Hallo Besucher, der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von ^TePe^ am

Amiga 2000 mit Oktagon 2008

  • Hallo,
    ich habe einen Amiga 2000 4.0 mit Kickstart 1.3.
    Nun habe ich mir einen Oktagon 2008 Kontroller mit Festplatte gekauft.
    Ist die Karte durch den Jumper abgeschaltet funktioniert alles wie gehabt. Aktiviere ich die Karte bleibt der Rechner mit weißem Bildschirm stehen. Das Diskettenlaufwerk wird nicht aktiviert.
    Was kann das sein? Kontroller kaputt oder liegt es an Rev. 4 meines Amiga.
    Gruß


    Mischl

  • Frage: Handelt es sich um einen AT oder SCSI Controller. Ich habe ihn als SCSI und dem gleichen Board.
    --> und er läuft. Ist evtl. eine Speichererweiterung aufgesteckt, oder eine im Rechner eingebaut. Und hört man
    evtl. das "Anlaufen" der Platte ? Auch eine TK Karte kann Ärger machen.
    Bis bald

  • Hallo,
    ja, die Hauptplatine habe ich ausgebaut, feinst gesäubert, Lötstellen nachgelötet usw..
    Sieht aus wie neu..
    Es ist ein SCSI Controller. Ich habe eine 1MB Speichererweiterung eingebaut und es gibt eine TVout Karte oder so was ähnliches. Ich werde dies mal ausbauen und neu testen.
    Ja, die Platte und auch das CD machen das was es machen soll. Das sehe ich aber mal nebensächlich, da auch ohne Platte und CD die Karte dieses Fehlermerkmal zeigt. Was mich noch etwas gewundert hat, daß die GAL's darauf keinen Aufkleber mehr haben, sondern vom Vorbesitzer mit Bleistift beschriftet waren. Hat er vielleicht einen Vertauscht? Gibt es irgendwo die genauen IC Bezeichnungen zur IC Nummer. Das wäre auch ein Ansatz.
    Ich hab die Karte momentan in der Firma um sie mal durchzuklingeln...
    Gruß


    Mischl