WinXP Vs. Win7

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 29.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2011 um 15:52) ist von Fröhn.

  • Zitat von »Moon«

    Ja, "Technologien", gerade von Microsoft, den Innovatoren!


    Zitat von »Moon«

    Und geh mir weg mit Linux.


    Will du damit sagen das alles Mist ist außer die Produkte von Apple?


    Und wer Homebanking macht wohnt entwerder auf'm Dorf wo es keine geeignete Filiale gibt oder ist zu faul mal eben auf seine Bank zu gehen wenn es notwendig wird. Ich für meinen Teil vertraue diesem Zeugs überhaupt nicht. :P


  • Sicherheitscenter, LOL. Das zuvor sicherste Windows aller Zeiten (laut M$) war eigentlich totaler Schrott und erst jetzt mit Win7 funktioniert die Firewall! Und das hebt alle Flaws auf, die beim Homebanking mit einem Browser zum Tragen kommen. Ja ne, is klar.

    Von böse war übrigens nicht die Rede sondern von grottig. Und geh mir weg mit Linux. Die Marketingfuzzis freuen sich garantiert über Leute wie dich. Der Rest vertraut c't-Artikeln und eigener Erfahrung. Also, viel Spaß noch mit Win7 auf ner Atom-CPU ;)

    Du hast nicht wirklich Ahnung oder ? Jedenfalls stecken in deinen obigen Behauptungen schon sehr viel Unwissenheit drin.

  • Moin!

    Du hast nicht wirklich Ahnung oder ? Jedenfalls stecken in deinen obigen Behauptungen schon sehr viel Unwissenheit drin.

    /signed

    Deswegen auch jetzt in der *Plonk*-Liste bei mir.

    MfG

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

    Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. erreichen.

  • Moin!

    Offtopic:


    [...]
    Und wer Homebanking macht wohnt entwerder auf'm Dorf wo es keine geeignete Filiale gibt oder ist zu faul mal eben auf seine Bank zu gehen wenn es notwendig wird. Ich für meinen Teil vertraue diesem Zeugs überhaupt nicht. :P

    So setzt jeder seine Prioritäten anders. Ich war seit Jahren nicht mehr bei der Bank, gerade weil es Zeit und Geld kostet. Zudem bin ich kein Kunde bei einer Bank, die mir Kontoführungsgebühren dafür abrechnet, daß sie mit meinem Geld satte Gewinne machen bzw. in wertlose Immobilien investieren.
    Durch meine Frau habe ich gelernt, daß gerade diese Kontoführungsgebühren-Banken (was ein langes Wort!) Geld für Überweisungen nehmen, wenn man sie nicht im Internet durchführt :platsch:

    MfG

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

    Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. erreichen.

  • Und wer Homebanking macht wohnt entwerder auf'm Dorf wo es keine geeignete Filiale gibt oder ist zu faul mal eben auf seine Bank zu gehen wenn es notwendig wird. Ich für meinen Teil vertraue diesem Zeugs überhaupt nicht. :P

    Ich erweitere mal deinen Blickradius noch ein klein wenig weiter: Oder haben schlicht keine Lust drauf, dass die Oma mit dem Gewagen 3 Tage braucht bis das Geld persönlich in der anderen Bank abgegeben wurde. Anders kann ich mir zumindest die Zeiten nicht erklären, die eine papierne Überweisung mehr braucht. Es geht schlicht schneller, das zeigt die Erfahrung. Wo eine Bestellung früher 5-6 Werktage gebraucht hat, bis sie mal endlich bei mir war, dauert sie jetzt nur noch 2-3. Und ich bin mir mal relativ sicher, dass nicht auf einmal alle möglichen Händler schneller geworden sind, nur weil ich OB mache, statt den Zettel abzugeben. :wink: Faul und keinen Sprit ausgeben wollen oder einfach nur nicht bei Regen unnötig vor die Haustüre, das kommt alles noch dazu. Sogesehen find ichs gut dass es sowas gibt. Weil letztlich wird die eigentliche Transaktion ja eh nur noch im Computer vorgenommen.

    12345678901234567890123456789012345678901234567890
    12345678901234567890123456789012345678901234567890
    12345678901234567890123456789012345678901234567890

  • 1. Wer Windows 7 einem Vista mit Service Pack 2 gleichsetzt hat wohl mit extremer Sicherheit nie beide Betriebssysteme auf dem gleichen Rechner getestet. Vista ist da deutlich träger. Microsoft hat sich die besten Sachen aus XP und Vista geschnappt und in Windows 7 eingebaut, und da wohl deutlich mehr aus XP benutzt und umgearbeitet.

    2. Für Homebanking gibt es doch schon länger diese kleinen Smart-Tan Rechner, wo die errechnete TAN exakt nur für die eine Überweisung gilt, die gerade läuft. Kann von mir aus jemand diese spezielle TAN abfangen, wenn er Spaß daran hat.

  • Zu 1: ICH
    Als es 7 als Beta-Trial gab habe ich das auf dem TED hier auf die zweite Partition gemacht zum Testen. Und JA - Vista IST träger, keine Frage. Aber nicht SO träge, dass sich ein "Switchen" lohnt. Dafür ist es zu stabil (gerade mal gezählt, 81 Einträge, also Programme, im klassischen Startmenü - das alles auf 7 umstricken? Nein Danke).
    Und es bleibt meine Rede nach wie vor: wenn der Rechner selbst genug Power hat, dass Vista, sagen wir mal, "zufrieden" ist, dann läuft das auch ordentlich. Dass M$ da viel zu sehr aufs Optische gesetzt hat ist unbestritten, aber einigermaßen aktuelle Kisten hätten (haben!) auch mit Vista kein Problem.

    Zu 2: auch ich! :D
    Ich betreibe OB seit den Tagen als T-Online noch eine eigene Zugangssoftware hatte, schön mit BTX-Interface. Seit dem ist noch NIE auch nur IRGENDWAS passiert. Glück? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
    Und wie RN schon schrieb, mit dem TAN-Generator, der eine bestimmte TAN anzeigt, die NUR für diese eine Transaktion gültig ist - was nützt einem "Abfänger" die dann? Richtig, nix.

  • Also ich bin damals geswicht zu Win7 da ich das Vista64 mit einigen Inkompatiblitäten der Daddelkiste hier annervte.
    Läuft auch fixer als Vista und bereue nichts.

    Ich benutzt nen Webbrowser für PIN/TAN? Das ja von gestern. Schöne Bankingsoftware nehmen und HBCI Karte mitm Klasse 2 Kartenleser. So wie ich hier. Dann ist das BS und die Browserbugs egal.

    Mein ignorierter Beitrag zur Netzteildiskusion:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Alternativ kann man auch ne VM aufmachen , wo nur ne Linuxdistrie wie zB Ubuntu drunter läuft, die nur für Banksachen gedacht ist. Sowas hab ich hier auch laufen. Für Firefox und Explorer gibts ansonsten noch die Erweiterung "Key scrambler", die Eingaben verschlüsselt.

  • Zitat

    Also ich bin damals geswicht zu Win7 da ich das Vista64 mit einigen Inkompatiblitäten der Daddelkiste hier annervte.

    Ist doch okay, wenn Du einen "echten" Grund hattest und es sich für Dich gelohnt hat. :)

    Zitat

    Läuft auch fixer als Vista und bereue nichts.

    Dass 7 schneller ist als Vista behauptet ja keiner, auch Meinereiner nicht. ;)

    Zitat

    Ich benutzt nen Webbrowser für PIN/TAN? Das ja von gestern.

    Da passt wieder die (hier geläufige Universal-)Antwort: ich benutze sogar noch GANZ alte Heimcomputer. Und die sind noch älter als gestern und vorgestern zum Quadrat :)

  • gerade mal gezählt, 81 Einträge, also Programme, im klassischen Startmenü - das alles auf 7 umstricken? Nein Danke


    Das ist halt ein typisches Windows-Problem. Nach einem so großen Versionssprung und neu installiertem OS darf man alle Programme neu installieren. Da das nervt, überlegt man sich das wirklich gut – und solange der Leidensdruck nicht zu hoch ist, bleibt man dem was man hat. Du weißt ja wenigstens, dass diese Neuinstalliererei aller Programme nach einem Upgrade nicht überall nötig ist, vielleicht sträubst du dich gerade deswegen so sehr dagegen. ;)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Pöhser Retrofan! Pöhse! :splat:

    Sollst Du denn solche Anspielungen machen?? :D :D ;)

  • So das ganze hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich habe Win7 Ultimate nochmal neu aufgesetzt diesmal per bzw: mit meiner W-Lankarte weil ich nun endlich mein neues Hobbyzimmer fertig habe und mit meinem PC-Kram dorthin gezogen bin und es dort keine anschlußmöglichkeiten per Lan gibt.

    Und man glaubt es kaum plötzlich sind die Inet probs weg und alles rennt wie das lotchen :nixwiss:
    Also fakt ist nun bleibt es drauf es läuft nun wie ich will und nach einem Tag wo ich jetzt mit arbeite finde ich mich auch endlich gut zurecht :bia

    Einzig was noch nervt ist diese haufen Updates die es zieht wieviele gibt es da seit erscheinung von Win7 100 dürfte er nun schon gemacht haben!!

  • Für das Umziehen von Vista zu Win7 gibt es doch Windows Easy Transfer. Das sollte kein Gegenargument für Win7 sein.


    "SOLLTE".... :)
    Aber ich hab einfach keinen Bock drauf - weils halt nicht Not tut. :D

  • @cp2:
    Auch wenn ich Vista nicht mag, finde ich deine Einstellung gut. Endlich mal einer, der nicht wie die anderen Lemming alles ohne nachzudenken nachmacht.


    Am Anfang ging es doch um XP vs. W7, oder nicht? Da ist es doch ziemlich egal, ob Vista schneller oder langsamer als irgend etwas anderes ist, oder? Bei der Frage XP oder W7 ist das Argument W7 ist aber schneller als Vista irgendwie befremdlich. W7 ist besser als XP, weil es nicht ganz so sch... wie Vista ist ... oder verstehe ich da was falsch? ;)

    Da ich nur auf dem C64 spiele, brauch ich kein DX11. Für mich gibt es damit keinen Grund auf W7 zu wechseln. Die Wizards für die DAUs, die meinen, dass sie TCP/IP verstanden haben aber dann doch nicht wissen, wie das mit dem Routing funktioniert, brauche ich nicht ... die nerven mehr, als dass sie helfen. Und wenn hier Leute über Sicherheit von W7 reden und die eigenen Beweis-Links nichtmal gelesen haben, kann ich mir nur an den Kopf packen. Wer die "Features" von W7 braucht, um sein System halbwegs sicher zu bekommen, der sollte vielleicht gar nicht ins Internet und schon gar kein Online-Banking machen. Hier scheinen die wenigsten überhaupt die Gefahren beim OB genau zu kennen. Wie will man sich denn schützen, wenn man nichtmal weiß wo genau die Gefahren liegen? Und selbst W7 schafft es nicht den User vor seiner eigenen Dummheit zu schützen.

    XP kommt mit weniger Hauptspeicher aus und ich brauche auch keine 16GB Platz alleine für das OS. OK, RAM und HDDs kosten nix mehr aber was hab ich für Vorteile von W7?
    Ich kaufe PCs nur in Einzelteilen und hab bis heute noch kein Teil gehabt, wo ich keine XP-Treiber zu gefunden hätte. Ich verstehe auch nicht, warum Leute dauernd Geld für Betriebssysteme raushauen. Man kann PCs auch immer öfter ohne OS kaufen und einfach die alte Lizenz weiter verwenden.

    "Classic Shell" ist ein super Tipp! Vielen Dank! Klingt super! Das werde ich auf einer W7 VM mal ausprobieren.

  • Cyberdyne: Kann das nur unterschreiben. Festplattenspeicher ist schon nen großer Unterschied, wo ich unter XP mein System mit allen Programmen (Spiele sind auf anderer Partition installiert) nicht mehr als 20GB als Systempartition brauchte, ist so eine 20GB Partition unter Windows 7 rand voll. Musste die dann erweitern auf 40... Aber das ist ja nicht unbedingt ein gegenargument^^
    ^

  • Weil die Entwicklung weiter geht? Neue und aktuelle Hardware = aktuelles Betriebssystem. Wer weiter mit alten Gurken rumhantiert kann auch bei XP bleiben. Den Zwischenschritt Vista habe ich bis heute nicht verstanden. Die Nachbesserung Windows 7 war schon eher ein Grund zum wechseln. Ist doch nicht nur die Performance, die in Win7 besser geworden ist. Nur der offensichtlichste Punkt.

  • Weil die Entwicklung weiter geht? Neue und aktuelle Hardware = aktuelles Betriebssystem. Wer weiter mit alten Gurken rumhantiert kann auch bei XP bleiben. Den Zwischenschritt Vista habe ich bis heute nicht verstanden. Die Nachbesserung Windows 7 war schon eher ein Grund zum wechseln. Ist doch nicht nur die Performance, die in Win7 besser geworden ist. Nur der offensichtlichste Punkt.

    Mir fällt da die Geschichte mit dem Laptop meiner Lady ein. Ein Toshiba Qosmio. Als das Ding im Betrieb genommen wurde, waren da für die ganzen Funktionen unter Windows XP Zusatztool für Webcam, Touchpad ect. vorinstalliert. Ohne diese war eine Nutzung nicht möglich. Seid dort Win 7 werkelt, werden die Sachen bei der Installation schon vom BS mitinstalliert ohne den Zusatzkram von den Herstellern. Bei Druckern und Scannern ebenfalls. Das gefällt mir persönlich ganz gut.

  • Klar bietet Windows 7 bei der Erkennung aktuellerer externer Hardware deutlich mehr, wäre auch schwach wenn nicht. Aus Sicht der Computer Geeks, die sich einen PC scheinbar noch selber löten, wohl nicht nachzuvollziehen. Gibt sogar noch die ganz Harten, die von Windows 98 nicht weg wollen und dann jammern das es dafür keine WinUAE Version mehr gibt.