand dort wieder lachend auf und stellte sich mir als "hessi" vor. so was nennt man humor. muß noch heute schmunzeln....


    camper: du hast das wirklich falsch verstanden. michael ist kein unfreundlicher oder pampiger mensch!!


    mfg, ebs.

  • als ich das erste mal mit monitor unter'm arm am eingang des homecon gebäudes jemanden nach der vermeintlich dort stattfindenden computerveranstaltung fragte, meint dieser, er habe keine ahnung - ich wäre hier vielleicht falsch.... nachdem der raum gefunden war, tauchte dieser jemand dort wieder lachend auf und stellte sich mir als "hessi" vor. so was nennt man humor. muß noch heute schmunzeln....


    Das kann ich mir so richtig gut vorstellen :D:D:D


    @C64-Camper, das war nicht pampig gemeint, Hessi ist ein netter Typ

  • Ach Camper, Camper, Camper... Immer diese Undankbarkeit! Ich war doch immer netter zu Dir, als Du es verdient und erwartet hättest. :D


    O.k., das eine Mal nach der HomeCon warst Du etwas verstimmt, als ich den Raum mit Deiner Jacke aufgewischt habe.
    Ja, ich weiss, ich hätte sie Dir vorher ausziehen sollen, aber wir waren in Zeitdruck. :roll:


    Was heisst hier "pampig", Sensibelchen? Das war eher fies, da ich nicht die Stechmücken und die drohende die Hochwassergefahr erwähnte. :bgdev
    Und jetzt komm wieder runter, Alter. :thumbsup:


    Nick:
    Holzminden? Wah! Ihr habt immer so einen Hang zur ländlichen Idylle, sagenhaft! Da habe ich mich net mal hinverirrt, als ich noch in KS gewohnt habe. :D
    Der Vorschlag ist hervorragend – aber ich persönlich muss mich da leider ausklinken, da meine Frau am 01.10. Geburtstag hat und auch feiert. :(
    Geografisch liegt Holzminden aber durchaus sehr zentral, das solltet Ihr so beibehalten.


    Vielleicht könnten wir für nächstes Jahr an eine "richtige" Kooperation denken? Momentan hättet Ihr die ganze Planung ja alleine an der Backe.
    Könnte denn einer von Euch den Saal wieder mieten? Was kostet das?
    Alternativ könnte ich sicher auch was in Kassel auftun.


    Welche "Vereine" wären denn mit dabei? Connected und HomeCon? Was ist mit der ReCoMe, die liegt doch um die Ecke? Den Schlonkel und den DMC von der DoReCo hatte ich bereits angetriggert.


    Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread wegen so einer "Deutschen-Retro-Party" aufmachen?
    BTW: Muss ja nicht nur um Computer und Konsolen gehen, man könnte da ja ein Themenwochenende mit verschiedenen Bereichen machen:


    - Disse
    - Arcade
    - Telespiele
    - Homecomputer
    - Youngtimer (Kfz)
    - generell wäre 80er-Jahre Kleidung gerne gesehen ;)


    Ich denke, dass wir so was mit der Unterstützung einiger Leute die wir kennen, stemmen könnten. Ich hätte da spontan einige viel versprechende Ideen.
    Wer würde sich mit Connections in die Organisation mit einbringen wollen/können?


    Gruß
    Michael


    Edit:
    WTE: Die nächste HC ist IIRC bereits wieder am 21. Mai.
    Wie jetzt? GIG? Die haben die absichtlich gegen die HC lanciert um uns zu schaden! :bgdev
    Ja, so was passiert, es gibt ja nur 52 Wochenenden im Jahr, von denen einige als Feiertage und einige wegen Ferien ausfallen. So gesehen finden solche Geschichten eben nur an rund 30 (Sams-)Tagen statt, da kann es eben immer zu Überschneidungen kommen.


    Edit 2:
    Aber dafür gibt es ja den offenen, freien und für jeden zugänglichen Vintage Computer Calendar!

  • Zitat

    Warum nicht mal auch eine riesige Veranstaltung von DoReCo, ReCoMe, Connected und HomeCon veranstalten?

    Mhm, da schmeiss ich mal mein Lager in den Raum: 400 leere Quadratmeter wären für eine größere Bevölkerung geeignet.
    Bergisch Gladbach Zentrum, 20KM neben Köln, HBF Köln mit der S-Bahn 20 Minuten, Autobahnanschluss in 15 Minuten Entfernung. Ca. 1.000 Parkplätze stehen zur Verfügung, da das Lager in der 1. Etage eines Kauflands ist. Hier eine Übersicht, wo in Deutschland wir dann sind.


    Es gibt einige Nachteile: ich habe keine Tische und Stühle, die müsste man anmieten. Das ist ein reines Lager, hat keine eigene Toilette. Man muss die Toilette des Kauflands nutzen. Und wir können NUR zu Öffnungszeiten des Kauflands rein (wegen Alarm und Sicherheitsbestimmungen), also Mo. bis Sa. von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr.


    Müsste ich mal mit dem Marktleiter abchecken, was da so in Sachen Sicherheit zu berücksichtigen wäre.


    *edit*: Ich will diesen Thread nicht entführen, daher diese Erweiterung auf unten stehende Frage.
    Zugang über Treppenhaus und eigener Außentür, kein Lastenaufzug. ALLES muss geschleppt werden, was da rein oder raus muss.
    Toilette in den Verkaufsräumen unten: Durch "mein" Treppenhaus raus, außen rum durch den Haupteingang rein, Toilette dann in der Nähe des Eingangs.

  • Hi Frank,


    400qm Lager? Das hört sich gut an. Von mir aus sind es auch nur 200-eppes Kilometer, aber die Nordlichter hätten natürlich geloost. Was ich nicht verstanden habe: Lager ist nur über Kaufland zu betreten, oder nur die Toilette kann man während der Öffnungszeiten benutzen? Gibt es da einen (Lasten-) Aufzug? Tische und Bänke zu schleppen wäre irgendwie uncool. ;)


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    BTW: Muss ja nicht nur um Computer und Konsolen gehen, man könnte da ja ein Themenwochenende mit verschiedenen Bereichen machen:


    - Disse
    - Arcade
    - Telespiele
    - Homecomputer


    hach, das erinnert mich daran als ich noch jung war und auf "theparty" in Dänemark unterwegs war.

  • Zitat

    Aha, es gibt/gab da ein Konzept?


    gab es.


    die hatten ein Konzept aufgezogen zu einer Zeit wo man noch neidisch auf jemanden gekuckt hat der ein Notebook besessen hat. Mit Laserdisc Raum weil DVDs gabs noch nicht. Mini Disco Raum aber da war nix los.
    Turnhalle wo alle gepennt haben. (die sich kein Hotel leisten wollten)


    In der Stadt wurde sogar Strom produziert den die Gäste bestimmt zur hälfte verbraucht haben.


    Zitat

    Haste nähere Infos dazu?


    die Homepage ist leider weg.


    wenn man unter "theparty.dk" googelt findet man noch die Reste:


    The Party was a series of demo party events from 1991 to 2002. This website has information about the events, the organizers behind it, ...



    keine Ahnung mehr wann ich dort war. Sicher eines der ersteren Veranstaltungen.
    Es ist ein unvergessliches Event gewesen.


    es war einfach nur "end-krass"

  • In der Stadt wurde sogar Strom produziert den die Gäste bestimmt zur hälfte verbraucht haben.


    Das werden die in Holzminden auch erleben, wenn der Verein zum Erhalt seine Kisten anwirft!
    Da bekommt das örtliche Block-AKW glatt ne Kernschmelze vor Schreck.


    Danke für die Infos, werde mich schlau machen. Klar... Demo-Szene... hmmm, damit habe ich rein gar nichts am Hut, in die Lavalampe starren hat für mich den gleichen Spassfaktor. :D
    Aber wenn sich jemand finden würde, der die Orga für den Demo-Bereich machen würde, könnte man auch sowas mit aufnehmen. Wäre sicher spassig.


    Gruß
    Michael

  • So, Holgo, bin eben wieder zu Hause angekommen, habe mit dem Sailor eine "Kleinigkeit" für Dich im FOA abgeholt. Aber ich schwöre Dir: Das Ding fasse ich nicht noch einmal an. Meine Bandscheibe fühlen sich an wie die Füllung eines Windbeutels. :(:(:(



    Heute Morgen klingelte das Telefon:
    "Guten Tag, mein Names ist XYZ von der Frankfurter Rundschau und ich..."
    "Danke, kein Interesse!"
    "Wie bitte?"
    "Kein Interesse." Ich war schon so freundlich und hatte nicht gleich aufgelegt.
    "Aber Sie wissen doch gar nicht, worum es geht!"
    "Ja, trotzdem habe ich kein Interesse! Schönen..."
    "Halt! Es geht um das Treffen!"


    Oh Mann. Das sind die Momenten, wo man froh ist kein Bildtelefon zu haben... *rotwerd*


    Die gute Dame wollte kein Abo verkaufen, sondern einen Termin für die HomeCon ausmachen. Da war neulich ein Artikel über den CeVi in der FR und der Autor hatte uns wohl empfohlen. Versucht also am Sonntag um 11:00 Uhr nicht so auszusehen, wie Ihr immer ausseht, o.k.? :bgdev
    Notiz an die Vereinskameraden: Pressesprecher wählen! ;) Wer will? Ich rede mich bei sowas um Kopf und Kragen.


    Gruß
    Michael

  • *grins*
    Man kann Dir wirklich nicht vorwerfen, öffentlichkeitsgeil zu sein.


    Versucht also am Sonntag um 11:00 Uhr nicht so auszusehen, wie Ihr immer ausseht, o.k.?

    Aus gerechnet am zweiten Tag, wo wir alle müde, abgekämpft und mit blutunterlaufenen, leeren Augen in die Gegend starren werden?


    Wir müssen dringend Sonntag morgen gut durchlüften...