Hello, Guest the thread was called2.8k times and contains 24 replays

last post from Quasar at the

JETZT ABER WIRKLICH: Neue Longplays online

  • So, endlich isset so weit.Die neuen Longplays sind endlich online ab JETZT.
    Sorry die immens lange Wartezeit und die vielen Verschiebungen.


    Die neue Seite online zu stellen haben wir zwar immer noch nicht gebacken gekriegt aber sucht in Emule einfach mal nach "Longplays" dann müsstet ihr die eigentlich finden.


    Dank an alle die ihre Historydateien eingeschickt haben (Ihr werdet beim Update welches hoffenlich bald kommt erwähnt) sowie den Leuten die mir mittels Virtual Dub geholfen haben.


    Nochmal ein Extrasorry an die Leute die mir schon seit Ewigkeiten CDs/DVDs zugeschickt haben damit ich euch die Videos brenne, die gehen in 2-3 Tagen endgültig raus.


    Grüsse
    Monty

  • Ich habe schon Interresse an den neuen Longplays.
    Habe jetzt in den 2 Tagen aber nur 52% von Longplay Nr 55 bekommen. Longplay 54 und 56-62 habe ich zwar vor 2 Tagen gefunden, doch ist hier seitdem tote Hose.


    Habe mir im letzten Monat gerade erst die Longplay von 1-53 gesaugt. Finde sie echt klassse macht weiter so.


    Werds weiter probieren oder ist es möglich daß ich sie auf CD bekommen kann?


    Viele Grüsse
    User

  • Quote

    Original von MontyMole
    Die Longplays sid seit 2 Tagen online, ist das Interesse erloschen oder warum zieht keiner ?


    Vermutlich, weil es denen allen so geht wie mir und diesmal nicht viel klappt...


    Zuallererst die Tatsache, das ich eure Bemühungen sehr wohl zu schätzen weiß und mich immer freue, wenn neue Videos auftauchen, aber trotzdem gibt's da einfach so einige Probleme:


    Es ist zwar toll, dass Du neue Videos ins Netz stellst, aber diesmal waren die Infos schon extrem knapp. Zumindest Die Nummern der Replays hätten es gerne sein dürfen... durch mühsames Rumprobieren bin ich zwar inzwischen draufgekommen, dass es wohl 54-62 sowie 67 sein müssten, aber genau wissen kann ich's ja nicht (so prall ist die Suchfunktion von Emule ja nicht gerade). Am idealsten wäre logischerweise ein direkt klickbarer Link im Posting gewesen.


    Jetzt bin ich in etwa soweit wie User, d.h. ich habe alle neuen Longplays zwar in der Liste, aber praktisch nirgends eine Quelle dafür (bein mir taucht auch nur 55 zur Hälfte und 59 ganz auf)... wenn du der einzige bist, der die Teile im Moment komplett hat, vermute ich ergo mal, dass auf Deiner Seite irgendein Problem uns dran hindert, die Sachen zu sehen.


    Generell glaube ich übrigens, dass es ein Nachteil ist, die Files nur in gepackter Version anzubieten. In der Regel hält sich die Platzersparnis meistens in Grenzen, aber ich vermute mal, viele Leute haben die Dinger lieber in abspielbarer Form (also eben entpackt) auf ihren Rechnern liegen. Außerdem wäre es nicht vielleicht eine Überlegung wert, z.B. Usenet oder idealerweise BitTorrent zur Verbreitung zu nutzen? Da die AVIs grundsätzlich ja nichts illegales zeigen (sind ja keine ROMs oder sowas), dürfte ein geeigneter Tracker sicher auffindbar sein, zur Not halt Suprnova. Handlicher als Emule wäre es allemal...

  • Hallo Monty,


    habe auch XP auf meinem Rechner und keine Probleme mit Emule.
    Du kannst die Firewall von XP deaktivieren indem du auf Start - Verbinden mit - alle Verbindungen anzeigen klickst und bei deiner Internetverbindung auf Eigenschaften und dann auf erweitert klickst. Dort kannst du die Firewall aus/ein schalten.


    Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit einer Möglichkeit die neuen Longplays auf CD zu bekommen aus ? Gibt es diese ?


    Gruß
    User

  • Quote

    Die Longplays sid seit 2 Tagen online, ist das Interesse erloschen oder warum zieht keiner ?


    Interesse erloschen?


    Ich gucke jeden Tag ob etwas vorwärts geht, klappt aber leider gar nicht.


    Am besten wäre es wohl die Files erst auf einem Webspace hochzuladen, damit ein paar Leute es sich ziehen können um es dann gemeinsam zu verteilen, sonst geht da nix vorwärts.


    Vielleicht wäre gerade am Anfang eher eine Verbreitung über IRC sinnvoll, wo es direkt den Leuten die danach fragen zugesendet wird, in der Hoffnung das diese es alle in den Esel stellen.


    Ich konnte lediglich die Longplays 54,55,59,62 und 67 im Esel entdecken.


    Wie hat denn die Verteilung bei den alten Teilen geklappt?


    Wo man die Firewall ausschalten kann finde ich momentan auch net *grübel* aber mit google dürftest Du rasch Hilfe finden.



    Quote

    Generell glaube ich übrigens, dass es ein Nachteil ist, die Files nur in gepackter Version anzubieten.


    Von ungepackten Files im Esel graut es mir ehrlich gesagt. (generell)


    Stets schwebt mir im Hintergrund das vielleicht die Datei irgendwo wo ich es nicht gleich merke beschädigt sein könnte.
    Wenn ich eine Rar Datei auspacke und ich weiss Mounty hat die gepackt dann kann ich von einer fehlerfreien Version ausgehen.

  • Quote

    Stets schwebt mir im Hintergrund das vielleicht die Datei irgendwo wo ich es nicht gleich merke beschädigt sein könnte.
    Wenn ich eine Rar Datei auspacke und ich weiss Mounty hat die gepackt dann kann ich von einer fehlerfreien Version ausgehen.


    Deshalb hab ich auch mal vorgeschlagen, md5sums zu erzeugen und irgendwo zu veröffentlichen, so kann man dann sicher sein, ob man die Datei absolut fehlerfrei gezogen hat oder nicht.
    Wie sieht's aus Monty, wann können wir das mal machen?

  • @ Pohli: An den M5sum Dateien habe ich noch Interesse allerdings kämpfe ich momentan mit Emule (Kein Peil warum das nicht geht) tonübersteuerten Longplays und an der Seite habe ich auch noch nichts gemacht weil ich auf der Arbeit momentan gut Überstunden kloppen muss.So ist das mit den M5sum Dateien erstmal ein Stück zurück gerutscht weil ich erstmal versuche die Seite endlich mal wieder vernünftig zum laufen zu kriegen.


    Ursprünglich wollte ich auch noch eine Wunschlistenrubrik mit reinbringen und eine bebilderte Anleitung wie man WinVice Historys erstellt.Ist aber fürs (hoffenlich bald endlich mal kommende) Update erstmal geknickt.


    Aber das wird alles noch eingeführt, momentan läuft das nur alles nicht so dolle.



    @ Quasar: Freut mich das die Longplays bis auf ein paar Entgleisungen (Dante's Inferno & Thunder Blade) qualitativ überzeugen können und es so gut mit den WinRar Archiven funktioniert.


    @ Weblaus: ich habe von vielen gehört das BitTorrent wohl ganz gut sein soll, das Problem an der Sache ist leider das die meisten Videos mittlerweile recht gut bei Emule vertreten sind und ich bei Bittorrent praktisch wieder bei Null anfangen müsste.Auch habe ich selbst nicht allzu viel Infos zu BTorrent gefunden so das ich mit dem Programm auch nicht sonderlich gut klarkomme.
    Falls du oder jemand anders allerdings Interesse hat einen Server für BitTorrent zu machen (oder ein anderes FileSharingProgramm) würd ich mich da über Mithilfe freuen und die Links, falls BitTorrent damit läuft, direkt mit auf die Seite packen.



    Momentan gibt es auch die Option die Cds mit den Longplays per CD (oder DVD) zugeschickt zu bekommen, wäre klasse wenn die dann jemand sharen würde.



    Das Emule Problem habe ich leider immer noch nicht gelöst, irgendwie ist jeder Server auf dem ich mich connecten will grundsätzlich voll.Der einzige auf dem ich mich connecten kann ist ein Server mit dem unglaublich vielversprechenden Namen

    #SauGeileGirls
    # der aber so rein gar nichts taugt und ich mir nicht einmal sicher bin ob man da nicht zu irgendwelchen Dialern umgelotst wird (Dank DSL nicht so schwerwiegend).Auch die Windows Firewall habe ich immer noch nicht gefunden.
    Mal schauen, wenn gar nichts geht muss ich mir notfalls wieder '98 draufziehen.



    @ Weblaus: ich habe von vielen gehört das BitTorrent wohl ganz gut sein soll, das Problem an der Sache ist leider das die meisten Videos mittlerweile recht gut bei Emule vertreten sind und ich bei Bittorrent praktisch wieder bei Null anfangen müsste.Auch habe ich selbst nicht allzu viel Infos zu BTorrent gefunden so das ich mit dem Programm auch nicht sonderlich gut klarkomme.
    Falls du oder jemand anders allerdings Interesse hat einen Server für BitTorrent zu machen (oder ein anderes FileSharingProgramm) würd ich mich da über Mithilfe freuen und die Links, falls BitTorrent damit läuft, direkt mit auf die Seite packen.



    Momentan gibt es auch die Option die Cds mit den Longplays per CD (oder DVD) zugeschickt zu bekommen, wäre klasse wenn die dann jemand sharen würde.



    Grüsse
    Monty

  • Quote

    Original von Quasar


    Von ungepackten Files im Esel graut es mir ehrlich gesagt. (generell)


    Stets schwebt mir im Hintergrund das vielleicht die Datei irgendwo wo ich es nicht gleich merke beschädigt sein könnte.
    Wenn ich eine Rar Datei auspacke und ich weiss Mounty hat die gepackt dann kann ich von einer fehlerfreien Version ausgehen.


    Das Problem hast du aber nicht, wenn hier quasi der "offizielle" Download-Link veröffentlicht wäre wie z.B. bei den alten Videos. Da werden abweichende Files schließlich auch nicht akzeptiert, was bei AVIs nicht anders als bei RARs wäre.


    Und bei einem Torrent ist's genau das gleiche.


    Das angesprochene md5-Gedings mag zur Überprüfung auch ganz praktisch sein, aber da täte es meiner MEinung nach ein simples sfv-File auch. Ist zwar nicht ganz so penibel, aber wenn's für die Warez-Spacken reicht, tut's es für Videos ja wohl auch...

  • Quote

    Original von MontyMole
    @ Weblaus: ich habe von vielen gehört das BitTorrent wohl ganz gut sein soll, das Problem an der Sache ist leider das die meisten Videos mittlerweile recht gut bei Emule vertreten sind und ich bei Bittorrent praktisch wieder bei Null anfangen müsste.Auch habe ich selbst nicht allzu viel Infos zu BTorrent gefunden so das ich mit dem Programm auch nicht sonderlich gut klarkomme.
    Falls du oder jemand anders allerdings Interesse hat einen Server für BitTorrent zu machen (oder ein anderes FileSharingProgramm) würd ich mich da über Mithilfe freuen und die Links, falls BitTorrent damit läuft, direkt mit auf die Seite packen.


    Die alten Videos haben damit doch nix zu tun, die können ja ruhig bei Emule bleiben. Torrents sind von Haus aus ja nicht unbedingt als Dauernutzung angedacht, sondern um Kram in relativ kurzer Zeit zu verbreiten. Wenn das dann passiert ist, können's die Leute ja wieder in Share-Dienste packen...


    Infos hab ich selber nicht die Welt dafür (bin auch nur User und nicht Macher), aber immerhin habe ich vorhin in fünf Minuten schon mal eine Reihe FAQs dazu gefunden. http://www.suprnova.org als Startpunkt hilft da weiter.


    Und soweit ich das sehen kann, braucht's wirklich keinen eigenen Server, es scheint genug frei nutzbare Tracker für Torrents zu geben, gerade wenn man nix illegales/pornografisches unter die Leute bringen will.


    Quote

    Momentan gibt es auch die Option die Cds mit den Longplays per CD (oder DVD) zugeschickt zu bekommen, wäre klasse wenn die dann jemand sharen würde.


    Ganz ehrlich, die Variante ist mir schlicht zu aufwändig (außerdem setzt das ja auch voraus, dass du wirklich die Zeit hättest, immer alles sofort zu brennen und schicken, was wohl nicht immer realistisch sein dürfte) und kostet ja auch mehr als einfach die Flatrate effizient zu nutzen (also den Rechner halt laufen zu lassen)...

  • Bittorrent läuft bei mir gar nicht.
    Ich habe mit Bittorrent und Maketorrent installiert konnte diese aber nicht öffnen da ich das Programm gar nicht gefunden habe.Das war weder unter Programme noch sonstwo eingetragen.


    Die Windows Firewall geht leider auch nicht aus, wird doch noch etwas länger dauern bis die neuen Videos online sind.Bei Emule schaff ich es mittlerweile nichtmal mehr mich auf irgendeinem Server zu connecten weil die entweder alle voll sind oder ich eine low IP habe.


    Sorry, ich geb Bescheid falls das irgendwann man hinhauen sollte.


    Grüsse
    Monty



    Nachtrag:
    Die Firewall ist mittlerweile deaktiviert, funktionieren tut Emule aber immer noch nicht.Hatte man jemand das selbe Problem und weiss wie man das löst ?
    Ich weiss das der Fehler unter XP wohl häufiger auftaucht.



    Noch ein Nachtrag:
    Momentan bin ich auf einem Server verbunden der sich
    #Porno-Flatrate
    # nennt.Bin ich selbst nicht begeistert drüber zumal der recht langsam scheint, aber das ist momentan der einzige auf dem ich draufkomme.
    Wie weit das Teil Dialersicher ist kann ich nicht sagen (weiss auch nicht ob man sich über Emule Dialer ziehen kann) aber zumindest bin ich online.


    Ich weiss das der Fehler unter XP wohl häufiger auftaucht.




    Finaler Nachtrag (Hoffe ich):
    Schwere Geburt aber das Problem ist gelöst.Bin jetzt normal auf Emule verbunden (und hoffe auch das bleibt so) so das es jetzt, bitte bitte mit extra gross Sahne drauf, funktionieren müsste.


    Grüsse
    Monty

  • Quote

    Original von MontyMole
    Schwere Geburt aber das Problem ist gelöst.Bin jetzt normal auf Emule verbunden (und hoffe auch das bleibt so) so das es jetzt, bitte bitte mit extra gross Sahne drauf, funktionieren müsste.


    Zumindest findet mein Emule jetzt immerhin mal sowas wie Quellen für die Files...


    Aber schreib hier doch bitte jetzt auch mal rein, welche Longplays denn nun de facto neu sind, da gibt's nämlich einige Wirrnisse:


    z.B. finde ich gleich zwei mal die Nr. 54, aber einmal soll's Power Drift sein und einmal Space Harrier...


    Also bitte kurz eine Aufzählung aller neuen Longplays ab Nr. 54, die man jetzt ziehen kann, mit korrekten Nummern und Namen.

  • 54 ist Power Drift.
    Space harrier war mal kurz online vor meinem Festplattencrash.Daher dürfte das auch nicht vollständig sein.


    Aber hier sind die neuen Nummern der Longplays


    54 Power Drift
    55 Action Biker
    56 Terramex
    57 Strider
    58 Street Fighter
    59 CleanUp Service
    60 Neverending Story 2
    61 Space Trap
    62 Eliminator
    63 Zorro
    64 IO



    Nummer 65 und 66 fehlen noch, kommen aber auch demnächst.



    Grüsse
    Monty

  • <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.54.-.Power.Drift.rar|24746424|742DDC1D99639AB959557A0703569194|/">C64-Longplays 54 - Power Drift.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.55.-.Action.Biker.rar|74138783|36092FA963D29C9B8D6D76CAB3484481|/">C64-Longplays 55 - Action Biker.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.56.-.terramex.rar|42716522|7DDD88B5151F12384C42A0D24C9658DA|/">C64-Longplays 56 - terramex.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.57.-.Strider.rar|39631422|8774C3653A94306FDD93613842569B4A|/">C64-Longplays 57 - Strider.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.58.-.Street.Fighter.rar|81240206|88F2A0541C7ABB15360E18D2609B10DB|/">C64-Longplays 58 - Street Fighter.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.59.-.CleanUp.Service.rar|51468273|D80F36D7FCAC46B587777A6CBB1C371B|/">C64-Longplays 59 - CleanUp Service.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.60.-.Neverending.Story.2.rar|58182853|0BEFE861077184D34F39986D16CE8A7F|/">C64-Longplays 60 - Neverending Story 2.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.61.-.Space.Trap.rar|12827710|DFDB1D306F05A0BCD445D9D98D8EC042|/">C64-Longplays 61 - Space Trap.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.62.-.Eliminator.rar|129191500|CA20939DE074E532571060A9961A8300|/">C64-Longplays 62 - Eliminator.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.63.-.Zorro.rar|27118789|07D7E71620F78388EDB1D82A5E3D6401|/">C64-Longplays 63 - Zorro.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.64.-.IO.rar|73146417|3DBFEBFF0D881BD070756065DA4000D4|/">C64-Longplays 64 - IO.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.65.-.H.E.R.O.rar|39960164|F487B86E65517561DED047C994B1ECD3|/">C64-Longplays 65 - H.E.R.O.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.66.-.Fort.Apokalypse.rar|38857278|F814F51D26B8A3A7347436B905DFE9B6|/">C64-Longplays 66 - Fort Apokalypse.rar</a>


    <a href="ed2k://|file|C64-Longplays.67.-.Midnight.Resistance.rar|104552333|4FABC99BA383BEF3BD8CDFF602A96E01|/">C64-Longplays 67 - Midnight Resistance.rar</a>