Hallo Besucher, der Thread wurde 4,5k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von midnightresistance am

kennt jemand die M490 Arcade Extreme ??

  • Habe gestern unserem Sohn eine M490 Arcade Extreme Konsole für 39,95 gekauft.
    Das ist eine Art Wii-Klone mit 29 Spielen drauf welche garnicht mal so übel ist für zwischendurch.
    Nun habe ich gesehen die Spiele befinden sich auf einer 2GB Standart SD-Karte welche hinten einegsteckt wird.Kennt jemand diese Konsole bzw: hat auch so eine und weiß ob man da nicht noch andere Spiele drauf bekommen könnte??


    Laut Anleitung wäre dies angeblich möglich übers Inet zusätzliche Spiele laden und auf die Karte kopieren zu können aber so schlau wie die waren wurde kein Link oder Adresse genannt für den bezug der Spiele nicht mal auf der Herstellerseite gibt es Hinweise dazu.Die Konsole ist von Millennium wie auch der bekannte MegaDrive Portable.


    Vielleicht wäre es auch mögliche andere Mods zu betreiben mit der Konsole deshalb meine Neugier!!

  • Meine Anfrage beim Support von Millenium vor gut einem halben Jahr hat als Antwort ergeben, dass es vielleicht irgendwann einmal zusätzliche Spiele käuflich zu erwerben geben könnte. Zum damaligen Zeitpunkt aber nicht.




    Millenium ist übrigens nur der Vertrieb, nicht der Hersteller.


    Die Konsole kommt von einem oder sogar mehreren Chinesischen Herstellern und wird weltweit in verschiedensten Ausführungen unter verschiedenen Namen vermarktet. Siehe dazu meinen Beitrag auf http://www.mikrocontroller.net/topic/223442


    und z.B. hier


    http://www.keentop.hk/en/produ…Name=Wireless%20TV%20Game




    In Polen wird eine, meiner Meinung nach fast baugleiche und ziemlich sicher 100% kompatible Konsole, als "Manta Sport Pro MG1000" vertrieben.




    http://www.komputerswiat.pl/te…onsoli-manta-mg-1000.aspx


    Zwar nur mit einer 1GB SD-Karte, aber mit einigen anderen Spielen:


    PINGPONG


    FOOTBALL


    100 METER


    110 HURDLES


    DISCUS


    elousi


    HIGH-JUMP


    JAVELIN


    LONG JUMP


    TRIPLE JUMP


    WALKING RACING




    Trotz intensiver Recherchen und stundenlangem Herumprobieren war es mir nicht möglich, auch nur ein einziges Spiel von diversen anderen (Klon-)Konsolen zum laufen zu bringen.


    Die mitgelieferten Spiele dürften speziell für diese Konsole programmiert sein und nicht in einer Emulation laufen, wie es sonst bei vielen anderen Klonkonsolen der Fall ist. Prinzipiell dürfte die M490 aber mit geeigneter Software auch dazu in der Lage sein, andere Konsolen zu emulieren. Zumindest finden sich in der Ordnerstruktur Hinweise darauf.




    Auch wenn die Hardware des M490 nach heutigen Gesichtspunkten eher bescheiden ist (ein einziger, winziger und niedrig getakteter Risc-Chip und ein paar Widerstände) und mittlerweile wohl von jedem besseren Handy übertroffen wird, so reizt es mich doch noch immer sehr, diesem Gerät mehr beizubringen.

  • hast du mal versucht megadrive roms in bin umzubenennen und dann auf die sd zu kopieren?
    bei mir hat das mit der millenium super arcade konsole funktioniert.