Fußball Manager gesucht mit Torszenen-Editor

  • Fußball Manager gesucht mit Torszenen-Editor

    Auch wenn wieder einige stöhnen werden "Was schon wieder Manager gesucht ...?", suche ich einen deutschsprachigen Fußballmanager, der als Hauptmerkmal die selbst erstellen Torszenen hatte. Man plazierte seine Spieler wie gewünscht und speichert das Bild mit SPACE ab u.s.w., ähnlich wie diese Daumenkino-Ablauf-Dinger! Ich habe die komplette GB durchwühlt, weiß aber den Programmnamen leider nicht, die Bilder deuten aber nicht auf das gesuchte Spiel hin :encolere20: :encolere20: KENNT DAS JEMAND?????
    A1200 HD, Blizzard 68030/50, 64 MB Fast RAM, 4 GB CF-HD, CD-Rom und WHDLoad :thumbsup:
    C64 Brotkasten, 1541 mit 40 Tracks, SpeedDos+ sowie C64 Brotkasten mit 1541 und JiffyDos
  • Ne, ne, von Addictive nicht, es war ein deutsches Programm bzw. Programmierer, vermutlich PD oder Marke Eigenbau und nicht ein kommerzielles Produkt. Leider kann ich mich nicht an den Namen des Spiels/Programmierers erinnern, nur an dieses markante Erstellen der Torszenen! Hat das evtl. nur mein Kumpel und ich gezockt????
    A1200 HD, Blizzard 68030/50, 64 MB Fast RAM, 4 GB CF-HD, CD-Rom und WHDLoad :thumbsup:
    C64 Brotkasten, 1541 mit 40 Tracks, SpeedDos+ sowie C64 Brotkasten mit 1541 und JiffyDos
  • Ich bin zwar Jahrgang 1971, aber das Gedächtnis bezüglich Gameszuordnung zu klassischen Computern funktioniert noch bestens ;) . Definitiv C64, Erscheinungsjahr unbekannt, da kein Name, ausgiebiges Testen in den Jahren 1986-1989!
    A1200 HD, Blizzard 68030/50, 64 MB Fast RAM, 4 GB CF-HD, CD-Rom und WHDLoad :thumbsup:
    C64 Brotkasten, 1541 mit 40 Tracks, SpeedDos+ sowie C64 Brotkasten mit 1541 und JiffyDos
  • Hallo,

    das kann nur der Bundesliga Manager Professional sein, aber den gab es nur für den Amiga u.s.w.
    Außerdem war er nicht PD, ist dafür aber von DEutschen gemacht ;) und hatte einen Torszeneneditor (extra Diskette)

    *Klick*


    Gruß Jasper
    TRS 80 Model 2,C64,AMIGA 500,AMIGA 1200 HD/40,Amiga 4000/40 ,Amiga 2000,Amiga 1000,Schneider CPC 464,Schneider CPC6128,Acorn a3000, a3010, a5000
  • @jasper
    Man plazierte seine Spieler wie gewünscht und speichert das Bild mit SPACE ab u.s.w., ähnlich wie diese Daumenkino-Ablauf-Dinger!

    :prof:
    Es war nicht der BMP auf dem Amiga :prof:
    A1200 HD, Blizzard 68030/50, 64 MB Fast RAM, 4 GB CF-HD, CD-Rom und WHDLoad :thumbsup:
    C64 Brotkasten, 1541 mit 40 Tracks, SpeedDos+ sowie C64 Brotkasten mit 1541 und JiffyDos
  • Hast du das Spiel zufällig wieder gefunden, in den letzten 7 Jahren? :saint: :D 8)

    Die Auflistung bei GB64 nach Football/Soccer Manager hast du sicherlich komplett durchsucht, vielleicht ist da aber etwas neues hinzugekommen?
    Da sind ja einige deutsch sprachige Manager dabei (auch PD)

    Ich habe mittlerweile alle Kindheitsspiele, bei denen ich den Titel nicht mehr wusste, wieder gefunden.
    (Fist II / Mission Elevator / Yi Ar Kung Fu)
    Aber PD-Games zu finden, bei denen man keinen Namen mehr hat, ist verdammt schwer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stallone ()

  • Genau deshalb ja ; ich weiß ja nicht einmal , ob es PD war ...so wie es aussieht , waren der andere Timo (L.) und ich wohl die einzigen , die das gespielt hatten ;( !
    A1200 HD, Blizzard 68030/50, 64 MB Fast RAM, 4 GB CF-HD, CD-Rom und WHDLoad :thumbsup:
    C64 Brotkasten, 1541 mit 40 Tracks, SpeedDos+ sowie C64 Brotkasten mit 1541 und JiffyDos
  • Das wäre ja traurig :cry:

    War das Spiel damals von Timo L. oder von dir? Wenn es von ihm war, könnte ich ja mal eine Kontaktaufnahme über ihn versuchen.
    Ich glaube den habe ich bei FB irgendwann mal gesehen :D vielleicht kann er sich an irgendwas erinnern oder hat gar noch das Spiel :search: (sehr unwahrscheinlich, aber man darf ja noch träumen) :whistling:
  • Er ist nach Thailand ausgewandert, hat eine Einheimische geheiratet. Seine Mutter und ihr Lebensgefährte sind ja gute Bekannte von meinen Eltern
    A1200 HD, Blizzard 68030/50, 64 MB Fast RAM, 4 GB CF-HD, CD-Rom und WHDLoad :thumbsup:
    C64 Brotkasten, 1541 mit 40 Tracks, SpeedDos+ sowie C64 Brotkasten mit 1541 und JiffyDos