Hallo Besucher, der Thread wurde 1,9k mal aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Mr. Museum am

Joytech 8" PS2 Monitor (Input-Multiport)

  • Halloah


    ich habe einen 8" Joytech Monitor für die PS2 Slim an meiner 70004, dieser hat auf der Rückseite einen weiblichen 25Pol SubD welcher vielerlei Eingänge besitzt. Googlerecherchen nach einer Belegung oder wenigstens einem Kabelsatz waren bislang erfolglos.


    Hat jemand eine Idee, wie das Dingens beschalten ist? Sonst muss ich ihn mal aufschrauben und die Pins mit denen des PS2 Eingangs vergleichen, die sind sicher irgendwo untereinander verbunden bzw. gehen auf die gleichen Pins des LCD-Controlers.

  • camper ich meine nicht diesen 3 Euro-Fake, welche ich mir paar zur Steckergewinnung eingetan habe, sondern den 8"


    http://www.shopwiki.com/_Joytech+8"+Digital+LCD+Monitor+PS2?o=299744928&s=290400


    Der hat wirklich gute Bildquali und eignet sich auch zum snschauen von Videos und betreiben von Linux auf der PS2, er unterstützt FBAS, RGB, YBR also alles was man braucht. Dafür gibts auf der Rückseite nen Batzen Eingänge, welche aber nirgends dokumentiert sind.

  • Ich hatte ihn auch schon mal auf, aber für die Nutzung der Anschlüsse muß da noch irgenwas an den Steuerpins angeschaltet werden.


    http://www.darkplanets.co.uk/p…-and-multi-av-adapter.asp

  • Falls du die Bilder vom Displayinneren brauchst, die habe ich auch.
    Ich will versuchen, das komplette PS2-Display als RGB-Monitor zu verwenden.


    Gruß Jörg

  • Hey Micha,


    da müssen wir uns mal beim Treffen am Samstag drüber unterhalten - ich möcht mir auch den Tuner zulegen für den Monitor.
    Stichwort: Sammelbestellung ;D


    Sagmal so nebenbei: Hat deine 70004 die Bohrungen schon vorgefertigt im Gehäuse?
    Ich hab mir die selber bohren müssen, hält aber nicht so richtig - mir ist die Konstruktion heute auseinandergefallen. Muss mich da nochmal ransetzen.


    Grüße,
    Marco.


    .... achja gib mir mal Bescheid, ob ich PS2-mäßig noch etwas mitbringen kann oder ob du alles z'samm hast.

  • Die V12 hat diese Bohrungen mit Gewinde teilweise, die V13 - V15 dagegen immer, die V16 geht schon wegen des internen Netzteils nicht. Die V13 ist die beste der Slim Serie, da sie 1. die Möglichkeit hat, eine IDE Platte anzuschließen und 2. einen sauberen USB Port besitzt, die V12 zwar auch, diese schrottet aber gern den Laser. Alle anderen darauf folgenden Slim Serien sind Gülle, da USB Port instabil und keine IDE Möglichkeit mehr, ferner ist die V16 resistent gegen FMCB mussu also Chip einbauen und das ist gaga.


    Am Samstag ist kein Treffen, das ist erst am 20. November, muss Lucky im Myspace noch ändern, frag nicht wieso, mir platzt deswegen so schon die eine oder andere Halsschlagader vor Wut.

  • Na hoi, mir hat er letzte Woche geschrieben, dass sich das vom 16.Okt auf 30ten verschiebt (o.Ô)


    Also meine V12 hat keine Bohrungen, das ist ätzend. Die V16 fällt wegen FMCB raus, das ist klar. Aber ich habe mir sagen lassen dass die V13 genauso anfällig ist mit dem Laser wie die V12, oder kann es sein dass ich das verwechselt habe weil die beide die selbe Seriennummer habe (SCPH-70004). Genau aus dem Grund wollte ich mir jetzt eigentlich eine V15 (SCPH-77004) zulegen, weil die als fehlerfrei gilt, aber das mit dem USB-Port klingt komisch, was meinstn du mit instabil?
    Die V12 ist eigentlich echt ne Frechheit mit dem Laser, da gehen alle Dual-Layer-Games nicht drauf, also Gran Turismo 4, sowie God of War I & II - genau die Kracher die ich gern zocken würd.


    Gibts bei denen eigentlich eine Version die leiser ist vom Lüfter her? Weil meine V12 hört man schon wenn leisere Stellen im Film vorkommen, beim Zocken stört es ja nicht, aber beim Film schauen.


    Grüße,
    Marco.

  • Die beste bleubt immernoch die Fette ... was die meine V13 angeht, es lupft eigentlich alles. Instabiler USB macht sich bemerkbar, wenn Du schreiben willst, also von MC auf USB kopieren oder Linux installierst, dann kann er Dir die USB Pladde/Stick schrotten.


    BTW der Lüfter nervt in der Tat zu später Stunde, wenn man mal nimmer volle Pulle zoggt. Mal schauen was man da machen kann, obs da was passendes von Elektropabst gibt.

  • Naja gut, aber ich mag die Slim, außerdem passt der Monitor nur auf die Slim.
    (Muss ich mal nich passende Muttern suchen für meine V12, oder hol ich mir doch gleich ne V13 - Portemonaie-Krieg!!! *g*)


    Okay, dann informier mich bitte gleich wenn du den Lüfter gezähmt hast - hehe
    Das interessiert mich brennend :)


    Grüße,
    Marco.

  • Momentan bin ich dran, den Vice zu zähmen, der ScummVM rennt schon 1a ... Goil mal die Klamotten wie Full Throttle oder Day of the Tentacle auf der PS/2 zu sehen. In Sachen SNES EMU Passiert ja auch noch was, wie ich erst gestern gelesen habe. Wos atm bei mir noch leggt, sind PSX Importe, die Swap Funktion klappt bei mir nicht, obwohl ich 2 von 3 Sensoren dauerblockiert habe. Den internen gleich mal mit ner kleinen Lötbrücke, die Bremse mit nem Pappröllchen, den 3. temporär ebenfalls mit nem Stückchen Pappe. Beim Swappen kommt allerdings immer wieder no PSX-Disk. Leg ich ne EU Ware ein, gehts... mal ne EU Disk durch den Brenner jagen um auszuschließen, das es daran liegt.


    Muss Die Kiste nochmal aufschrauben, schon wegen der Kühlung, da muss was passieren, das Vieh bläst wie ne Kuh mit Astma. Wenn ichs allerdings richtig in Erinnerung habe, muss man das komplette Kühlblech neu machen, weil der Lüfter darin integriert ist, naja, Kupferblech, Richtbank 40mmx8mm Elektropabst silence... damit müsste man den Kasten auf ein erträgliches Maß bekommen, die Lüftersteuerung wird dann zwar nicht mehr funzen, aber mit nem Silence-Lüfter ist das Geräusch dann eh im erträglichem Bereich.


    Mal sehen wann und wie das wird... ich will mir auch noch eine 9000x zulegen allerdings Datecode 8a oder 8b dann geht nämlich auch FMCB und die kommt letztendlich als Mediaplayer only zum Einsatz mit ner 2,5" Halbterrabyte USB Platte, während die 70004 in mobilen Einsatz kommen wird mit Bleigel Akku und 9V Spannungsstabi, welcher beim Joytech-Monitor ja liebenswerter Weise mitgeliefert wurde. Ausgeguggt hab ich mir den: http://www.conrad.de/ce/de/pro…V-15AH-ZYKLENFEST/0501010
    Gibts sicher auch günstiger, aber die Leistung reicht für ca. 4h, Gewicht bei 4kg ist auch noch ok. Wenn ich den Saft aus Lythium Akkus ziehen wöllte, könnt ich das Projekt aus Kostengründen an den Nagel hängen. Der Akku ist auch fett genug um einige Kaltlichtkathoden für eine Outdoorparty zu befeuern oder für diverse andere Anwendungsbereiche zu gebrauchen, wenn man mal keine Steckdose zur Wand hat.

  • Ja, diesselbe Situation hab ich auch ScummVM 1a, Vice zuckt sich nicht - nach dem ich auswähle welchen C= Emu er laden soll lädt der gar nix mehr - SnesEmu bin ich mal mit ner NTSC-Version am weitesten gekommen, war aber auch nicht prickelnd.


    Ich seh schon das wird spannend beim nächsten Treffen (: