Hallo Besucher, der Thread wurde 20k mal aufgerufen und enthält 109 Antworten

letzter Beitrag von Ace am

Suche Input64 Images

  • dingding *schieb*


    ich hab zwischenzeitlich einen kleinen haufen disks/tapes (bzw images) bekommen (an der stelle dank an alle die daran mitgewirkt haben) und sortiert.... trotz allem fehlt noch einiges. (insbesondere die erste spezialausgabe (egram) ist bisher noch in keiner (kompletten) form aufgetaucht).
    wie schon gesagt sind nur transfers die NICHT aus einer der schon hier genannten quellen stammen interessant, vorzugsweise von selbst getransferten disks oder tapes. wer das entsprechende original besitzt und selber transfert, bei tapes bitte beide seiten (zum vergleich, der inhalt ist identisch) und bei disks, sofern möglich, als .nib images (auch beide seiten, aus dem gleichen grund).


    aktuelle suchliste:



    ansonsten:


    Zitat

    Auf diversen Disk-Ausgaben waren mit Sicherheit Kopierschütze. Meister Antitrack weiss mehr zu dem Thema und hat da auch wohl komplett entschützte Versionen von produziert. Find das grad nicht auf Platte


    yes! von att gibts einen kleinen loader mit dem die kopierten disks auch aufm c64 starten (zumindest die "neueren" ausgaben - der kopierschutz hat sich tatsächlich mehrfach geändert). ausserdem gibt es erstaunlich viele auf disk lauffähige cracks der tape ausgaben, von einem gewissen "wurzi" - teilweise mit diskfastloader und allem was man so erwarten würde :)


  • Ich dumpe meine Exemplare grade und neben anderen habe ich die obigen aus der Liste. Sag mir wo ich die nib bzw nbz hinschicken soll. Ich schick dir dann alle meine Ausgaben.

  • aus gegebenem anlass mal ein update... einiges fand sich mitlerweile, erstaunlich vieles ist aber noch immer verschollen:



    ansonsten interessieren mich auch alle anderen images, WENN diese von eigenen disketten/tapes gemacht wurden und nicht aus dem internet stammen (so lassen sich hoffentlich einige defekte images eliminieren). Bei images die wie auch immer gepatcht, von tape zu disk getransfert, oder sonstwie verändert wurden wäre es nützlich zu wissen welcher art diese änderung war, und wer sie gemacht hat.

  • es sind zumeinst RAW tapes.
    Oft mit 'Muell' am Ende (wie auch auf den echten Tapes btw, und ja, ECHTER Muell, nicht nur Sync-Ton zum Justieren).
    Von den fehlenden hab ich side 1 und 2 dumps gemacht.
    Kurze tapcleans tests zeigen: mindestens auf einer der Seiten ist alles OK.
    Gibt aber Faelle in denen eine einen error hat.
    Also: beide Seiten durch tapclean, checken und TAP beschneiden.

  • danke und danke :) dann hier mal die aktuelle suchliste: