Hallo Besucher, der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von thesush am

ARCHOS Overdrive PCMCIA CD-ROM Drive wird nicht erkannt

  • Hey hey,


    Ich hab hier einen nackten A1200HD, mit 4GB CF HD mit Kickstart 3.1 und WB 3.1 Habe ein gebrauchtes ARCHOS Overdrive Laufwerk mit PCMCIA-Anschluss in der Bucht ersteigert.


    Der einzige Treiber, den ich gefunden habe, war der von der Amiga Hardware Database, welcher aber (meines Erachtens) der Originaltreiber ist. Dieser hat sich auch ohne Weiteres installieren lassen, ohne jegliche Fehlermeldung, auf eine cleane WB 3.1.
    Ich hab ihn von dieser Seite: http://amiga.resource.cx/exp/s…uct=Overdrive+CD&company=


    Wenn ich nun in die WB boote, eine CD einlege, passiert nichts. Das Laufwerk lädt die CD an, aber das wars. Jegliche Tools, die mit dem Treiber kamen, wie z.B der Audioplayer oder der TrayOpener starten nicht. Laut Devs/DOSDrivers ist die treibereigene CD0 aber gemountet. Versuche ich jedoch per CLI oder Execute a file auf CD0: zuzugreifen, stürzt die gesamte WB mit farbigen, vertikalen Streifen auf dem Bildschirm ab und der Amiga zeigt bei Neustart den Software Failure-Screen.


    Im Übrigen zeigt der A1200 die gleiche Verhaltensweise, unabhängig davon, ob das OVERDRIVE angeschlossen ist, oder nicht. Da ich jedoch vorher schonmal eine Netzwerk PCMCIA-Karte am Laufen hatte, hab ich einen Defekt am PCMCIA-Slot ausgeschlossen. Habe auch schon die CD-Laufwerke des OVERDRIVE-Controllers getauscht, jedoch zeigen beide das gleiche Verhalten.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Der Revivalversuch für meinen Amiga ging bislang nämlich schon ordentlich ins Geld und es wäre schlichtweg frustrierend :(


    Danke sehr!


    Sascha