Hab mal 2 Aufkleber fürs MMC-Replay erstellt.
Was sagt ihr dazu?
MMC Replay Aufkleber
-
DerSchatten -
6. Januar 2011 um 19:57 -
Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Sieht schonmal sehr gut aus - ich tendiere noch ein wenig zu dem linken Bild mit der geraden Karte. Die einzigsten Kleinigkeiten die ich zu beanstanden hätte währen, dass beim "Replay" etwas zu viel Platz zwischen dem p und dem l gelassen wurde, und dass die Löcher für die LEDs vom RR-Net fehlen. Ok, nicht jeder hat ein RR-Net, aber es währe schade, wenn die im fertigen Layout nichtmehr passen würden.
Aber das ist nur meine Meinung und spiegelt nicht unbedingt die der Massen wieder........

Editiert von [Kroko] [ ... ] (Kommentar entfernt)
-
Das mit dem "l" hat mich auch gestört. lag an der Schriftart. habs verbessert.
Die beiden löcher der LED's für das RR-Net hatte ich ursprünglich auch drinnen. Liegen jedoch in der Schrift. Schaut etwas unhübsch aus.
Finde die aber gar nicht so wichtig. Wenns einmal läuft, schaut man eh nicht mehr drauf. -
Die grüne LED ist "activity". Sie geht an, sobald auf die Karte zugegriffen wird; nicht nur wenn gelesen oder geschrieben wird, sondern auch wenn nach einer Karte gesucht wird.
Die rote LED ist keine Fehler-LED, sondern sie geht beim Druck auf "Freeze" an. Zusätzlich wird sie dauerhaft eingeschaltet, wenn der Recovery-Mode aktiviert wird. Dieser Mode wird aktiviert, wenn man Freeze drückt und gedrückt hält (wie ne shift-Taste) und dann einen Reset auslöst (also Freeze drücken, reset drücken, reset loslassen, freeze loslassen).
Ich würde die rote LED also beschriften mit freeze/recover.
Das recht Bild gefällt mir nicht, weil die schräg liegende MMC-Karte eine absteigende Linienführung hat. Versuch' mal, die Karte nicht nach rechts, sondern nach links zu kippen; dadurch landet die abgeschrägte Ecke in der Ecke des Aufklebers und die Linienführung wird "aufsteigend".
Jens
-
Danke für die Info.
Dann lass ich die Bezeichnung gleich ganz weg. Weil sie sonst zu lang wird.Meinst du so?
Da gefällt mir dann fast noch besser die aufgestellte Karte. -
Hüpsch, evtl kannst du an dem Layout was rumschieben das die RR-mnet leds, besser rien passen, mir währ ein stimmiges gesamtes schon wichtig.
und die LEDs lieber beschriften als weglassen, vll. mit "MMC.Acc" und "FRZ/RCV"oder doch nur "freez" oder so.
wenn du das fertig hast, kanns du ja auch die Hauptfarbe ändern (verschiedene versionen), da sich ja jeder sien Gehäuse selbst ausgesucht hat passt Blau nicht immer ?
aber, Cool !

-
Vorschlag 4 suggeriert, dass man die Karte mit den Kontakten nach oben einstecken soll. Ich wäre für Vorschlag 3 mit etwas kleinerer Schrift (Karte dann auch was kleiner machen) und denke (wie Green), dass eine Beschriftung aller vier (!) LEDs sinnvoll ist.
Jens
-
Das recht Bild gefällt mir nicht, weil die schräg liegende MMC-Karte eine absteigende Linienführung hat. (...) und die Linienführung wird "aufsteigend".
Öhhh... Was macht das für einen Unterschied ??Oliver W.
-
Öhhh... Was macht das für einen Unterschied ??
In unseren Breiten wird im Allgemeinen von links nach rechts gelesen. Eine Linie von links oben nach rechts unten wird daher als "absteigend" empfunden. Da wir "absteigend" im Allgemeinen nicht als positiv empfinden, ist es in einem Bild, das man so frei gestalten kann ratsam, die Linien "aufsteigend" zu legen.Werbung in Ländern, wo von rechts nach links gelesen wird, funktioniert genau anders herum.
Jens
-
Eine Linie von links oben nach rechts unten wird daher als "absteigend" empfunden. Da wir "absteigend" im Allgemeinen nicht als positiv empfinden, ist es in einem Bild, das man so frei gestalten kann ratsam, die Linien "aufsteigend" zu legen.
Aha, vielen Dank. Ist ja dann im Prinzip wie beim Aktienkurs...
Obwohl ich das Bild 2 nicht unbedingt als negativ empfunden habe!Mal sehen, was uns der Schatten noch alles so für schöne Aufkleber zaubert.

Oliver W.
-
In unseren Breiten wird im Allgemeinen von links nach rechts gelesen. Eine Linie von links oben nach rechts unten wird daher als "absteigend" empfunden. Da wir "absteigend" im Allgemeinen nicht als positiv empfinden, ist es in einem Bild, das man so frei gestalten kann ratsam, die Linien "aufsteigend" zu legen.Werbung in Ländern, wo von rechts nach links gelesen wird, funktioniert genau anders herum.
Jens
Das stimmt. Auch werden bei Briefköpfen beispielsweise die Firmenlogos gerne nach oben links gesetzt weil das Logo oben rechts ja leichter "aus dem Papier" fallen könnte. Psychologie spielt da schon mitunter eine Rolle.
-
denke (wie Green), dass eine Beschriftung aller vier (!) LEDs sinnvoll ist.
...wie sollte man denn dann am besten die beiden RR-Net LED´s bezeichnen? -
Das selbe wie auf einer normalen Netzwerkkarte: "Link" und "Act(ivity)". Bei letzterem würden mir noch diverse andere Varianten einfallen: "Rx/Tx", "Data"...