Ne das meint ich nicht. Google mal nach "ei.cfg".
WinXP Vs. Win7
-
Commodore-Fan -
7. Januar 2011 um 13:01 -
Erledigt
Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 29.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Allein das in Windows 7 vorrangig die Programme abstürzen, und nicht wie in XP auch öfter mal das komplette OS
Das hat auch schon bei Win2k einwandfrei funktioniert, alles danach entzieht sich meiner Kenntniss.
Aber warum will man eigentlich Programme benutzen die abstürzen? -
Naja, Windows 7 ist da deutlich robuster. Und Programme stürzen aus unterschiedlichen Gründen gern mal ab. CCS64 ist z.B. sehr absturzfreudig, wenn man mit den Ausflösungen und Filtern rumspielt. Keine Ahnung, ob es an dieser merkwürdigen Kombination aus Windows/DOS GUI liegt, oder ein generelles Problem ist.
-
Ne das meint ich nicht. Google mal nach "ei.cfg".
Na dann hoffe ich für dich das du niemals den Support von MS brauchen wirst... -
Langweilig. Wer schon Windows 7 Ultimate nutzen will, ohne es zu kaufen, der kann es sich doch ohnehin gleich von diversen P2P-Netzwerken, Rapidshare usw usw herunterladen. Wenn schon illegal, wieso dann auch noch dafür bezahlen?
Topic: Ich persönlich war zuerst sehr angetan von Windows 7, aber das hat sich alles wieder etwas gelegt. Habe zwar die 64bit-Version, nur: Wirkliche Programme, die a) unter x64 schneller laufen als unter x32 oder gar b) mehr als 4GB RAM nutzen müssten, sind mir bisher nicht untergekommen, und ja ich produziere Musik und bearbeite Bilder mit einem GEKAUFTEN Photosop auf einem GEKAUFTEN Windows 7 Premium.
Im Moment fahre ich die ganzen Musik-Anwendungen wieder zurück auf XP, da dort Sachen wie ASIO einfach stabiler laufen bzw es noch keine x64-Treiber für meine älteren Soundinterfaces gibt. Die Performance auf XP scheint im Allgemeinen höher zu sein.
Fazit: M$ hätte sich mal nicht nur übers GUI Gedanken machen sollen (das mir mit Aero ohnehin zu Klickibunti ist, ich stehe nicht auf sowas), sondern mehr in Performance investieren sollen. Keiner will von seinem OS, dass man Minutenlang darauf wartet, die Systemsteuerung über das praktische Eingabefeld im Startmenü gefunden zu haben, was man dann auch schneller durch klicken erreicht hätte. Gute Idee, Umsetzung aber nicht überzeugend. Das ist für mich natürlich nur eines von vielen Beispielen.Sheltem: Wenn er so intellektuell ist, mit sowas umgehen zu können (und das gestehe ich ihm mal zu), wird er den Support auch nicht brauchen. Ich selbst bin noch an keine Situation gestoßen, an dem ich ihn gebraucht hätte.
-
Na dann hoffe ich für dich das du niemals den Support von MS brauchen wirst...*lol* Support von MS ? Als Privatperson ziemlich witzlos

Langweilig. Wer schon Windows 7 Ultimate nutzen will, ohne es zu kaufen, der kann es sich doch ohnehin gleich von diversen P2P-Netzwerken, Rapidshare usw usw herunterladen. Wenn schon illegal, wieso dann auch noch dafür bezahlen?
Nochmal genau die Beiträge lesen. Von P2P ist hier nicht die Rede!
-
So da ich mittlerweile schon seit der Install von Win7 Ultimate ne weile mit Arbeiten konnte hier mein Entgültiges Fazit:
Es macht Spaß und läuft eigentlich recht Super!!
Aber von den Kompatibilitäten zu älterer Software sieht es echt übel aus was mir bitter aufstößt. -
Aber von den Kompatibilitäten zu älterer Software sieht es echt übel aus was mir bitter aufstößt.
Was läuft bei Dir nicht ?
-
Nochmal genau die Beiträge lesen. Von P2P ist hier nicht die Rede!
ein runtergeladenes iso und eine geklaute disk sind aber trotz allem was die illegale benutzung angeht ziemlich exakt gleich "gut". daher würde ich auch vermuten das das klauen dieser disk nicht passiert weil jemand windows nutzen möchte, sondern weil er jemanden ärgern will. -
Das Iso legst Du selbst an und mit dem legal erworbenen Key lässt sich auch lediglich eine Windowsversion von der DVD installieren. Einzig und allein die Modifikation am Iso könnte man jetzt für "böse" erachten....
EDIT: Oder beziehst Du dich auf den anderen Thread mit der geklauten Serial ?
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Was ich meinte ist: Im rechtlichen Sinne ist es dir nicht erlaubt, mit deiner Serial Windows 7 Ultimate zu nutzen (wenn du Premium gekauft hast), also machste ohnehin was strafbares, who cares also ob du dir gleich die XY€ für Premium schenkst und ne Ultimate aum Netz saugst?
-
Was ich meinte ist: Im rechtlichen Sinne ist es dir nicht erlaubt, mit deiner Serial Windows 7 Ultimate zu nutzen (wenn du Premium gekauft hast), also machste ohnehin was strafbares, who cares also ob du dir gleich die XY€ für Premium schenkst und ne Ultimate aum Netz saugst?
Wo steht das (dein rechtlicher Sinn) ? Ich habe für mein Geld ne legale DVD + legalen Key bekommen, auf der eben genau diese Versionen drauf sind, die ich genau mit der legalen Serial nutze. Wenn MS aus Kostengründen alle Versionen gleich mit auf die DVD presst, ist das nicht mein Bier. -
Du hast aber nicht die ganzen Versionen gekauft, sondern eine LIZENZ, um eine davon nutzen zu dürfen.
-
Du hast aber nicht die ganzen Versionen gekauft, sondern eine LIZENZ, um eine davon nutzen zu dürfen.
Genau und nichts anderes mache ich in diesem Fall mit der legalen Serial. EINE Version von der DVD installiere ich nach Wunsch.
-
@Ace
Also was nicht läuft wären:
Call Of Duty 1
Call Of Duty 2
Medal Of Honor
Dann noch diverse andere Spiele die ich hier habe sowie die 3dMark Versionen einige Tools usw...Bei diesen ganzen Progs habe ich wirklich alles Probiert was es gibt sogar bis zum letzten Tipp aus dem Netz!!
Aber keines dieser Progs/Spiele läuft mehr unter meinem Win7 Ultimate 32Bit die aber unter XP ohne Probs liefen.Ich werde zwar das Win7 drauf lassen denn ansonsten läuft es ja prima aber bisl enttäuscht bin ich schon was die unterstützung älterer Software angeht.Aber naja man kann nicht alles aufeinmal haben. -
Genau und nichts anderes mache ich in diesem Fall mit der legalen Serial. EINE Version von der DVD installiere ich nach Wunsch.
"eine bestimmte Version" natürlich. Wenn man ein 2. Klasse Bahnticket kauft darf man ja auch nicht 1. Klasse mitfahren. -
"eine bestimmte Version" natürlich. Wenn man ein 2. Klasse Bahnticket kauft darf man ja auch nicht 1. Klasse mitfahren.Klar, wenn "bestimmte" Voraussetzungen erfüllt sind. Dann geht das sogar ganz "offiziell"

-
Ja, auf meiner Home Premium waren alle Versionen drauf. Habe auch die Professional mit nem kleinen Mod am Iso installiert. Wo ich den CD-Key jedoch aktivieren wollte, der bei der DVD dabei war, kam die Fehlermeldung, dass es sich um einen Home Premium Key handele und ich diesen nicht verwenden könne, dannach wurde ich auf die MS "Everytime Upgrade" Seite weitergeleitet, wo ich dann für viel Geld (Mehr, als die Pro OEM kostet) ne Lizenz kaufen konnte... Übrigens kann man auch die reinen Isos direkt gratis von MS herunterladen und 30 Tage nutzen oder halt mit nem Key (oder illegal mit nem Loader) aktivieren kann.....
-
abe auch die Professional mit nem kleinen Mod am Iso installiert
Dann haettest Du Dir eh gleich ne Raubkopie besorgen koennen... -
Dann haettest Du Dir eh gleich ne Raubkopie besorgen koennen...Wenn er lediglich die CFG Datei rausgenommen hat, damit die anderen Versionen sichtbar wurden: NEIN!
-